vw teilemarkt

Pumpe Heckwaschanlage undicht?

TB313
  • Themenstarter
TB313's

Hallo Forum,
bei meinem 1.0 Bj.2003 sieht es so aus, als ob die Pumpe für das Heckwaschwasser zwei Überdruck-Abläufe im unteren Bereich des Sternförmigen Außengehäuses hätte. Dort sind 2 braune Rinnen als Zeichen, dass dort schon längere Zeit Wasser ausläuft. Nach Demontage der Spritzdüse kommt ein kräftiger Strahl, ohne das Wasser an diesen Stellen austritt. Die Düse verengt den Ausgang bauartbedingt stark, scheint mir aber nicht verstopft. Dennoch tritt nach Montage der Düse wieder an beiden Stellen Wasser aus. Frage: Sind das tatsächlich 2 Not-Überdruck-Ausläufe oder ist die Pumpe schlicht undicht?
Grüße
T.B.



TB313
  • Themenstarter
TB313's

Habe das Teil mal demontiert. Ist ja eine elende Konstruktion.
Also wenn bei Eurem Heckwischer kein Wasser mehr kommt, könnt Ihr gleich den ganzen Motor tauschen, weil die Herren Konstrukteure statt eines einfachen Plastikschlauches ein kleines rostenden Röhrchen eingebaut haben.Rostet das durch, wird auch gleich die ganze Mechanik dem Rost preisgegeben. Und das beste: Das Röhrchen ist irreparabel. Mann, hab´ich nen Hals...


lupotreff.de
#3 - 25.03.2012pumpe vw lupe gerostet lupo vw irreperabel &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cekqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24048&ei=jbzlukx0n4jusgaylyhqaq&usg=afqjcngc6_e0kpkz4lpyspyrpgf9hemjha&cad=rja lupo heckwaschanlage
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences