vw teilemarkt

Lupo - Neuling such verdammt dringend Hilfe !

LupoJe
  • Themenstarter
LupoJe's Lupo

Hallo,

ich bin ein absoluter Laie und brauch dringend Eure Hilfe.
Ich bin nach einen Unfall schwerbehindert und auf meinen Lupo sehr angewiesen.
Ich versuche Euch "mein" Problem zu erklären.
Denkt daran - bin tooooootaler Laie :

Ich habe eine Lupo FSI 1.4/105 PS (Autom.) !
Normalerweise öffne ich meine Fahrertür, im Motorraum pumpt kurzzeitig eine Pumpe, dann kann ich starten und... los gehts
In den letzten Wochen wurde die Pumpe aber "von Tag zu Tag" immer lauter.
Vor einigen Tage setze ich mich früh in mein Auto und.... nichts ging !
Ich dreht den Zündschlüssel rum und... nichts!
Ich dachte erst, es sei die Batterie, aber die war voll und völlig ok.
Nachdem ich unendlich oft diesen Vorgang wiederholt habe und ein iimer wieder am Ganghebel rauf und runter geschaltet habe, ging dann plötzlich der Motor an.
Ich stellte meine "Automatic" auf D und gab Gas......
Ich gab Gas und nicht passierte !
Trotz viel Gas geben passierte nichts... in keiner Gangstufe !
Nachdem ich auch diesen Vorgang auch unendlich oft wiederholt habe, nahm er plötzlich das Gas an und fuhr los.
Aber leider nur 3m dann gang er wieder aus !
Und das immer wieder !
So mein Lupo nun vor meiner Tür und nix geht.
Der VW Händler zuckt mit den Schultern und mein per Telefon, er hätte noch nie einen FSI auf der Bühne gehabt aber ich sollte mal das Getriebe weckseln.... ca. 2500€
Nun habe ich "ein wenig" im www. gelesen und da viele verschiedene Meinungen entdeckt.
Könnt ihr Lupo-Freunde da helfen?
Kennt einer das Problem?
Wie bereits gesagt, ich bin schwerbehindert und bräuchte das Auto verdammt dringend und kann mir eine 2500€ VW Reparatur echt nicht leisten.

Vielen Dank.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences