vw teilemarkt

Problem mit meiner Anlage

n0rt3x
  • Themenstarter
n0rt3x's Arosa

Hey,
ich habe mir letztens ein neues Autoradio holen müssen und jetzt hab ich ein problem mit meinem Subwoofer + Verstärker.
Ich habe alles soweit angeschlossen, bis auf ein kleines (12Volt ?!) Stromkabel, dass mittig von Chinchkabel angebracht ist.
Für das Radio gibt es ja nur die 2 Stromstecker, die in ein dickes gesteckt werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo ich mit dem kleinen 12 Volt Stromkabel vom Chinch hin muss.. Denn die Stormstecker, die ins Radio gehen, haben so kein slot mehr frei wo ich es mit anschließen könnte.
Kann schnell jemand helfen?

sry für so eine blöde Frage, bin leider kein pro auf dem Gebiet lol



das mußte auf remote anschließen...
einmal vorne am iso stecker und einmal an der stufe selbst...

wenn du testen willst obs erstmal funktioniert kannst du auch mal von + an der stufe auf remote gehen mit nem kleinen kabel... aber nur zum testen


n0rt3x
  • Themenstarter
n0rt3x's Arosa

Achso,
also der Subwoofer tat vor dem umbau, also hinten im kofferau ist also alles richtig ^^
es geht wie gesagt nur um das kleine remote kabel anscheind.
jedoch hab ich so kein platz mehr im iso stecker so ie es aussieht...
kann ich das auch irgendwie dran fotten? hauptsache es läuft xD



klar kannst du das... am schlauesten mit nem kabeldieb. semiprofessionell mit ner lüsterklemme


n0rt3x
  • Themenstarter
n0rt3x's Arosa

achso okay, und welche ich von den beiden iso steckern wähle ist egal?
sry hab vorher wirklich noch nie dran rumgetüfftelt


blau/weiß nimmste auf dem schwarzen iso stecker...


Zitat:

am schlauesten mit nem kabeldieb. semiprofessionell mit ner lüsterklemme


Lüsterklemmen sind nicht wirklich 'schlau' (haben nichts im Auto verloren), Kabeldiebe sind auch nur eine 'Hilfslösung' aber meist besser als das Lüsterklemmengelumpe.

Kabel auf 1cm abisolieren, zusätzliches Kabel 1,5cm abisolieren und drüberschlingen und klein (möglichst kurze Löststrecke) verlöten, selbstverschweissendes Isolierband drüber und die Verbindung ist fertig.


Gruß OldS


n0rt3x
  • Themenstarter
n0rt3x's Arosa

Soll ich Blau/Weiß aus dem Stromsalat rausziehen und mit dem remote kabel ersetzen? oder beide in einem steckplatz?
habe schnell ein paar fotos gemacht


2012-01-18 16.49.33.
2012-01-18 16.49.33.
2012-01-18 16.51.53.
2012-01-18 16.51.53.

einfach aufs kabel drauf....

löten im auto ist sone sache ich machs nicht. wenn du es richtig machen willst dann gehst auf klemme vom blau/weiß direkt am stecker mußt du nur neu crimpen.



n0rt3x
  • Themenstarter
n0rt3x's Arosa

okay ich werds gleich mal testen, dann zieh ich das blau/weiß kabel aus dem stecker, isoliere & verbinde ihn dann mit dem remote kabel.
nur ein problem gibts noch undzwar wenn ich das kabel rausziehe, mit dem andern verbinde, bekomme ich die beiden kabel nicht mehr in den iso stecker, weil dort sind keine schrauben oder ähnliches zum befestigen...


ne schrauben gibts da nicht, das ist geklipst.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • n0rt3x
    • Themenstarter
    n0rt3x's Arosa

    achso, ziehe ich die clips also mit raus wenn ich das vorsichtig mache?
    das wäre ja am besten, dann bräuchte ich ja nur abisolieren, beide verdrehen und wieder in das clipsding stecken


    ja genau, dann noch verpressen und wieder rein.


    n0rt3x
    • Themenstarter
    n0rt3x's Arosa

    oh mein gott, hab versucht das blau/weiße kabel aus dem stecker zu ziehen, allerdings sitzt das sowas von fest, dass das ziehen ohne den stecker kaputt zu machen kaum möglich ist, lol
    oder gibts da ein trick?


    auf der vorderseite siehst du so solberne klemmen.. die mußt zusammendrüggen und nach oben wegziehen...


    gelöschtes Mitglied

      Am Besten nicht mit Schraubenzieher, sonst bekommste das kaum wieder fest. Nimm stück Draht & bieg dir das zurecht..


      lupotreff.de
      #17 - 18.01.2012kabeldieb abisolieren remote kabel lüsterklemme radio verbinden iso stecker blau weiss kabel isostecker 12 plätze wo remote anschließen isostecker lüsterklemme, welches kabel ist welches &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24037&ei=cbvbt__cetgoswaevbmscg&usg=afqjcnfcfou6f-womcl5k3hqnruo2kog1w&sig2=svywmhwreqnfrtpizgvmnq &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ciubebywaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24037&ei=xhrwt52odstysgby4ai_dw&usg=afqjcnfcfou6f-womcl5k3hqnruo2kog1w remote kabel ersetzen iso-stecker lüsterklemmen kabeldiebe lüsterklemmen iso stecker blau weißes kabel wo dran cinch abisolieren lüsterklemme kabelklemmen kabeldieb kabeldieb hifi kabeldieb lüsterklemme welches ist das strom kabel bei einer anlage ? iso stecker remote in stecker in anlage autoradio lüsterklemmen warum nicht remote subwoofer auto lusterklemme &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceuqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24037&ei=-hdrulnrd6qs0qw9uyhqcw&usg=afqjcnfcfou6f-womcl5k3hqnruo2kog1w&sig2=k9htnnllvopdsglprmb-wg
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences