vw teilemarkt

Farbige Innenbeleuchtung

SkuLLi
  • Themenstarter
SkuLLi's

Moin moin,
Habe mir vor kurzem einen giftgrünen Lupo gekauft und hätte gerne eine andere Farbe der Innenbeleuchtung. Mittelkonsole, fensterheber usw.
Ich habe viel darüber gefunden, wie man die birnen wechselt, aber nichts darüber, wie ich ich die rote durch eine grüne beleuchtung wechseln könnte.
Ich bin ehrlich, ich habe von sowas echt keine Ahnung und wenn ich mich hier schlau gemacht habe, würde es sowiesoi irgendjemand anderes für mich machen.

mfg adrian



Zitat:

hätte gerne eine andere Farbe der Innenbeleuchtung. Mittelkonsole, fensterheber


In der Mittelkonsole ist eine weisse Glühlampe und roter Kunststoff der die Farbe 'macht', das wird sehr aufwändig weil Du den roten Kunststoff der zugleich das Licht weiterleitet ersetzen musst, nur womit ?

Der Rest ist Led (SMD) Löterei


Gruß OldS


SkuLLi
  • Themenstarter
SkuLLi's

Danke für die schnelle Antwort. Ja genau das hab ich mir auch gedacht, als ich bilder gesehen habe, wo die Birnen getauscht werden. Kann ich mir denn vllt nicht einfach ne grüne Birne holen, falls es sowas gibt und das Kunststoff rausbaun? Oder isses dann zu schwach beleuchtet?



Zitat:

Oder isses dann zu schwach beleuchtet?


Ohne der Lichtleitbahn wirds garnicht beleuchtet !

Gruß OldS

EDIT:

Ich habe so ein Teil im Keller und mir näher angesehen, Du hast Glück das rote Plastik ist eine Art Zylinder um die Glühlampe und man könnte das entfernen.

Damit kann man auch eine grün gefärbte Lampe verwenden.


SkuLLi
  • Themenstarter
SkuLLi's

Wird das grün von der Lampe dann nicht mit dem rot vom Plastik gemischt?

Huch. Hattes falsch gelesen. Okay. Dann muss ich nur noch schauen wo ich sone Lampe finde.


SkuLLi
  • Themenstarter
SkuLLi's

immernoch aktuell =(


SkuLLi
  • Themenstarter
SkuLLi's

immernoch =(


Wie sie schon geschrieben haben, bei dem Heizungsregler kannst du es mit einer grün gefärbten Lampe probieren, alternativ kannst du nach grünem Lampenlack suchen und die verbaute Lampe grün anstreichen.

Bei den anderen Sachen, Lichtschalter, Heckscheibenheizung, el. Fensterheber, usw...die musste dann ausbauen, vorsichtig auseinander nehmen und gucken ob da ne normale Lampe drin sitzt mit nem Farbfilter aus Plastik, dann den Filter rausnehmen und die Lampe wieder grün machen.

Wie es natürlich im Tacho aussieht, dass kann ich dir nich sagen.


Sonst weiß ich ja nich wer hier schon Erfahrung mit dem hier gemacht hat
http://myworld.ebay.de/cobra! <- ACHTUNG, wichtig ist das Ausrufungszeichen hinter dem Namen...musst du manuell dran hängen...das Forum ignoriert das irgendwie...sonst kommt der falscher User!

aber vllt. wenn du ihn anschreibst, macht er dir ja ein Angebot alles auf Grün umzubauen mit LED´s. Wenn der Preis egal ist ^^


lupotreff.de
#9 - 09.05.2012&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cjkbebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24077&ei=zwmrt9tcmnhkswau1lt4da&usg=afqjcnfndx4zwuhtzzbcej8tf0xhdun2pa&sig2=03qpych-ct497-avjlav_a vw lupo mittelkonsole farbe licht vw lupo beleuchtungsfarbe mittelkonsole farbe innenraumbeleuchtung lupo farbe vw lupo mittelkonsolen beleutung erneuern wie heißt die grüne lupo farbe farbe von tastenbeleuchtung vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24077&ei=avjqujypcmjztablpydydg&usg=afqjcnfndx4zwuhtzzbcej8tf0xhdun2pa &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cb4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24077&ei=rp1suj6mm4mn4gsrm4fy&usg=afqjcnfndx4zwuhtzzbcej8tf0xhdun2pa vw innenraumbeleuchtung plastik &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24077&ei=3ylwunvynpkk4gttm4cwaw&usg=afqjcnfndx4zwuhtzzbcej8tf0xhdun2pa &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24077&ei=gkehunkiftswhafv4idycq&usg=afqjcnfndx4zwuhtzzbcej8tf0xhdun2pa gefärbte lampen weis machen vw lupo lampe am scheibenheizung farbige innenbeleuchtung &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cf4qfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24077&ei=xm31ulkwadhlsgbjr4hobg&usg=afqjcnfndx4zwuhtzzbcej8tf0xhdun2pa&bvm=bv.41018144,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences