vw teilemarkt

Katalysator

pitbull
  • Themenstarter
pitbull's Lupo

Hallo Leute
Ich hab demnächst meinen TÜV Termin .
Und dafür bräuchte ich einen neuen Kat und einen neuen Auspuff.
Mein Problem ist nur , das ich billigen Kat suche aber keinen finde .
Kann man z.B. für einen 1.4 16V Motor egal ob die Motorkennung übereinstimmt oder nicht einen anderen Kat nehmen ? oder muss die Motorkennng übereinstimmen ?oder könnte man auch vielleicht von einen gleichmotorisierten Polo den Kat benutzen ?



Solange es von einem Euro4 Benziner Lupo stammt sollte das definitiv funktionieren, kann höchstens sein das der Flansch Anschlussdurchmesser zum MSD einige mm variiert aber das kann man mit Adapter oder o.ä lösen.

Ob das mit dem Polo Kat klappt weiss ich nicht, ich vermute es aber.


gelöschtes Mitglied

    Angenommen du suchst für einen 1.4 16V, dann kannst du alle KAT´s nehmen die vergleichbaren Motor haben...

    Golf4 1.4 16V
    Polo 9N1 1.4 16V
    Polo 6N2 1.4 16V
    Lupo 1.4 16V
    Beetle 1.4 16V

    wo sie noch verbaut waren weiß ich grad nicht!

    Wichtig ist nur, dass du einen aus dem VW Konzern nimmst (VAG-Konzern natürlich auch, also auch Ibiza, Leon, Audi A2 &&&amp

    & wie Evo schon sagte, Euro4 muss es sein & gleiche KW Zahl muss der Motor haben. Motorkennung ist nicht von bedeutung dabei...



    welche brauchste denn?
    den Vor oder Hauptkat?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      den Vor oder Hauptkat?


      KAT, nicht Schalldämpfer.

      Der Lupo hat doch nur ein Kat in einem Gehäuse... wenn es ein Kammer´n Kat ist, sind sie trotzdem in einem Gehäuse!


      Manche haben 2 Kats z.B. der BBY is ja auch ein 1.4 16V. Da hätte ich die beiden sogar noch da


      pitbull
      • Themenstarter
      pitbull's Lupo

      Danke für die hilfe leute .. Dann werde ich mal schaun wo ich ein her bekomme


      gelöschtes Mitglied

        Interessiert mich jetzt trotzdem, hat einer vllt mal ein Foto von den KAT´s (verbaut) ...

        Kenne es nicht.
        Wo sitzen sie?


        Der 1.4 16v Aqq hat auch 2 kats
        Gibt es auch ne ausführung wo der vorkat wegfällt? Und ich trotzdem meine d4 abgasnorm hab


        D4: 700mg/km Co



        lupotreff.de
        #10 - 11.01.2012lupo 1.4 vorkat
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences