vw teilemarkt

Heckklappendichtung undicht?

Bibop
  • Themenstarter
Bibop's Lupo

Hi
Ich mal wieder
Ich habe nen Wasser Problem :(
Hinten ist alles feucht also Rücksitzbank die ablagekästen kofferraum
Und natürlich beschlägt er von innen wie Sau und wo es gefrohren hat war er auch von innen Vereist :(
Ich dann mal geschaut habe ausstell Fenster hinten die waren sehen Dicht aus
Heckklappendichtung ist komplett Nass von innen (Ich hoffe ihr wisst was ich meine )
Sie ist aber nicht Gerissen oder so
Sie liegt nur wie es aussieht nicht richtig an
Kann man die Heckklappe nach weiter zum nach innen holen so das die näher am Auto ist

Danke für euere Hilfe

P.S. Selbst 1,5kg von diesen Trockenperlen helfen nicht



Bibop
  • Themenstarter
Bibop's Lupo

kann mir keiner helfen


hi hinten die beiden plastick stücke rechts und links am kofferaum hast du die verstellt?



Hi Bibop,

ick bin ja schon da

Ich glaube nicht, dass es an der Heckklappendichtung liegt!

Ich hatte in dem letzten, übelst verregneten Sommer auch die Erfahrung von eindringendem Wasser machen müssen.
Ich war zwei Wochen verreist und der Lupo stand draußen. Als ich wieder kam, stand die Batterie im Wasser. Will sagen, dass die Reserveradmulde, die ja beim GTI keine ist, geflutet wurde

Ich habe intuitiv meine Rückleuchten demontiert, die Dichtungen ringsum sauber gemacht, das Blech, auf dem die Dichtungen aufliegen, ebenso gereinigt. Die Dichtungen habe ich mit einer Wurst Kugellagerfett belegt und so die Heckleuchten wieder angebracht...

Mein Lupo ist nun trocken


Bei mir war es die dritte Bremsleuchte.

Da wird der Lupo gerne mal undicht.


Bibop
  • Themenstarter
Bibop's Lupo

Hi also es muss irgentwas mit der Heckklappe sein weil die Dichtung is von innen nass rings rum :(
Die 3 bremsleucht ist dicht da kommt kein wasser rein


Zitat:

von innen nass rings rum

...und das ist ein Indiz dafür, dass das Wasser an der Dichtung nicht von außen kommt, sondern von innen niederschlägt...

Guck Dir Deine Heckleuchtendichtungen mal an. Einfach nur mal so zum Spaß. Das ist eine Schraube pro Seite! Ich behaupte ja nicht, dass ich Recht habe. Aber es ist die wahrscheinlichste Quelle für Dein Übel...


hi steht das wasser auch bei dir im schloss ? mach mal deine hinter scheiben anlage an hatte ich auch letztes jahr gehabt da war ein kleiner ris im schlauch jedes mal wo ich die reinigungsanlage betätigt habe war jedes mal die dichtung von innen nass gruss kacze


Bibop
  • Themenstarter
Bibop's Lupo

Hi
Der 3 bremsleuchte ist trocken
Die scheiben waschanlage hab ich nie im gebrauch



hi hast du die hecklappe jetz mal nachgestellt? wenn du meinst das es dir hecklappe ist dann klapp die rücksitzbank zurück setz dich hinten rein und jeman soll von ausen einmal ein wasserschlauch drau halten dann weist du vieleicht ungefär wo es her kommt. Wenn du parr einstell daten brauchst sag einfach bescheid.


lupotreff.de
#11 - 29.01.2012lupo rücksitz naß vw lupo heckklappendichtung undicht heckklappendichtung undicht lupo undicht hinten links heckklappendichtung liegt nicht richtig an lupo hinten an heckklappe oben undicht lupo heckklappe dichtung vw lupo heckklappe schloss nass lupo kofferrraum feucht schloss heckklappe lupo nass &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cduqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24055&ei=qx7yunahgcjptqbt64c4dw&usg=afqjcnf-cw_nofjsulhmkc7ilo4c3uo5qw&sig2=excfsews9dyzsi3apzcz4a &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24055&ei=cs_bum3udi2vswba1icqbq&usg=afqjcnf-cw_nofjsulhmkc7ilo4c3uo5qw&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0ceoqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24055&ei=lkzjuppba7d14qsf2yh4dq&usg=afqjcnf-cw_nofjsulhmkc7ilo4c3uo5qw&bvm=bv.1355534169,d.yms dichtung 3. bremsleuchte lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences