vw teilemarkt

Rückwärtsgang Kontaktproblem

WhiteWolf
  • Themenstarter
WhiteWolf's Lupo

Hi,

habe einen 1.4 TDI.
Angefangen hats, dass der Rückwärtsgang mal nicht auf Anhieb reingegangen ist.
Dann ist beim Rückwärtsfahren das Licht hinten erst nach einer Weile angegangen, später hat es nur nach beim Gasgeben gebrannt, jetzt geht es gar nicht mehr.

Das wohl daran gekoppelte Parksystem funktioniert parallel mit dem Licht, jetzt also gar nicht mehr

Übrigens, das mit dem Parksystem war nicht meine Idee, aber dem Vorbesitzer war das Auto wohl zu lang (sah man auch an der Heckstoßstange ...)

Liegt das am Schalter am Getriebe?

Der 3.Gang kracht manchmal beim einlegen. Voranküngigung auf ein neues?! (122 tkm).



Vielen Dank,


LG ww



Züge ausgelutscht?
Befestigung am getriebe / schaltgestänge ausgelutscht
Rückwärtsfahrlichtschalter kaputt.

Wenn die Gänge nicht reingehen stimmt was nicht. Versuch Sie am Getriebe manuell einzulegen. Oft ist das gestänge / Züge nicht richtig fest oder verklemmt...
Bevor Dur dir sorgen um dein Getriebe machst....Check das.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Züge ausgelutscht?
    Befestigung am getriebe / schaltgestänge ausgelutscht
    Rückwärtsfahrlichtschalter kaputt.


    Was das? iksdeh, bitte...

    Rückfahrscheinwerfer hat bestimmt was mit dem Parksystem zu tun.

    3´ter Gang eher Syncronringe...



    lupotreff.de
    #4 - 04.01.2012vw lupo getriebe befestigungs lager rückwärtsgang kracht beim einlegen lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23956&ei=ay32t6ysl7dz4qsasvjnbg&usg=afqjcnhbtv8bxzv_dhtbayc-edftuz35hg vw lupo rückwärtsgang kracht rückwartsgang kratzt lupo lupo rückwärtsgang kracht beim einlegen rückwärtsgang kracht lupo vw lupo rückwärtsgang licht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences