vw teilemarkt

Schiebedach undicht HILFE

Blackline2008
  • Themenstarter
Blackline2008's

Hallo,



bin echt am verzweifeln -.-

Mein Glasschiebedach ist undicht.

Die Abäufe sind frei und die Schläuche auch intakt.

Den Himmel hab ich abmontiert. Wenn ich ne flasche Wasser übers Dachfenster schütte,

sehe ich wie´s reintropft.

Es tropft am Rahmen runter der am Himmel befestigt wird.

Als ich den Lupo kaufte, war das Schiebedach nicht komplett geschlossen. Hab es dann manuell

in Null-Position gedreht.

Es war vorher aber schon undicht bei starkem Regen oder Waschanlage.



Hilf es vielleicht wenn ich die Dichtung vom Schiebefenster wechsel?

Sie sieht eig noch gut aus.
Wie wechsel ich die?





Gruß

Manuel



Hi,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden ?
ich habe nämlich das gleiche Problem...

Gruß
Basti


IMG_9702.JPG
IMG_9702.JPG
IMG_9703.JPG
IMG_9703.JPG

Das Mitglied Blackline2008 war seit 44 Monaten nicht mehr online. Der wird dir kaum noch antworten.
Wie es damals weiter ging, kannst Du im folgenden Link nachlesen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wird dir aber wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.
    Ich würd's trotzdem erstmal mit ner neuen Dichtung versuchen.
    Sind ansonsten denn alle 4 Abläufe frei ?
    Die Wasserablaufschläuche vorn verlaufen in den A-Säulen und enden zwischen Tür und A-Säule. Die Reinigung erfolgt vom Schiebe-/Ausstelldachausschnitt aus.
    Die Wasserablaufschläuche hinten verlaufen in den C-Säulen und enden hinter den Rückleuchten. Die Reinigung erfolgt vom unteren Schlauchende. Die Rückleuchten müssen hierfür ausgebaut werden.



  • Viiiielen Dank...
    Cooles Forum hier... hier wird einem wenigstens geholfen..
    Ich hab tatsächlich übersehen, dass ich vier Überläufe hab...
    Hinten rechts war komplett zu!
    So ist das halt wenn man nen Lupo geschenkt bekommt...
    Jetzt ist alles dicht!

    Schönen Abend
    Basti


    Hallo zusammen
    Das Dach von meinem Lupo ist undicht und ich wollte fragen ob jemand weiß wie teuer das ist ein neues Dach einzubauen (kein Schiebedach)

    Danke im Vorraus :'(


    Zum Stichwort "Faltdach" findest Du mit der Suchfunktion jede Menge Beiträge, die sich auch meistens mit der Undichtigkeit befassen.
    Hier noch 3 Links dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Bei mir ist erst im Februar erst ein neues faltdach eingebaut worden und das Wasser läuft an den holmen runter .. die Sitze sind nass :'( weiß einer was ich machen kann oder wo das herkommen kann ?

    Danke!


    Zitat:

    Bei mir ist erst im Februar erst ein neues faltdach eingebaut worden....


    Deine Fragestellung war aber eine ganz andere. Warum hast Du das nicht gleich geschrieben ?

    Wenn das so ist, dann hat der "Einbauer" wahrscheinlich genau den Fehler gemacht bzw. die Unterlassung begangen, die auf der verlinkten Seite (ganz unten) von der Firma ck-cabrio beschrieben ist.
    Zitat:

    Auch nach dem Tausch des Faltdachbezuges kommt es bei einigen Fahrzeugen zu Wassereintritt - selbst wenn alles stimmt, zum Beispiel die umlaufende Abstreifdichtung in Ordnung ist und am Faltdach selbst nichts Irreguläres feststellbar ist.
    Der erste Verdächtige, welcher dann verhaftet werden muss, ist der Windabweiser vorne!
    Die Verschraubung kann sich im Laufe der Zeit lockern, Gewindestifte abrosten... etc.
    Dann bildet sich ein Spalt, kleine Schmutzpartikel gelangen zwischen Abweiser und Dach. Das Wasser findet seinen Weg durch das Schraubenloch in den Innenraum.


    Also Himmel nochmal runter, den Windabweiser abschrauben und neu abdichten zum Dach.


    Ja ich weiß, wollte beides einmal wissen was es kostet oder was ich kann! Sorry dafür!

    Aber danke für die schnelle Hilfe



    .


    lupotreff.de
    #11 - 07.11.2020 lupo schiebedach nullstellung &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceuqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24008&ei=eqjvunxzoynstabv4ocacg&usg=afqjcnfsddwnthlzcokbjzcoj31bkyrasq&sig2=h5vygoavlw9fwb1bksmz1q &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ce4qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24008&ei=7ml8ul_yh8_usgaktodqbq&usg=afqjcnfsddwnthlzcokbjzcoj31bkyrasq vw lupo waschanlage undicht &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24008&ei=_xaruj6hl8pntabvuih4bg&usg=afqjcnfsddwnthlzcokbjzcoj31bkyrasq undichtes dachfester lupo &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdgqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24008&ei=xb_gunsek8-vswbhkyc4bg&usg=afqjcnfsddwnthlzcokbjzcoj31bkyrasq&sig2=jlwamnja1mcg5dm7i34cya schiebedach arosa nullstellung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen