vw teilemarkt

hilfe ! zubehör kotflügel

Exige
  • Themenstarter
Exige's Lupo

hallo hat jemand ahnung ob zubehör kotflügel die richtigen spalt maße haben ?

wen ja von welcher firma ?

am besten auch eigene erfahrungen.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Das kann man pauschal wohl nicht beantworten. Ich denke da wird es wohl auch Unterschiede je nach Hersteller geben. Ob du nun bei Wessels & Müller, PV oder sonst wo kaufst wird es wohl je nach Zulieferer anders sein. Am besten ist natürlich immer VW, da weisste was du hast.


Ich hatte mir Zubehör Kotflügel zugelegt um meinen Lupo wieder fertig zu machen, allerdings erwiesen die sich als ungeeignet zum cleanen der Blinkerlöcher. Das Blech war zu dünn. Die Passgenauigkeit war jedoch akzeptabel. Gekauft hatte ich die über ebay.

Beim Schrott zahlste zwischen 20 und 50Euro pro Kotflügel. Wenn du einen ohne Beulen und Kratzer holst sparst du das Geld bei der Lackierung wieder ein...



Es gibt Firmen die garantieren die bei nachbauteilen originalqualitat... Diese sind dann besonders gekennzeichnet. Bei der Firma van Wezel heissen die zb equipart bei Firma schlieckmann ist es masterpart. Beide gehören zu den führenden grössen im ersatzteilmarkt. Beziehen kannst du beide wie Bartosch schon sagte über wessels und Müller zb oder Trost Service Technik, pv Automotive..... Allerdings würd ich's auch erst beim Schrotti probieren

Hier mal nen link zur "Equipar"-Prüfung bzw. Qualität[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Für Schlieckmanns "Masterpart" gelten die gleichen Kriterien... Inwiefern PRASCO, Klokkerholm und ähnliche noch die qualitativ höherwertigen Produkte vertreiben kann ich nicht sagen, dafür bin ich da zu lange raus und der Markt ist zu schnelllebig.....

    Hier auch noch das Video was wir haben machen lassen. Leider ohne Vertonung. Aber da hast du dann direkt nen Bild wie es aussehen kann....


    Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.. Für Fragen bin ich jederzeit offen...
    LG


  • hab letztens erst einen neuen kotflügek bekommen sieht aus wie original nur halt die spaltmaße passen nicht so ganz
    weiß leider nicht von welcher firma der war


    Exige
    • Themenstarter
    Exige's Lupo

    danke für eure antworten die haben mir sehr geholfen.
    werde mir gebrauchte hollen und dellen und so.

    sollten die nicht gut sein kommen zubehör teile.


    gelöschtes Mitglied

      habe meine ersatzteile bei einem verwerter in bad bentheim geholt, war alles in einem super zustand kann ich nur empfehlen, Autohandel Tanke einfach mal googlen


      lupotreff.de
      #8 - 08.01.2012zubehör kotflügel schlieckmann qualität lupo kotflügel spaltmaß vw kotflügel wessels kotflügel vw lupo unterschiede &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgkqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23958&ei=88t9t-vzl4zmtqafn7mucq&usg=afqjcngx_kjourefwirrplusmyqerpimra&sig2=t4mrucuofo9fsv-6w3897g van wezel schlieckmann unterschied kotflügel schlieckmann oder van wezel erfahrung qualität zubehör kotflügel wie gut passen die master part teile von schlickmann master part was bedeutet kotflügel schlieckmann kotflügel lackiert erfahrung kotflügel zubehör &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0chgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23958&ei=mmoauiqwi6ni4qtt8ydgbw&usg=afqjcngx_kjourefwirrplusmyqerpimra&sig2=yi2vlaxza9obj_dq3sexia &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cekqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23958&ei=54stunxmn9hqsgbrroa4&usg=afqjcngx_kjourefwirrplusmyqerpimra prasco schlieckmann erfahrungen lupotreff schliekmann schlieckmann teile erfahrungen &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cdqqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23958&ei=wutoum3eks65haewvyhaaw&usg=afqjcngx_kjourefwirrplusmyqerpimra &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cdyqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23958&ei=fzztuiamoioztabujobw&usg=afqjcngx_kjourefwirrplusmyqerpimra&cad=rja
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences