vw teilemarkt

ESP nachrüsten

RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Ist dies möglich?

Wenn ja, was brauch man für Teile außer:

- ESP Taster
- ESP Steuergerät mit Hydraulikblock

Kabelbaum von Lupo mit Serien ESP auch?

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, für den Winter wäre das eine tolle Sache.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also das ist etwas, das kannste dir glaube ich ausm Kopf schlagen^^ Aufwand und Kosten sind da utopisch und von der Umsetzung auch nicht mal eben so gemacht.

Das nicht nur mal eben Taster und das STG. Die brauchst die Sensoren. Zum einen die Querbeschleunigungsensoren die unter den Sitzen sind. Da den Lenkwinkelsenor am Lenkrad sitzt, also im Schleifring und der Schleifring kommt schon mit 250€ um die Ecke. Dann meines Wissens nach noch die ESP/ABS Sensoren die am Rad sitzen.

Zum Guten Schluss ist das ESP auch noch mitm ABS gekopellt. Hast du ABS? Wenn ja, kA wie das geht und wenn nein auch dabei viel Spaß

Also unter uns. Manche Dinge sind es einfach nicht wert!

Gruß


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Das stimmt wohl Bartosch, so teile ich Deine Meinung.
Einfach zuviel Aufwand & zuviele Kosten.
Machbar wäre es aber, was auch nicht.

Also für welche, die auch mal der Gedanke packt, gibt es hier die Info.

Thx & Gruß

Robert



Zitat:

Zum einen die Querbeschleunigungsensoren die unter den Sitzen sind


unter einem oder unter beiden sitzen?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Machbar ist so ziemlich alles^^ natürlich kann man Technik von A nach B umbauen aber grad so relevante und sensible Bauteile wie ESP und ABS sind wie ich finde nix für den Hobbybastler oder son Selfmade Projekt weil "Haben will"


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

unter einem oder unter beiden sitzen?


Da bin ich mir nichtmal sicher. Ich meine einen, aber iwo laß ich mal das es wohl 2 gibt.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Damit wäre die Liste komplett. Also nochmals viel Erfolg


    lupotreff.de
    #9 - 24.01.2012esp nachrüstbar esp-steuergerät vw lupo preis? esp bei vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfoqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24068&ei=oniht6wnma_u4qt4gtcacq&usg=afqjcnevfkkzfkmle0iy8wptrcgphsqmtw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cfgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24068&ei=vk3ot_hxe5dhtqbw2fyccw&usg=afqjcnevfkkzfkmle0iy8wptrcgphsqmtw wo sitzt ein abs ring lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0chcqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24068&ei=h9bdt6_igi3kswbfvpzwdq&usg=afqjcnevfkkzfkmle0iy8wptrcgphsqmtw&sig2=w9idgvydoximnbyl3xpdea steuergerät esp lupo esp nachrüsten lupo lupo auf esp umbauen braucht lupo esp &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24068&ei=1-iluk_mh5cpswa-uycocg&usg=afqjcnevfkkzfkmle0iy8wptrcgphsqmtw esp in lupo nachrüsten &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24068&ei=tpufupnygngqswbsz4dyca&usg=afqjcnevfkkzfkmle0iy8wptrcgphsqmtw esp bei vw nachrüsten? &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cewqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24068&ei=aoywup6qkaik4as_iodqdw&usg=afqjcnevfkkzfkmle0iy8wptrcgphsqmtw&sig2=jplcyrl_lniigztgxbg0kq kann man bei lupo esp nachrüsten &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgqqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24068&ei=p-pkuoeeo4fmtabwsicidq&usg=afqjcnevfkkzfkmle0iy8wptrcgphsqmtw&bvm=bv.1355325884,d.yms &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cegqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24068&ei=xcnoupgvethbtabhlodaaw&usg=afqjcnevfkkzfkmle0iy8wptrcgphsqmtw&bvm=bv.1355325884,d.yms &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0ceuqfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24068&ei=a1vpuimuljhcsgan1ygwcw&usg=afqjcnevfkkzfkmle0iy8wptrcgphsqmtw&bvm=bv.1355325884,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences