vw teilemarkt

Supersprint Manifold für GTI?

Lupo125
  • Themenstarter
Lupo125's Lupo

Hi,

ich suche nach dieser Auspuffanlage:

Die Firma Supersprint findet man, allerdings nur mit 2 hässlichen ESDs für
1.0 und 1.4 also nichts GTI und ich finde auch nichts unter Manifold bei denen.

Habt ihr eine Idee?



Manifold = fächerkrümmer

formel k bietet so einen fürn loop an
ich bin auch auf der suche


...der ist ja schon einen Kilometer wech und man hört ihn immer noch.
Schon geil.
Nach der Überschrift geht es um einen Fächerkrümmer der Firma Supersprint. Und es hört sich so an, als wenn danach nix mehr kommt. Also Rohr und raus! Keine Dämpfer...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Woooaaaarrrrm ;D


  • Was sagt denn der Tüv dazu?


    Lupo125
    • Themenstarter
    Lupo125's Lupo

    Habe ich mir eigentlich auch schon gedacht, dass dort Kat und alles
    was danach kommt fehlt.

    Naja mich hat nur die Übrschrift irritiert, aber mann kann sich die
    ganze Geschichte wohl wieder abschminken.


    müsste doch eigentlich mit tüv auch irgendwie gehen...

    hab ma irgendwo in ner abe gelesen das der fächerkrümmer nur zugelassen ist wenn er sammt einer gruppe a anlage verbaut wird
    glaub das war nen fox krümmer fürn golf


    @ iksdeh: das stimmt so mit der abe...ich habe auch den fächerkrümmer von supersprint und gr.a anlage bei mir drunter und es ist nur zusammen in der abe aufgeführt. also in verbindung mit esd von bastuck etc nicht zugelassen.

    Zur lautstärke: mein tüver hat die hände über dem kopf zusammen geschlagen bis ich ihm die abe gezeigt hab. so nen geilen blick hab ich noch nie gesehen also es ist echt schon scheisse laut. Bei autobahnfahrten eig nur mit knöppen im ohr zu ertragen.

    klanglich fast genauso nur eben nicht ganz so lang zu hören wie drr gti im video


    direkt ma ne mail an supersprint schreiben ^^



    @lupo 90 wie teuer war der denn?


    hab grad ne anfrage draußen. falls ich ne info bekomm werde ich berichten


    Wenn ich nochmal zusammenfassen darf:
    es geht in dem Video um einen Fächerkrümmer von Supersprint für den Lupo GTI.
    Der GTI hat schon von Hause aus einen Fächerkrümmer drin. Warum braucht man also einen Anderen?
    Wegen einem Plus an Leistung vielleicht. Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass das viel ausmachen wird.
    Vom Klang her eher nicht. Da ist der Rest hinter dem Krümmer für verantwortlich!


    Zitat:

    Warum braucht man also einen Anderen?


    Das habe ich mich erlich gesagt auch gefragt... in dem Video ist doch bestimmt eine komplette Anlage verbaut worden. Da steht ja auch Mainfold, exhaust...


    Das macht schon noch ein bisjen was aus.
    Zumal der GTI zum einen noch einen Vorkat besitzt, zum anderen der originale Krümmer lediglich ein 4 in 1 darstellt.

    Zu dem Video:
    Da klingt ziemlich eindeutig nach ohne Kat und min. MSD Ersatzrohr wenn nicht sogar ohne jegliche Schalldämpfer.
    Im Strassenbetrieb würde ich sowas nicht bewegen, auch die vorher angesprochenen ABE's oder Eintragungen von solch lauten Kombinationen kannste absolut abhaken.
    Die haben keinerlei Bestandsschutz sobald die über nem gewissen Geräuschpegel liegen, deine Betriebserlaubnis erlischt sogar und dein Auto kann stillgelegt werden. Da macht der Gesetzgeber ziemlich eindeutig fest in §19 Abs.2 Var.3 StVZO, falls du das nachlesen möchtest.
    Könnte das alles noch etwas näher ausführen..verzicht ich an der Stelle mal drauf.


    Zitat:

    Zumal der GTI zum einen noch einen Vorkat besitzt, zum anderen der originale Krümmer lediglich ein 4 in 1 darstellt.


    Ich habe schon mal eine 16 in nichts Anlage auf der AVUS erleben dürfen. Das war ein Erlebnis
    Ein neu aufgebauter Auto Union Silberpfeil. Sechszehnzylinder Mittelmotor. Die Auspuffkrümmer waren eigentlich nur 20 cm Rohrstummel nach oben raus. Herrlich!
    Back To Topic:
    Ich wüsste jetzt nicht, was gegen einen 4 in 1 Krümmer sprechen würde?! Wenn die Rohrlängen passen, erledigt er seine Arbeit auch nicht schlechter als ein 4 in 2 in 1 Krümmer.
    Aber der Vorkat. Den habe ich vergessen. Und ohne wird es schwierig werden. Ich glaube dass das Erreichen der Abgasnorm viel wichtiger ist, als Lärmemissionen. Zumindest wird dies schärfer geprüft.

    Also wird die gesamte Diskussion noch viel sinnloser...


    Die firma rp motorsport in kassel vertreibt die dinger..glaube es waren um die 850€ komplett...vom klang her merkt man schon das nen fächer davor ist hab aber den 1,4er daher kann ich nichts zum serienkrümmer vergleichsweise sagen


    Zitat:

    Ich wüsste jetzt nicht, was gegen einen 4 in 1 Krümmer sprechen würde?! Wenn die Rohrlängen passen, erledigt er seine Arbeit auch nicht schlechter als ein 4 in 2 in 1 Krümmer.


    Die Frage ist welchen Einfluß hat das Gewürm auf den Drehmomentverlauf, da gibts Unterschiede der einzelnen Macharten.

    Oftmals fehlt unten herum was und 'kommt' erst bei höheren Drehzahlen.

    Gruß OldS


    hab nun oft gelesen das der gti nen fächer drin haben soll
    nunja wie schaut das mit dem 1,4 16v aus?

    ich habe zwei kats einen am krümmer unter dem hitzeschutzblech dann kommt ein flexrohr und dann nochmal ein größerer kat dann msd und esd...






    also wunder erwarten würd ich nicht. geht halt nur um den sound....


    Hatte auch 2 kats den einen im krümmer und den normalen..der vorkat fällt durch den fächerkrümmer weg..hatte bei der au aber null probleme damit. komischerweise. der motor dreht etwas freier und klingt sportlicher..bei zügiger fahrt auf der autobahn oder landstrasse fängt er ein wenig an zuglühen, was aber positives zu bedeuten hat^^...also der klang ist fast wie im video natürlich in verbindung mit der anlage von supersprint und vsd ersatzrohr..mit der polizei oder tüv hatte ich noch keine probleme..mehrere verkehrskontrollen und nie wurde ich auf den auspuff angesprochen..

    Lg
    lupo90


    Mach. Orte Ma nen Video und nen Bild von dem ding


    N bild siehst du in meinem pfofil..video wird schwierig kommt bald der motor ist momentan zerpflückt weil ich den kwsensor und die zündkabel neu mache...


    hast du den loop nich grad in mobile drin? hatte dir desswegen schonmal eine mail geschickt XD


    Ja richtig ist in mobile drin..echt? Ich bekomm soviele emails wegen dem auto..99% sind mail vin wegen 2000€ ich holen auto..hast du noch interesse? ist grad so einiges neu an dem auto und die alus pack ich dazu...ich muss den ganzen krempel loswerden


    lupotreff.de
    #24 - 11.01.2012supersprint manifold lupo supersprint gruppe a unter lupo manifold fächerkrümmer manifold fächerkrümmer erfahrungen vw lupo manifold supersprint gruppe a lupo gti &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cggqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23993&ei=akmgukoqb4tgtqbmj6ymbw&usg=afqjcnfowdmk_xme5s6shcislbxytezalq&sig2=3q0sedv3piaunjfpyef4oq fächerkrümmer supersprint lupo gti erfahrungen manifold fächerkrümmer &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23993&ei=9i5sukgzlmzhsgbnpyggcw&usg=afqjcnfowdmk_xme5s6shcislbxytezalq manifold auspuff vw lupo lupo gti fächerkrümmer supersprint lupo manifold
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences