vw teilemarkt

Getriebe Lupo 1.7 SDI

Lupo17SDI
  • Themenstarter
Lupo17SDI's

Hallo zusammen,
leider hat der 5te Gang meines Lupo 1.7 SDI den Geist aufgegeben.
Man kann ihn zwar noch einlegen, ist dann aber nur im Leerlauf.
(Gang 1-4 funktionieren einwandfrei)

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Getriebe und habe schon das ganze Internet durchforstet, aber nichts zu einem "vernünftigen" Preis gefunden.(fast ausschließlich Angebote zwischen EUR 800-1100,00)

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wo ich ein günstigeres Ersatzgetriebe herbekommen könnte ?

GKB: FFV / EZ: 2003

Ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Getrieben aus, kann mir daher vielleicht noch jemand sagen, ob auch andere GKB´s für meinen Lupo passend wären und wenn ja, welche?

Danke im Voraus für eure Hilfe !



-.-


Lupo17SDI
  • Themenstarter
Lupo17SDI's

Danke, aber da ist nichts passendes für mich unter EUR 700,00 dabei. (davon abgesehen, müsste ich auch noch den Versand für mein Getriebe zum Händler bezahlen, da die nur Austauschgetriebe anbieten.....)

Muss auch nicht unbedingt ein überholtes Getriebe mit Garantie sein.



Ich würde an deiner Stelle nur zu einem Überholten Getriebe greifen.
Bei den TDI und wahrscheinlich auch bei den SDI Getrieben handelt es sich um einen Konstruktionsfehler.
Deshalb kannst bei einem gut Gebrauchten das Problem haben das dir nach kurzer Zeit wieder das Getriebe kaputt geht.
Bei den Reparierten Getrieben wurde diese Schwachstelle dann meist schon behoben.
Außer du willst den Wagen in Absehbarer Zeit verkaufen dann sieht die Sache anders aus.
Beim ESP Getriebe fürn TDI hätt ich dir nen Tipp geben können, beim SDI kenn ich mich leider zu wenig aus.


hi,

habe das problem schon 2 mal in 2 Jahren gehabt einmal war der Rückwärtsgang kaputt und beim 2ten mal ist das komplette Getriebe aufgeplatzt und öl und so lief alles aus !

das aus der Bucht habe ich nun wieder drine beim ersten mal hat das alles zusammen knapp 800€ gekostet aber das ist für ein Überholtes noch günstig, das 2te dann war 1,5 jahre alt da habe ich da erst mal druck gemacht bei dem Laden über E-mail und habe gesagt das ein generalüberholtes Getriebe ja wohl nicht nach 30.000 kilometern auseinander fliegen darf ....

darauf hin habe ich dann ein neues bekommen auch vom gleichen Händler und da habe ich dann nur 300 für neues Getriebe zu mir und altes schrott Getriebe Retour bezahlt obwohl man sagen muss beim 2ten mal lief es dann nicht über Ebay!

mfg Philipp


Hat jemand von euch zufällig ne home version von ETKA? und könnte mir eventuell paar preise rausrücken.... von den 2 zahnrad paaren welche sich hinter dem schwarzen blech im getriebe befinden. getriebe kennbuchstabe dxq falls es nötig ist



.......
Bei mir war es das Nadellager was komplett zerfetzt war und somit den Rest kaputt gemacht hat vom 5. Gang. Falls es jemand wissen will


lupotreff.de
#7 - 12.01.2012 site:lupotreff.de sdi vw lupo 1.7 sdi probleme forum lupo getriebe kennbuchstabe aufdruck lupo sdi in leerlauf getriebenummer lupo 1,7 tdi vw 1,7sdi getriebe site:lupotreff.de getriebe lupo getriebe lupo garantie vw lupo 1.7sdi getriebe getriebe bei lupo 1,7 sdi wie helfe ich mier selbst vw 1,7 sdi getriebölwechsel vw lupo 1 7 sdi getriebe kennbuchstaben getriebekennbuchstabe lupo 1,7 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0choqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23988&ei=4kx_t97tcsvtsgbg1kj6aw&usg=afqjcnfp40vfitakxmh0ybkgmawfysqhqa&sig2=eivz0-bgpj7tvcjeurgjxg lupo 1.7 sdi getriebe probleme &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0cjebekwckaawaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23988&ei=ebamultrb8qj4gsfz5ztcg&usg=afqjcnfp40vfitakxmh0ybkgmawfysqhqa getriebeproblem lupo 1.7 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cecqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23988&ei=holiulz7pkbb4qsew4dica&usg=afqjcnfp40vfitakxmh0ybkgmawfysqhqa vw lupo sdi getriebe rückwärts vw lupo getriebe 1,7 sdi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences