vw teilemarkt

meine 68er Typ3 Stufe auf dem Weg zum RestoCalLook

Willst den versiegeln? Ich hab ds hinter mir mit KReem rot. Wahnsinnszeug, aber scheiss aufwendig. Zitronensäure ist zu empfehlen für die Vorarbeit



derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

ist bereits versiegelt


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

kurzes Lageupdate...

letzte Woche kamen die extra kurzen Luftdämpfer aus den Staaten



da es am Käfer meines Kumpel etwas einfach zum testen ist, haben wir uns also erst mal um seinen Wagen gekümmert.

Ergebnis:

Die Dämpfer heben super und sind ausserdem noch besser verarbeitet als ähnliche deutsche Produkte.

Also die Teile gleich drin gelassen und die Käfer hinterachse noch einen Zahn am Drehstab verstellt. Nun liegt das Achsschwert am Anschlag. Da werden wir aber auch noch Nacharbeiten. Der Dämpfer hätte nömlich noch 2cm Luft bis er am Ende ist.











Luft an der VA hatte der Krabbler schon vor 2 Wochen bekommen:




Wie ihr seht sind wir nicht untätig, auch wenns an der Stufe erst mal nicht weiter ging.

Über unsere Facebook Seite könnt ihr auch ständig über alle Umbauten auf dem Laufendem bleiben:

Klick hier --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier auch noch mal n kurzes Video zur Luft an der VA beim Käfer;

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grüße Chris



  • derChris
    • Themenstarter
    derChris's Lupo

    nach wieder einmal sehr langer pause hier nun einiges neues.
    umbau auf käferachse läuft. basis ist eine bundbolzenachse, welche um 3 zoll gekürzt wurde. ausserdem werden alle teile der alten achse aufgearbeitet. ebenso werden neue tieferlegungsachsschenkel verbaut, die bringen noch mal zusätzliche 63mm tieferlegung. natürlich passt die käferachse nicht einfach so an den typ3. darum habe ich extra halter gefertigt. alles in allem sollte ich dann mit der neuen achse den rahmen auf den boden legen können.
    für die hi-jacker hat mir ein kumpel adapter gebaut, mit welchen ich auf 6mm steckanschluss komme. die komponenten für luftkit etc liegen auch bereit.
    ausserdem wurden die neuen nabendeckel gedreht. die felgen sollten dann anfang märz fertig sein. an denen war einiges zu tun. die hatten wohl kein gutes leben die letzten jahre.

    hier nun einige bilder aus den letzten wochen:

    spenderachse:



    zerlegt:


    abfall:


    fertig zum kürzen:


    auf der säge:


    gekürzte achse mit neuen dämpfertürmen, verstellnüsse gangabar gemacht, halter angepasst:


    und schließlich alles fertig zum schweissen:


    die alten tragarme:


    vorher:


    nacher:


    neue, alte tragarme:


    tieferlegungsachsschenkel:


    hi-jacker mit adaptern:


    zeichnung für nabenkappen:


    fertig:


    zum vergleich mit alter kappe:


    denke sind mal wieder einige bilder zum schauen. bei fragen immer raus damit.


    und das ist alles tüvig?^^


    derChris
    • Themenstarter
    derChris's Lupo

    was denkst du?


    Zitat:

    was denkst du?


    ja kp wollt das nur mal wissen ob das der tüv abnimmt?!


    derChris
    • Themenstarter
    derChris's Lupo

    naja...also auf H-Zulassung eher nicht...

    ansonsten ist eine Eintragung einer verstellbaren Vorderachse schon möglich...


    derChris
    • Themenstarter
    derChris's Lupo

    so sah das dann übrigens 2013 aus:










    bin aber schon wieder am Umbau für die kommende Saison...muss tiefer!



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Immer wieder schön zu sehen den Wagen verfolge dein schickes Kfz auch gern bei FB... weiter so!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences