vw teilemarkt

Lupo gti Drosselklappe von elek. auf mechanisch/el

Lupo BTC
  • Themenstarter
Lupo BTC's

Hallo zusammen
Lupo gti Drosselklappe von elek. mit Egas auf mechanische/elek. betätigung umbauen . Muss gehen aber wie habe ein Bild davon gesehen. Ich brauche die Seilzugbetätigung der Drosselklappe wegen eines technisches Reglement einer Rennserie




hm weiss nich genau aber die die einen aus der cup serie haben haben die nich sowas?


Wieso dann keine 6n/2 GTI Droselklappe o.ä ?
Bist ja durch den Seilzug relativ flexibel was Drosselklappen betrifft.



Es reicht nicht einfach da ne andere Klappe drauf zu machen und gut ist.
Brauchst auch nen passendes Steuergerät welches mit Seilgas arbeitet.


Lupo BTC
  • Themenstarter
Lupo BTC's

Zitat:

Es reicht nicht einfach da ne andere Klappe drauf zu machen und gut ist.
Brauchst auch nen passendes Steuergerät welches mit Seilgas arbeitet.


Das Steuergerät muss erhalten bleiben aber vielleicht kann ich eine Drosselklappe mit Seilzug betätigung draufbauen die Abmaße stimmen ja
aber die Drosselklappe mit Seilzug arbeit nur mit den Stellmotor für den Leerlauf, die Seilzugbetätigung ist dann seperat mit einer widerstandschleife und nicht wie bei der elek. Drosselkl. die zwei hat.


Das problem wird sein das die DK vom Steuergerät angesteuert wird und wenn das fehlt wirds ne Störung geben oder eine unplasibilität.


Lupo BTC
  • Themenstarter
Lupo BTC's

Zitat:

Das problem wird sein das die DK vom Steuergerät angesteuert wird und wenn das fehlt wirds ne Störung geben oder eine unplasibilität.


Habe mal eine drosselklappe mit seilzug mir besorgt sind auch 2 widerstände drin (schleifen) problem ist die eine ist nur mit der mechanischen betätigung verbunden wenn die widerstände passen müsste ich nur den seilzug an das e.gaspedal anbauen und beides aufeinander einstellen so wenn das e. pedal die information an das steuergerät gibt und so muss der seilzug die drosselklappe öffnen. abeer was mache ich dann mit den Stellmotor der wird dann auch angesteuert und kann dann aber nur in den bereich leerlauf arbeiten ? mal sehen was ich mache bis dann danke


Rein interessehalber: Wofür brauchst du das denn im Detail? Was genau hast du für einen Lupo - der Name klingt ja schonmal interessant

Wenn du etwas für die Rennstrecke suchst, was spräche dagegen etwas vom Cup zu nehmen? oder ginge das nicht?

Ich vermute mal, du hast das gleiche Dokument (lupo btc 1600 pdf), und das hier hilft dir daher auch nicht viel weiter?


drossel.jpg
drossel.jpg

lupotreff.de
#9 - 08.02.2012umbau drosselklappe lupo lupo drosselklappe auf seilzug sbs-abgasdrosselklappe lupo gti e gas oder seilzug mechanische drosselklappe auf e-gas umbauen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24136&ei=sm5fujcra4-mswaj8ogybg&usg=afqjcnei3eomq6keyj7g593fwhe09vol1g&cad=rja lupo gti große drosselklappe &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceaqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24136&ei=lkjsuprbo4b54qtk6igibw&usg=afqjcnei3eomq6keyj7g593fwhe09vol1g &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24136&ei=0kaduiuqlqfv4qtmtoggcw&usg=afqjcnei3eomq6keyj7g593fwhe09vol1g&cad=rja el drosselklappe lupo gti leerlauf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences