vw teilemarkt

Lupotreff '12 - NEUERUNGEN & REGELN

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hallo Lupo-Gemeinde!

Vorab möchten wir euch allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für dieses wünschen! Wir hoffen, ihr seid alle gut in 2012 gekommen und freut euch, wie wir auch schon, auf die neue Saison!

Mit dem neuen Jahr werden auch einige Änderungen kommen. Grundlegend sind die meisten bereits seit Jahren Bestandteil der grundlegenden Regeln, werden aber ab sofort anders angegangen um konsequenter umgesetzt.

Die Ereignisse der letzten Wochen und Monate und der Wunsch vieler User nach mehr Ordnung und Ruhe haben uns viel nachdenken lassen und das ist das Ergebnis. Wir wollen damit wieder die Ruhe und die Freude zurück ins Forum bringen, die noch vor einigen Monaten herrschte. Ein gewisses Maß an Unruhe ist zur Winterpause immer da, aber einiges hat Überhand genommen und es muss aufgeräumt werden!

Den Lupotreff macht seine Gemeinschaft aus. Das steht und stand immer an erster Stelle! Unser familiäres und lockeres miteinander sorgt dafür, dass wir soweit gekommen sind. Dies soll natürlich weiter so bleiben und dafür werden wir nun mehr Gas geben, aber viele Probleme nahmen Überhand, weil vieles mit 2 zugekniffenen Augen angegangen wurde.

Zudem taten sich bei vielen Usern „Extrawürste“ auf und viele nehmen sich Sonderrechte heraus, die ein großes Chaos verursachen. Dies macht die Arbeit des Mod-Teams übertrieben schwer, da jeder eine Sonderbehandlung wünscht. Dies wird umgehend eingestellt!

Folgende Regeln werden neu eingeführt bzw. nun strenger geahndet:

- offensichtliches Off-Topic in Threads wird kommentarlos gelöscht

- User, die ein besonders auffälliges Verhalten an den Tag legen, werden den Regeln nach entsprechend abgemahnt. Mit dritter Abmahnung erfolgt eine Löschung des Accounts mit rechtl. verbindlichem Hausverbot! Somit haben wir ein mehrstufiges Verwarnungssystem.

- Private Streitigkeiten, die ein gewisses Niveau unterschreiten, werden wie in Punkt 1 und 2 erklärt behandelt

- Probleme und Auffälliges ist mit der „Melden-Funktion“ oder via PN einem Mod zu melden. Wir werden keine selbsternannten Sheriffs mehr dulden!

- Threads mit absolut unnötigem Inhalt werden nicht mehr zugelassen. Es ist ein Forum und nicht das private Wohnzimmer eines jeden Users. Dafür haben wir PN und auch diverse OT-Threads zum zwischenmenschenlichem Austausch, aber man muss nicht mitteilen das man sich ein Paar neue Socken gekauft hat.

- Ebenso wird mit den Verkaufsthreads verfahren. Hierfür gibt es den Teilemarkt!

Also dies mag vllt. sehr strikt und hart klingen, aber das ist in jedem anderen Forum ein Standard und wird z.T. noch härter durchgesetzt. Wir leiden enorm unter sog. „Luxusproblemen“ die sich über die Jahre zu sehr gefestigt haben und diese werden nun abgestellt. Man kann nicht erwarten das jeder der mehreren hundert aktiven User an die Hand genommen wird und machen kann was er will. Wir Mod’s merken es tagtäglich wenn User via PN oder Facebook ihre Weh-Wehchen beklagen und sich beschweren, dass man sie nicht so machen lässt wie es ihnen gerade in den Kram passt.

Mal davon ab, dass dies sehr aufdringlich und dreist ist, haben wir auch noch anderes zutun. Wir machen FREIWILLIG den "Job", um für eine grundsolide Ordnung und Struktur zu sorgen und wir sind NICHT IN DER PFLICHT alles zu rechtfertigen und uns mit jedem in zig PN’s über bestehende Regeln zu unterhalten. Jeder kann eine Antwort bekommen, aber was bereits besteht ist NICHT DISKUTABEL! Bei der Menge an Usern kann man es nicht immer jedem zu 100% recht machen und jeder User sollte so fair und erwachsen sein, einen „Rüffel“ einfach mal hinzunehmen, da vor allem rein gar nichts davon als persönlicher Angriff gegen die einzelne Person zu werten ist, sondern der Ordnung der Community gilt.

Mit seiner Anmeldung stimmt man gewissen Regeln und Verhaltensarten zu und das sollte jedem bewusst sein! Jeder wird gleich behandelt! ! !

2011 war ein sehr erfolgreiches Jahr, da wir viele neue Gesichter für uns gewinnen konnten, aber viele dieser User fahren mittlerweile ein ganz eigenes „Rennen“ was nichts mehr mit dem Zusammenhalt des Lupotreffs zutun hat. Es wird die Macht der Menge und der Name für eigene Spiele genutzt und das ist nicht fair. Auch hierauf wird zukümftig mehr Augenmerk gelegt.

Wer das „WIR“ weiter möchte, der soll sich auch daran beteiligen. Fast auf jeden User trifft folgendes zu: „Es GAB den LT vor dir, es GIBT ihn immer noch und es wird ihn auch nach dir GEBEN!“

Es ist auch aufgefallen, das wir User haben, die öffentlich über die Stränge schlagen, um ihr Ego zu füttern und sich hintenrum bei uns melden, um sicht kleinlaut zu rechtfertigen und zu entschuldigen, um die Weste rein zu waschen und Konsequenzen zu umgehen. Das ist unfair, feige und alles andere als konsequent. Mit diesen Usern wird zukünftig ebenfalls wie oben beschrieben verfahren.

Zum Thema Facebook:
Wir besitzen dort eine sehr aktive Truppe, was auch dem Zwischenmenschlichen und der Information wunderbar dient. Dies werden wir auch so belassen, da man diese Plattform wunderbar für etwas mehr Off-Topic nutzen kann, als es ein Forum verträgt. Wir möchten trotzdem jeden darum bitten, auch dort auf Ton, Verhalten und Notwendig gewisser Post’s zu achten. Nicht alles was das Forum angeht muss öffentlich via Facebook breitgetreten werden. Auch dort sind die gleichen Mod’s unterwegs und können helfen. Lupotreff.de und Facebook sind nach wie vor 2 Paar Schuhe aber es trägt unseren Namen!

Dieser Thread dient rein der Information und ist zur Kenntnisnahme gedacht - Diskussionen sind hier nicht gefragt! Jeder User hat somit in der Hand wie weit er bzw. sie sich an die Regeln halten möchte und ob er/sie gemeinsam wieder auf einen Nenner mit dem LT kommen möchte.

Jeder der Mod’s wird euch auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und alles was möglich ist auch umsetzen, aber die letzten Monate haben leider ein z.T. unverschämtes Verhalten gezeigt und das wird nicht mehr geduldet! Jeder ist freiwillig Mitglied und es handelt sich um ein nicht ewiges Hobby, das sollte sich jeder bewusst machen!

Wir danken euch für euer Verständnis und hoffen, dass ihr diese Änderungen nachvollziehen könnt und 2012 weiter zusammen mit uns allen an dem haltet, was den Lupotreff seit Jahren ausmacht.

Gruß

Grashalm, Wolf, Kathi86, Stefan91, PhiL & ImbissBronko



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences