vw teilemarkt

Versicherung (Fahranfänger)

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

hello zusammen...
(ja ich lebe noch )
aaaaalso, es geht um eine fahrzeugversicherung.
die situation sieht wie folgt aus:
sie 20 jahre, seit 2 jahren führerschein will nun einen wagen versichern.
der vorherige wagen war auf mutter oder tante versichert, dies geht nun aber nicht mehr, da die mutter (und auch der vater) nicht mehr in deutschland wohnen.
auf die tante geht aus persönlichen gründen der tante auch nicht.

hat einer eine idee, wie man nun günstig versichern kann?

mal eine grundlegende frage: halter muss nicht umbedingt gleich versicherungsnehmer sein oder?


mfg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mal eine grundlegende frage: halter muss nicht umbedingt gleich versicherungsnehmer sein oder?


    Nein, muss nicht.

    Kommt auf die Versicherung an.
    Angebote machen lassen & das günstigste nehmen.


    grashalm
    • Administrator
    • lupotreff.de Team
    grashalm's Lupo

    Hi,

    eventuell wäre es lohnenswert zu prüfen, ob die evt. noch vorhandenen Policen der Mutter bzw. des Vaters auf die Tochter überschreibbar sind. Da sie ja eh nicht mehr in DE sind, dürften diese ja auch keine Fahrzeuge hier versichert haben ?!

    Wäre jetzt so meine spontane Idee

    grüße
    grasi



    gelöschtes Mitglied

      Das´s auch ne Klasse Idee.. daran hab ich jetzt nicht gedacht!


      Umschreibung der SF-Klasse geht aber nur in dem Rahmen, in dem Du auch selbst die SF Klasse seit Erwerb dess Führerscheins hättest theoretisch erfahren können.

      Ob die Eltern wirklich wegen des fehlenden Wohnsitzes in D keine Versicherungsnehmer mehr sein dürfen, würde ich nochmal nachprüfen. Wo steht das? Steht das irgendwo in den AVB der Versicherungen?

      Ansonsten nämlich Du Halter, Mutter als Versicherungsnehmerin mit den alten %en.

      Gruß


      grashalm
      • Administrator
      • lupotreff.de Team
      grashalm's Lupo

      Zitat:

      Ob die Eltern wirklich wegen des fehlenden Wohnsitzes in D keine Versicherungsnehmer mehr sein dürfen


      Das hat keiner geschrieben
      Mein "dürften" war nicht als "nicht erlaubt sein" gemeint, sondern als "wahrscheinlich kein Fahrzeug hier in DE mehr vorhanden".

      grüße
      grasi


      k1x
      • Themenstarter
      k1x's Lupo

      schon mal danke, für den rat von euch...

      lösung sieht nun wie folgt aus:
      sie meldet den wagen auf sich an als halter und ist selbst versicherungsnehmer...
      da ich bald auch ein neues auto haben werde, habe ich mal mit meinem versicherungsmarkler gesprochen und er hat es irgend wie gedreht, dass sie mit 75% einsteigt...
      somit ist die versicherung für sie tragbar und alles ist tutti...


      mfg


      gelöschtes Mitglied


        lupotreff.de
        #9 - 17.01.2012&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ci0bekwckaawaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24020&ei=f_apt_celamr0qx4vvdbaq&usg=afqjcneviulhiwuow4mvewztxgycjpzdwq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cmcbekwckaawaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24020&ei=1ttyt__vmilmsgaovy3tdw&usg=afqjcneviulhiwuow4mvewztxgycjpzdwq muss der halter auch der versicherungsnehmer sein 2012 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ciabebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24020&ei=uj3qt_ouc4xxsgbvx7yydg&usg=afqjcneviulhiwuow4mvewztxgycjpzdwq&sig2=r8ewbsmkgkldyb3-3_es_a &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0cfqqfjafoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24020&ei=9ia8ukufmazb4qsb0ydidw&usg=afqjcneviulhiwuow4mvewztxgycjpzdwq wie teuer ist die versicherung für ein vw lupo für ein fahranfänger vw lupo haftpflichtversicherung fahranfänger lupo treff welche versicherung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24020&ei=ewetumiuo5oyhqeknigobq&usg=afqjcneviulhiwuow4mvewztxgycjpzdwq&sig2=nmo8tsl6yxdv7nbyd1w1oa
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences