vw teilemarkt

Radio Ausbau ( Wechseln)

lupo9112
  • Themenstarter
lupo9112's Lupo

Hallo Leute,
heute hab ich mir ein Lupo zugelegt, nun habe ich 1 Problem und zwar
wie bekomme ich das Standart Kassetten Radio aus der Halterung ich sehe keine Löscher?
Wo kann ich da mit so nem streifen von einer alten adac karte dran gehen ( adac hab ich kleingeschnitten in zwei länglische streifen)
So das ich das Radio endlich rausbekomme?
und weis jemand der lupo hat ja obern auf der amatur 2 lautsprecher und unten an den türen wie sind die verschaltet ist eine Frequenzweiche dazwischen oder so?
will mein kenwood radio anschliesen

So Danke im Vorraus schon einmal, eure hilfe ist für mich gefragt!



Ich habe die zwei Steckschlüssel einfach an den Seiten mittig reingesteckt und das Ding kam rausgesprungen Musst mal gucken, nur keine Angst, etwas beschädigen kannst Du damit nicht...

Ich hab auch ein Kenwood reingemacht, ich musste nur nen Radioadapter dazu kaufen und zwei Kabel am Radio umstecken, weil sonst kein Memory da war... Aber sonst hat alles super gefunzt... Sogar für ne Frau

Viel Erfolg!

Tanja


gelöschtes Mitglied

    Die 12 Volt Einspeisung für die Antenne nicht vergessen, sonst hast du schlechten Radioempfang! Das ist nicht wie viele irrtümlich glauben ein Verstärker, sondern nur ein Zwischenstück, dass an 12 Volt angeschlossen wird, damit die Antenne Strom bekommt. Bei den serienmäßigen Radios von VW funktioniert das über das Radio selber.



    fährste inne werkstatt tust du 5 euro in die kaffeekasse und dein radio ist draußen. kannst auch zu mediamarkt fahren die haben die bügel zum entriegeln und meistens auch die iso adapter.

    die weiche für die hts sind an den hts.


    lupo9112
    • Themenstarter
    lupo9112's Lupo

    Zitat:

    Ich hab auch ein Kenwood reingemacht, ich musste nur nen Radioadapter dazu kaufen und zwei Kabel am Radio umstecken, weil sonst kein Memory da war.


    Danke, was meinst du genau mit memory?
    Habe es hinbekommen mit dem umbau aber da ich leider irgendwie kein remote kabel gefunden habe musste ich es auf dauerspannung anlegen!
    (Radio geht dann an wenn ich es ein oder ausschalte)
    Würde es aber gerne so haben mit remote das wenn ich das auto ausschalte das dann das radio auch ausgeht.

    Kann mir jemand gelfen


    deine frage ist eher unnötig denn steht schon alles in der suchfunktion.

    ist auch nicht besonder nett andauernd deinen beitrag zu ändern wenn schon eine antwort vorliegt.

    zu deiner neuen frage. auch auf die gefahr hin dass du meine antwort wieder als unnötig titulierst...

    vertausche zündplus mit dauerplus.


    lupo9112
    • Themenstarter
    lupo9112's Lupo

    Zitat:

    vertausche zündplus mit dauerplus.


    Ich habe das gefühl das da bei mir was am auto nicht stimmt auf dem dicken roten kabel habe ich dauer plus und auf dem dünnen roten kabel habe ich 0.2 volt wenn der wagen aus ist und wenn er an ist 0.4 Volt brauche aber auch dort meine 12 Volt?

    Sorry so meinte ich das, ich wollte dich auch nicht grad angreifen (tetulieren)


    kein problem nehme es nicht persönlich.

    hast du ein adapterkabel? ist da sowas drann (bitte nur auf den oberen teil achten) da kannst du ganz einfach die kabel tauschen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupo9112
    • Themenstarter
    lupo9112's Lupo

    Zitat:


    hast du ein adapterkabel? ist da sowas drann (bitte nur auf den oberen teil achten) da kannst du ganz einfach die kabel tauschen.


    Nein habe leider kein adapter dran ich müsste nur wissen denk ich mal erlchrs kabel (farbe) das remote hat vom auto vom radio weis ich nur noch nicht vom auto



    das sauberste ist es mit adapter zu arbeiten. alles andere ist meistens ärgerlich wenn man zurückrüsten will, oder n anderes einbauen möchte und vergessen hat, was man damals wie umgesteckt hat. macht man ja meist auch nicht täglich.

    1 Gala (blau/weiß
    2 Telefonstumschaltung (leer)
    3 Diagnose
    4 Zündnung +
    5 Dauerplus (save) rot/weiß
    6 Beleuchtung
    7 Dauerplus (KL. 30 Betriebsstrom)
    8 Masse (braun)


    lupotreff.de
    #11 - 08.01.2012&esrc=s&source=web&cd=2&cts=1331496881155&ved=0cdgqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23981&ei=aaddt5_4fklb4qt_tbm1dw&usg=afqjcnfj39mbdydgvul13jnhuvap50mt6g&sig2=awo4bynkmxunosir1lnvrw kenwood radio leitungen umstecken vw radioumstecken wegen strom kenwoodradio lupo antennenstecker lupo kenwood dauerplus tauschen? lupo antennenstrom vw lupo dauerplus tauschen kassetten radio ausbauen kennwood kenwood radio ausbauen vw lupo kenwood vw dauerplus kenwood autoradio ausbauen ohne entriegelung adapter kenwood radio ausbauen vw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd4qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23981&ei=gzpnukcnd8frtaaqs4gwdg&usg=afqjcnfj39mbdydgvul13jnhuvap50mt6g&sig2=mjqm06kujktyhjlxrdctoq &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cgiqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23981&ei=dbz1umm1i5dysgbr04h4dw&usg=afqjcnfj39mbdydgvul13jnhuvap50mt6g&sig2=s_zba2-ktghzcsbs5xye4a muss man beim lupo plus wechseln &esrc=s&source=web&cd=10&sqi=2&ved=0cfsqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23981&ei=eu6muixbauti4qs2woc4ca&usg=afqjcnfj39mbdydgvul13jnhuvap50mt6g&sig2=itburtqwcx3ntrloohllbw lupo 2012 radio ausbauen vw kenwood radio ausbauen &esrc=s&source=web&cd=10&sqi=2&ved=0cfsqraioadaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23981&ei=eycoukzfhimimqxo-ogibw&usg=afqjcnfj39mbdydgvul13jnhuvap50mt6g iso stecker lupo entriegeln
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences