vw teilemarkt

hilfe anlasser problem

darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

hallo,

mein anlasser läuft 1sec. nach beim anmachen und beim ausschalten ruckt der motor.

was kann das sein? hat einer von euch eine idee?

danke und gruß
der luke

p.s. wohnt einer in dortmund oder in der nähe, um mir zu helfen?



.


darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

ist das schlimm ... oder einfach weiter fahren?



.


darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

mir ist aufgefallen, dass das nur passierte, wenn es kalt ist.

"motor warm kein problem."


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also der Anlasser ist beim GTI anscheinend ein häufiges Problem. Meiner "kreischt" beim Anlassen schonmal. Kenne das glaub ich von unzähligen GTI's. Haben auch schon 2 Mal nen neuen von VW bekommen und irgendwann kommt es immer wieder

Also ich lebe einfach damit, zumal es nicht immer ist. Habe es meistens Morgens wenns noch kühl ist




Mittlerweile ist dieses Nachsirren bei mir auch im Sommer. Dann aber nicht so stark, wie jetzt bei -19 Grad...

Ich werde mir mal den Anlasser, wie so vieles beim Lupo, im Frühjahr mal vorknöpfen.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Hier mal ein alter Thread von mir zu dem Thema. Vllt. ist ja noch was brauchbares dabei
http://www.lupotreff.de/forum/t/17728


darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

danke.

hast du deinen schon getauscht?

was kostet denn ein neuer ?

mal was anderes.
hast du ... oder kennst du jemanden der seine sitze eingetragen hat (könig k5000)?



hat den jemand schon getauscht ? meiner fängt auch schon an.


gelöschtes Mitglied

    Mal als Tip für die Jenigen die handwerklich begabt sind und sich ein bisschen damit aus kennen...
    Baut euren Anlasser mal aus, zerlegt ihn, reinigt ihn und schmiert mal alle beweglichen Teile... euer Anlasser wird sich anhören wie Neu... kein quitschen mehr beim anlassen oder irgendwelches haken!

    Gruß Phil

    PS: bei mir is immer noch der erste drinne... hab 126.000km runter und hab Bj.2002


    darth_luke
    • Themenstarter
    darth_luke's Lupo

    soooooo....

    ich habe für euch eine kostenlose aber wirksame reparatur.

    polenreparatur:
    da hier alles nur getauscht wird (und so etwas nennt man noch meister)
    humor

    auto hoch... und mit dem hammer leicht (wichtig:nicht mit gewallt) mehrfach auf den anlasser hauen.

    und zack... er läuft wie neu. kein scherz.!


    gelöschtes Mitglied

      Sprich aber bitte nicht von "wirksame Reparatur"!

      Manche nehmen das noch ernst...
      Ich kenne dein Problem gut, aber ich hoffe für dich das du deinen Hammer immer dabei hast denn lange dauerts nicht mehr und dann hauste wieder und wieder und wieder drauf herum und irgendwann hilt das drauf hauen auch nicht mehr!


      darth_luke
      • Themenstarter
      darth_luke's Lupo

      das ist richtig!

      es funktioniert für ca. ein halbes jahr. tauschen muss man den anlasser so oder so. aber nicht jetzt.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Das klingt zwar lustig, aber ich kenne diese "Technik" noch von meinem Dad und seinen beiden Brüdern. Die sind früher alle die alten Fiat 126 "Bambino" gefahren. Da wurde das ganze Auto mitm Hammer und nem 10er Ring-Maul repariert die Anlasser bekamen nen kleinen Schlag und schon lief das wieder

      Fakt ist aber wie schon erwähnt, auf Dauer ist das nix^^ wie ich schon sagte, meiner kam auch schon, hatte ihn schon paar Mal draußen zum Schmieren, aber mitlerwiele isses mir echt Latte!


      darth_luke
      • Themenstarter
      darth_luke's Lupo

      ich berichte wann es bei mir wieder los geht.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Der Anlasser is ne Bitch er hat gute und schlechte Tage


      Zitat:

      anmachen und beim ausschalten ruckt der motor


      hm also ich bin noch nicht so ganz überzeugt, ob diese beiden Sache nin Zusammenhang stehen - klar, neuer Anlasser muss am besten her, wenn er nachläuft - da hatte ich mal so ein ~100€ Teil von ebay geholt, das ist jetzt seit 2 Jahren drin und leistet top Dienste.

      Kannst du den Motor denn gerenell per Hand nach vorne und hinten wackeln?


      lupotreff.de
      #19 - 26.06.2012 site:lupotreff.de anlasser vw lupo probleme mit dem anlasser &source=web&cd=8&ved=0cikbebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24148&ei=h3nwt4c5ly3u4qtm7ftkdq&usg=afqjcngw2rtstwl5oqfaqt_skbchrjmnyq site:lupotreff.de vw lupo startschwierigkeiten anlasser wird &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ce4qraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24148&ei=h2nqunpgiiypswbhi4cocg&usg=afqjcngw2rtstwl5oqfaqt_skbchrjmnyq&bvm=bv.1355534169,d.yms
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences