vw teilemarkt

Subwoofer

Emkay09
  • Themenstarter
Emkay09's

Hallo,

für meine Soundanlage suche ich noch einen Subwoofer. Allerdings möchte ich ungern meinen Kofferraum verkleinern. Ebenso wenig möchte ich natürlich auf das Reservered verzichten. Gibt es da Möglichkeiten für einen Einbau in die Heckklappe?



rein prinzipiell würde es funktionieren!

was spricht dagegen:
- volumen der heckklappe viiieeel zu klein
- verkleidung viel zu wabbelig und instabiel . . .


ich würds lassen! das wird nich halbes un nix ganzes


mit viel bastellei immer.
die arbeit und die kosten die da drinne stecken sind es aber meistens nicht wert.

evtl steckst du n bissel mehr geld ins frontsystem baust dir doorboards für n 10ner und n 20er statt einem 16ner. hat den vorteil dass sich der 20er um die tiefen der 10ner um die mitten kümmern kann ohne dabei ein anderes frquenzband bedienen zu müssen. setzt natürlich ne geignetes "radio" vorraus.
richtig verbaut macht sowas richtig spaß. ist aber nicht wenig arbeit.

alternativ bietet sich ein aktivsub an also ein sub mit eingebauter stufe.

sowas zb http://www.ebay.de/itm/Aktivsubwoofer-u-Dimension-GLOW-10-100-Untersitz-Woofer-/200692797673?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2eba3910e9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

für platzbewußte genau das richtige, kannst dir schön untern sitz schmeißen :P



Zitat:

für platzbewußte genau das richtige, kannst dir schön untern sitz schmeißen


Mein Lupo hat die höhenverstellbaren Sitze (Easy Entry) da wird sehr sehr eng unterhalb, bezweifle das so ein Sub da drunterpasst.

Hast das schon erfolgreich probiert ohne die Höhenverstellung zu 'deaktivieren' ?

Gruß OldS


nein hab ich nicht...

ich würde es nicht ausschließen dass es passt. schließlich hat er nur eine höhe von knapp über 8 cm. kannst du ja mal ausmessen wenn du möchstest.


Zitat:

ich würde es nicht ausschließen dass es passt.


Ich habe einen solchen Sub (Blaupunkt) und etwa der gleiche Bauhöhe, aber der passt nicht wirklich drunter (nur wenn man den Sitz nicht nach unten stellt) erschwerend kommt die Bewegungen beim Easy-Entry dazu, ich habe den Platz da unten dafür aufgegeben.


Gruß OldS

EDIT:

Ich habe nachgemessen, der Sub dürfte nur max. 4cm hoch sein, sonst passt er nicht unter das Querrohr des Sitzgestells das vor/zuück geschoben wird, damit ist der Platz zu vergessen !


ok damit kann man das beim lupo dann vergessen...

ansonsten bietet sich sowas dann eben noch für den kofferraum an. kann man dann schnell mal rauswuppen wenn man den platz benötigen sollte.


hab noch nen aktiven 20er bass von blaupunkt. kannst du mit ner schnellkupplung ganz einfach rein und raus nehmen


lupotreff.de
#9 - 15.01.2012welcher subwoofer passt in ein lupo kofferraum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences