vw teilemarkt

Radio zum Aschenbecher versetzen

Abt-König
  • Themenstarter
Abt-König's

Hallo,
Da ich im Momment wieder mal ein paar Minuten für meinen (noch Unfall GTI) überig hatte, beschäftigte ich mich mit der Frage den Radio über den Aschenbecher zu setzen, und oben ein Monitor einzubauen.
Zur Info: es ist ein 2002er GTI, ohne Climatronic, oben hat er Becherhalter unter dem Doppeldin Schacht, die jedoch wegfallen könnten. Die Schalter würden mich auch nicht anstelle der Becherhalter stören.
Habe schon mehrmals Bilder gesehen, nur finde ich diese in der rießigen Galerie nicht mehr und in der Sufu auch nicht.
Gruß



Abt-König
  • Themenstarter
Abt-König's

kann mir niemand ein bild, mitgliedsname oder thread zum thema nennen?


Wieso nimmst nich einfach ein Doppel-din? da musst nich versetzen..verstehe sowieso nich was du genau willst da musst du ja unten sowieso was ausschneiden und da hinter platz machen denk ich..



gelöschtes Mitglied

    So, hier auch nochmal. http://www.lupotreff.de/lupo/1957

    Es gibt scheibar 3 varianten an der stelle unter dem radioschacht, entweder becherhalter, schalter für warndreieck etc. Oder ne einfache abdeckplatte die das loch verschließt.
    Ich hab bei mir nen universal radioschacht an die abdeckplatte geschraubt, und das ganze dann mit gfk in ne schöne form gebracht und dann lackiert. Mittlerweile ist es mit leder bezogen. Die kabel mussten soweit ich mich erinnere auch nicht verlängert werden. Weitere bilder hab ich aber nicht mehr parat, sorry.


    Abt-König
    • Themenstarter
    Abt-König's

    Danke für die Hilfe.
    Doppel Din ist recht und gut. Kenn ich.
    Nur ich will die beiden Din schächte mit einer Platte verkleiden, und das Radio an eine andere Stelle setzen. Das Radio muss eigentlich nur einen AUX Eingang haben. Auf die Platte am Doppel Din schacht verbaue ich ein IPad Halter und ein IPad. Warum? Ein Ipad ist vielseitiger als ein Doppel Din Radio. Ich brauche ein Navi, Hör gerne Musik, sehe gerne Videos an, brauche meine Emails immer griffbereit und brauche sowieso immer etwas um meine berichte im auto zu schreiben. Ein Ipad kostet rund 600€ ein Doppel Din auch. Das Ipad hat zu dem noch internet es ist mein navi, ich kann es mitnehmen etc.
    Das heißt wenn ich ins auto steig, klick ich mein Ipad rein, schließe 1 kabel an (affäre von 10 sekunden) dieses ist mit dem aux des radios und usb zum laden verbunden. Außerdem hab ich noch einen video ausgang an dem ich hinten monitore tfts oder so anschließen kann.


    Könntest meine Innenraumteile haben.
    Verkleidungsteile sind alle mit Alcantara bezogen (Lüftungsdüsen Links und Rechts, Doppel DIN Konsole mit eingearbeitem Monitor, T-Stück, Ablage links und rechts unter Armaturenbrett, Mittelkonsole (Umgebaut auf Runden Ausschnitt für TT Schaltknauf und 1DIN Rahmen für Radio,DVD Player oder div. andere Geräte), B Säulen Verkleidung Links und Rechts, C Säulen Verkleidung Links und Rechts, Schwellerverkleidung Links und Rechts, Vordere Schwellerverkleidung in Fußhöhe (Motorhaubenentriegelung) Links und Rechts, Fond Ablagefächer Links und Rechts (inkl. Deckel für eine schönere Optik, im Ablagefach der Beifahrerseite ist ein 1DIN Schacht in dem ich einen DVD Player verbaut hatte, auf der anderen Seite war der Sanikasten aus einem Audi TT), Himmel mit Ausschnitt für W8 Leuchte


    Soin der art ?


    100_2788.JPG
    100_2788.JPG

    Abt-König
    • Themenstarter
    Abt-König's

    Ja genau, Danke Cathy. Wie hast du das so hinbekommen? Mein Radio müsste auch so da hin, und oben das IPad.

    @ emagdniM Schick mir mal bitte ein paar Bilder und deine Vorstellung vom Preis, dann können wir weiterreden.


    Das Münzfach raus genommen ...

    Und rest passend ausgeschnitten ... passt alles so rein .. ohne probleme.



    DSCF0395.JPG
    DSCF0395.JPG

    Hier mal paar Bilder


    IMG_5222.jpg
    IMG_5222.jpg
    IMG_5245.jpg
    IMG_5245.jpg
    IMG_5250.jpg
    IMG_5250.jpg
    IMG_5254.jpg
    IMG_5254.jpg
    IMG_5257.jpg
    IMG_5257.jpg
    IMG_5265.jpg
    IMG_5265.jpg
    IMG_5268.jpg
    IMG_5268.jpg
    IMG_5269.jpg
    IMG_5269.jpg
    IMG_5277.jpg
    IMG_5277.jpg
    IMG_5280.jpg
    IMG_5280.jpg
    IMG_5284.jpg
    IMG_5284.jpg
    IMG_5285.jpg
    IMG_5285.jpg
    IMG_5287.jpg
    IMG_5287.jpg
    IMG_5288.jpg
    IMG_5288.jpg
    IMG_5289.jpg
    IMG_5289.jpg
    IMG_5294.jpg
    IMG_5294.jpg
    IMG_5306.jpg
    IMG_5306.jpg
    IMG_5307.jpg
    IMG_5307.jpg
    IMG_5311.jpg
    IMG_5311.jpg
    IMG_5312.jpg
    IMG_5312.jpg

    die lösung mit dem radio finde ich nicht so glücklich, aber der innenraum ist echt geil gemacht finde ich. wurden die teile mit alcantara bezogen, oder was ist das? selbst gemacht?


    Wieso ist die Lösung mit dem Radio nicht so "glücklich"? Ja die Teile sind mit Alcantara von einem befreundeten Sattler gemacht worden.


    wäre mir zu fummelig da unten hinterm schaltknauf... ich stelle ab aund an mal n bissel am lzk und an den frequenzen rum da bietet sich sowas nicht an.


    Zitat:

    Wieso ist die Lösung mit dem Radio nicht so "glücklich"?


    Bissl ausm Schuß, daher die Bedienung immer mit einem 'Bücken' verbunden.

    Gruß OldS


    lupotreff.de
    #15 - 19.01.2012radioschacht ipad halterung vw lupo radio verstetzen aschebecher fuer radioschacht aufladen ber auto aschenbecher? 1 din schacht aschenbecher welcher aschenbecher paßt in radioschacht ipad in doppeldin radioschacht ipad din radio &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ch0qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23952&ei=oftjt563hijjsgabpfdbbg&usg=afqjcng73rjsg9svvnqfzwj6m9tsdi0wzg sattler doppel din halterung gfk mittelkonsole ipad &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cggqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23952&ei=ghoeujqboyqk4gtd6qifca&usg=afqjcng73rjsg9svvnqfzwj6m9tsdi0wzg&sig2=7qc3kdnv4ezpeyy_toqzla halter ipad radioschacht ipad im 2 din schacht &esrc=s&source=web&cd=10&sqi=2&ved=0chkqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23952&ei=oqtpuouge-t74qtvkicgbg&usg=afqjcng73rjsg9svvnqfzwj6m9tsdi0wzg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cecqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23952&ei=r43uunlhhsbm4qt6kydqca&usg=afqjcng73rjsg9svvnqfzwj6m9tsdi0wzg&bvm=bv.1355534169,d.bge ipad doppel din ipad din schacht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences