vw teilemarkt

Innenbeleuchtung

Watscha
  • Themenstarter
Watscha's

Abend,

und zwar will ich mir 4 mal 30 cm Kaltlichtkathoden in meinen Lupo verbauen.
Das + hole ich mir vom Radio aber wo bekomm ich am besten die Masse ?

Würde die Masse gerne vorne in der nehe des Radios holen und kann ich 4 Kaltlichtkathoden in reihe zum Radio schlaten ?



1. paralel schalten

2. nimmst saft vom ziggi?

4 kks sind 2 inverter

fertig


Watscha
  • Themenstarter
Watscha's

aber wie soll ich sie paralel schalten wenn ich sie vom zündungsplus vom Radio hol ?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Bin Grad nicht am pc sonst würd ichs dir schon in ewb zeichnen....



    Da..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    danke für denn link weis schon wie ihrs meint mit paralel meine das ich ha alle am radiokabel ansclie0en muss und da hab ich mich gefragt ob da genug bei den kathoden und am radio ankommt





    I1,I2 sind die inverter die vorschaltgeräte der kk. Kaltlichtkathoden


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    danke für die zeichnung =)


    laso jede kathode extra am zündungsplus holen
    und die masse kann ich ganz normal an der carosse ?


    Geht. Du meinst jedes vorschaltgerät. Oder was hast du für kks

    Bevor du verkabelst poste ein bild. Nachher hast du nochn Kurzschluss...


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • geht das schon das ich dann das schwarze kabel an der carosse erde ?



  • Da is noch ne kleine Box dran? Hast du die bei dir liegen.


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    ne hab aber die gleiche in grün in meinem Rechner die 2 kathoden gehen in nen grünen kasten von dem gehen dann 2 kabel rot und schwart zum stecker


    Rot= Plus also an z+

    Schwarz an gng


    Probiers am 9v baterie block aus... Falls du die Kabel vertauscht knallt das XD und der inverter fliegt dir um die Ohren lol


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    wie meinste das den schwarzen an gnd ?


    Gnd heißt ground also minus


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    also an das schwarze massekabel meines iso steckres und net iwo an die karosse


    Wenn du an - irgend wo gehst is das auch karosse. Zwack am ziggi den gnd ab

    Oder häng alles an die innenraumleuchte. Dann geht beim aufschließen das licht an... Oder wenn du die tür aufmachst
    Oder leg direkt neu Kabel und machn kippschalter dazwischen


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    würds am iso stecker des radios machen also einfach mit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • an plus und an minus (rot und schwarz)


  • Geht kla ^^


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    noch eine Frage geht das klar mit dem Strom vom radio oder hab ich da nacher zuwenig ?


    Wenn du an zûndung Plus geht das


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    und dauer Strom wenn ich n schalter hinhau ?


    Das geht auch.

    Ich häng meine am innenraumlicht.


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    das wars

    n mega DANKE an dich =)


    Bittö XD


    lupotreff.de
    #25 - 22.01.2012tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img840.imageshack.us/img840/2687/imag0961z.jpg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24056&ei=l66cukgqnbly4qt79oggaw&usg=afqjcnfs-tra4owwmo0i5yt9bjc2k5nvga&sig2=4e6xyxl8bkf0gxo6acfstq
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences