vw teilemarkt

Tempomat im gti?

pommes1988
  • Themenstarter
pommes1988's Lupo

Hallo,
gibt es für den Lupo gti ein Tempomat-Nachrüstsatz?
Wenn ja, wie teuer? Und kann ich den Einbau selbst machen oder ist das total kompliziert? Hat Jemand Erfahrungen?

Der Tempomat-Schalter wird wahrscheinlich am Blinker sein. Gibts in dem Zusammenhang auch einen Komfortblinker?
ich fahre nämlich täglich ca 100 km Autobahn. Da wäre ein Tempomat traumhaft



Moin,

ich habe dazu schon recht viel gelesen - theoretisch soll es möglich sein, mit einem Steuergerät vom Polo GTI - sonst nicht.
Auch wenn der eine oder andere gleich kommen wird, dass er schonmal von jemandem gehötr hat, der einen kennt, bei dem das funtkionieren soll mit irgendwelchen Anpassungen... ich habe bisher noch keinen gesehen und gehört, der einen funktionierenden Tempomaten im GTI hat.

Hier etwas Lesestoff: http://www.lupotreff.de/forum/sear...word=tempomat


pommes1988
  • Themenstarter
pommes1988's Lupo

Na gut, schade.. :(
aber auf son Fusch mit anderem Steuergerät hab ich auch kein bock
Dann muss ich wohl weiterhin auf die herkömmliche Art Autofahren



stein auf das gaspedal legen

hab über google gesucht und das aus einem anderen forum gefunden.
ich möchte keine werbung machen, bleibt ruhig beim lupotreff [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und was ist damit?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • pommes1988
    • Themenstarter
    pommes1988's Lupo

    Zitat:

    und was ist damit?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sieht gar nicht mal schlecht aus...


    hab viele angebote gefunden unter anderem auch mit einbau.
    da steht dann aber nichts von 3l oder ähnliches.
    keine ahnung vielleicht hat ja hier schon einer sowas verbaut und kann etwas dazu sagen. ich würde mir sowas sofort reinschmeißen wenn es funktioniert auch wenn es teurer wird.

    hier zb inkl einbau[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und was ist damit?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • sieht gar nicht mal schlecht aus...


    • aber der gti hat doch e-gas? wenn jemand was hat bitte info würde das auch direkt nachrüsten


      Zitat:

      aber der gti hat doch e-gas? wenn jemand was hat bitte info würde das auch direkt nachrüsten


      rischtisch, bei einigen Fahrzeugen die egas haben braucht man wohl nur noch den schalter nachrüsten und das dann im steuergerät freischalten... aber so wie ich das auch bisher gelsen habe, soll es mit dem git steuergerät nicht funktionieren... Wenn einer es hat, bitte melden! Bin auch dran interessiert.



      Ich habe mich auch schon sehr intensiv mit dem Thema befasst. Eine Geschwindigkeitsregelanlage finde ich wichtiger, als elektrische Fensterheber

      Ich habe herausgefunden, dass das GTI-Steuergerät 036906033D mit Software 3512, GRA tauglich sein soll. Schnell noch vom Audi A2 den Blinkerhebel mit GRA-Schalter dran, frei schalten lassen. Sollte gehen. Aber ohne Gewähr!

      Zweite Möglichkeit ist das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Was anderes, passendes ist mir auf dem Zubehörmarkt noch nicht begegnet. Das Teil soll bei allen Lupo-Benzinern funktionieren. Mit dem fahrzeugspezifischen Kabel sind wir dann bei 510€uropa mit dem dazugehörigen Stino-Schalter Wenn es schicker sein darf, natürlich mehr...

      Grüßele


    • Zitat:

      Ich habe herausgefunden, dass das GTI-Steuergerät 036906033D mit Software 3512, GRA tauglich sein soll.


      Ist denn das auch eins vom Lupo GTI? bzw. wie könnte man nachprüfen ob man dieses Gerät mit dieser Software hat - kann das irgendwo ausgelesen werden?

      Da hatten wir glaube ich schon einmal auch in einem anderen Thread ausführlich recherchiert.

      Ich meine, dass es zwar eben "theoretisch" alles funktinoieren soll (gerne auch mit dieser Kombi) aber es dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht funktionierte im Betrieb - ich weiß aber auch nicht mehr in welchem Thread oder gar welchem Forum das war - hatte da unter anderem auch in englischen Foren etc. gesucht.

      Wenn dies aber jemand in dieser Kombi hat und ausprobieren würde, wäre natürlich fein


      lupotreff.de
      #12 - 19.01.2012036906033d gra lupo gti tempomat? gti wo finde ich den tempomat &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chqqraioadaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24039&ei=fhynullidst1sga_wcwpcq&usg=afqjcnejj_q3aq9cflizy0o2glcnumughq kann man einen ziegelstein aufs gaspedal legen tempomat alternative lupo gti tempomat funktioniert &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24039&ei=r6ztumwqgiirswbzlodadg&usg=afqjcnejj_q3aq9cflizy0o2glcnumughq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cckqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24039&ei=_zxvunvxeojttaa_-4cobg&usg=afqjcnejj_q3aq9cflizy0o2glcnumughq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cckqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24039&ei=ckrvulq5a4_wsgavtqe&usg=afqjcnejj_q3aq9cflizy0o2glcnumughq &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdwqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24039&ei=l0rvuoqmec-qswbguyh4bg&usg=afqjcnejj_q3aq9cflizy0o2glcnumughq &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceaqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24039&ei=y5ahuot7bjtt4qtztodgbg&usg=afqjcnejj_q3aq9cflizy0o2glcnumughq &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceoqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24039&ei=h5ehujvvd83u4qt5rog4bq&usg=afqjcnejj_q3aq9cflizy0o2glcnumughq &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cd0qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24039&ei=ozkzunujknhotqbpxidgda&usg=afqjcnejj_q3aq9cflizy0o2glcnumughq&sig2=t9obb3ihlc1gevrlxwtr9a&cad=rja
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences