vw teilemarkt

Neue Frontboxen

SkuLLi
  • Themenstarter
SkuLLi's

Moin Moin,
habe mir vor kurzem nen Lupo 1.0 geholt. Nachdem ich mir jetzt erstmal nen neues Radio gekauft habe (nichts teures), wollte ich auch gerne die serienmäßigen Boxen austauschen. ich brauch nichts weltenbewegendes. Möglichst besserer Klang für wenig Geld, da ich im mom nich ganz flüssig bin :( ^^
Und wie ist das mit den hochtönern an der Seite oben? Müssen die drinnen bleiben oder kann ich die auch abklemmen, wenn die Boxen gut genug sind um die gleich mit zu ersetzen?
Bin in den Sachen echt kein Genie und hab keine Ahnung von dem ganzen Krams. Selbst das Radio würd ich mir einbauen lassen .

mfg adrian



wir fassen zusammen... kein geld, keine lust/talent etwas selbst zu machen.

wird schwer meinste nicht? :P

empfehlen kann ich Bull Audio CS-650.75 und das HELIX DB 62.1 Dark Blue.
darunter gibts nichts was sich lohnt-

wenn du das ganze am radio betreiben willst, dann nutzt du entdweder (a) die alten weichen oder (b) verbaust die die schon dabei sind. bei b brauchst du noch neue kabel.

in beiden fällen brauchst du einen lautsprecher adapter weil du den alten nicht mehr benutzen kannst und acryl oder ähnliches zum abdichten des lautsprechers gegen feuchtigkeit.

Bohrer (zum aufbohren der nieten), presse fürs acryl, schraubendreher kreuz, cutter, abisolierzange oder eben cutter.

bei b brauchst du außerdem zwei kleine nägel zum auspinnen der iso pins und ne zange zum crimpen.


Tipp: Billigradio raus...lieber was gutes gebrauchtes von Alpine von e-Bay.
Die Originalen Lautsprecher drin lassen so lange du nicht vor hast einen Verstärker dazwischen zu fummeln, da die Originalen ein super Wirkungsgrad haben.
Wenn die Boxen gut genug sind, die Tweeter abklemmen: Niemals !
Warte bis du Geld hast oder lass es Original
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • könnte Helfen



  • Zitat:

    lieber was gutes gebrauchtes von Alpine


    gibt auch noch andere marken


    SkuLLi
    • Themenstarter
    SkuLLi's

    Lust habe ich schon das zu machen. Nur echt keine Ahnung...und ich muss ehrlich sein...ich hab kein Wort davon verstanden, wie man das einzubauen hat. Wieso kann ich nicht einfach die Original Boxen ausbauen und da wo die waren andere hinsetzen. Hat bei meinem 15 Jahr alten Corolla auch geklappt...wieso bei dem nicht. Ich wollte lediglich nur tipps haben, was ich mir da holen könnte ^^. Einbauen wird eh nen kollege machen ^^


    die tips hast ja bkommen


    Klar gibt es auch andere gute Marken außer Alpine...
    Alpine is nur eben mein Favortit wegen Imprint und so


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences