vw teilemarkt

Komisches Motorgeräusch

Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

Hallo habe mein Motor heute mal richtig Warm gefahren sprich Autobahn auch mal alles gegeben , dann habe ich ihn laufen lassen und die Motorhaube mal aufgemacht und er klackert so komisch.. ich bin der Meinung das sind NICHT die Hydrostößel habe es mal direkt gefilmt hört es euch mal bitte an. (lest die beschreibung)



Puh, schwer zu sagen, weil man sieht nicht an welcher stelle du unter der Haube aufgenommen hast. Es könnte das:
Spannrollenlager vom Flach -oder Zahnriemen, die Servopumpe, die Lichtmaschine, oder der Zündverteiler sein.
Oder?

P.S. ihn auf der Bahn zu treten ist kein warm fahren


Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

Mh dann filme ich es morgen mal im hellen

ehm doch? vorher schön warm gefahren und dann autobahn mal gas gegeben



tritt das geräusch direkt auf oder erst, wenn er warm ist? vom geräusch her würde ich auf den riementrieb tippen....das hört sich i-wie nach scheuern an....hmmmm....

hoffentlich nix schlimmes

greetz


Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

ich bin der meinugn erst wenn er WARM ist, mein vater meinte eventuell von der Lichtmaschine irgendwie ein lager... könnte das überhaupt möglich sein?


könnte möglich sein, mach doch einfach für kurze zeit mal den keilrippenriemen ab und hör nach.. passieren kann da eig. nix....

greetz


Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

mh, also wir haben nochmal geschaut mein Vater und Stiefvater es ist eher im Warmen zustand bzw. im Warmen hört man es deutlich besser (lauter) es geht weg wenn ich die Kupplung drücke... also Fazit: Ausrücklager weil wenn ich die kupplung drücke geht es weg weil es anliegt lass ich sie los dreht es sich mit weil es "ausgeluscht" ist..

belehrt mich eines besseren wenn es nicht der falll sein sollte...

das komische ist nur , das Getriebe worde schon mal erneuert ... also verstehe ich es eigentlich nicht wieso man das dann nicht gleich mit erneuert...

ärgerlich aber schlimm ist es ja nicht aber man sollte es in Zukunft mal machen..


das verstehe ich dann aber auch nicht, kann natürlich sein, dass der fehler vorher noch nicht war bzw. nicht so gravierend aufgefallen ist... vorbesitzer wollte evt. kosten sparen?

naja, der schaden scheint sich ja dann noch in grenzen zu halten, besser, als wenn der motor hin ist..

greetz


Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

ja wahrscheinlich...

da haste wohl recht, naja ich lass es erst mal so und mache es dann im somemr mit der Bremse hinten, ölwechsel usw.



gelöschtes Mitglied

    Fehlt Öl? Mach mal die Lokomotive im Hintergrund aus. xD


    Neggo
    • Themenstarter
    Neggo's Lupo

    ne ist genau mitte


    gelöschtes Mitglied

      Wenn nicht, mach mal ein Video mit Licht. Ist dann besser zu erkennen, wo du mit der Linse bist. xD


      lupotreff.de
      #13 - 05.02.2012lager lichtmaschine lupo geräusch vw lupo scheuer geräusche vom motor vw motorgeräusch beim warmen motor komisches quitschen am motor vw lupo geräusch bei heißem motor vw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24093&ei=aearuko3hsxtsgauh4dwcw&usg=afqjcngdg-kuaz4c-vtkmn7ytauq0qtumw hydrostößel tickern auch bei heißem motor vw mh &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cdiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24093&ei=5tjfuodxj8t5sgbgyihgca&usg=afqjcngdg-kuaz4c-vtkmn7ytauq0qtumw lupo summt wenn er warm motorgeräusch beim lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences