vw teilemarkt

Dumm gelaufen...

Taschi
  • Themenstarter
Taschi's Lupo

War heute beim TÜV um meine felgen und Fahrwerck eintragen zu lassen....der prüfer legte eifrig los....bis ihm auffiel das die Federn nur eine zulässige achslast von 630kg auf achse 2 haben...mein Lupo aber eine zülassige achslast von 690kg auf achse 2 hat...naja ziemlich dumm gelaufen aber naja...vielleicht sollte man vor dem einbauen einfach noch genauer das Teilegutachten lesen jetzt ist immer noch nichts eingetragen hoffe nur die Polizei lässt mich in ruhe... naja jetzt muss ich entweder neue federn für hinten haben oder aber ein anderes gutachten (laut prüfer)....vielleicht habt ihr ja noch nen tipp.....
Lg Taschi



du hast doch nen mängel bericht bekommen damit können dir die bullen die nächsten 3 monate eigentlich nichts ich würde mir gleich neue federn hollen die achslast giebt es woll nicht ohne grund


Tja, das ist wirklich dumm gelaufen!

Aber solange du noch darüber lachen kannst...



Taschi
  • Themenstarter
Taschi's Lupo

Zitat:

du hast doch nen mängel bericht bekommen damit können dir die bullen die nächsten 3 monate eigentlich nichts


mmmhhhhh neeee habe keinen mängel bericht bekommen ....nur den Tipp das wenn die Polizei mich anhält das es teuer wird...
komisch komisch...

Taschi


Das wollte ich gerade schreiben.. Urmel du hast gesagt, dass die Polizei nichts kann aber auf dem Mängelschein würde drauf stehen, dass die Federn nicht eingetragen sind oder so ähnlich.. Ja aber dann würde doch der Wagen direkt stillgelegt werden. Und das wird dann richtig teuer! Gerade wenn um das Fahrwerk geht, ist die Polizei nicht gerade pingelig

Gruß
Lars


Taschi
  • Themenstarter
Taschi's Lupo

[QUOTE.. Ja aber dann würde doch der Wagen direkt stillgelegt werden. Und das wird dann richtig teuer! Gerade wenn um das Fahrwerk geht, ist die Polizei nicht gerade pingelig
[/QUOTE



  • uiuiuiuui das hört sich aber garnicht gut an...heist das ,dass wenn die Polizei mich anhält die direkt mein auto still legen "können" oder machen die das auf jeden fall?
    oh man das wäre aber schei.....

    Lg Taschi


  • ja das gibt soviel ich weiß auch direkt punkte in flensburg und teuer wird das auch!
    es geht ja hier auch um die fahrzeug sicherheit also von meiner seite wünsche ich dir mal viel glück das sie dich NICHT erwischen

    gruß thomas


    gelöschtes Mitglied

      also rein rechtlich darfst du das auto nach dem einbau eines fahrwerkes maximal zum tuev bewegen, nirgends sonst hin.

      wenn du jetzt munter damit weiterfaehrst, dann ist es nur natuerlich, dass dir, solltest du gestoppt werden, eine stilllegung passieren kann.
      das wundert dich?

      haettest gleich ein fahrwerk gekauft, welches fuer den lupo geeignet ist, waer dir das theater nun erspart geblieben...

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Jaja so is das!
        Vom stilllegen kann nen Kollegen nen Lied singen,gleich
        3 mal ham sie seine Corsas still gelegt!
        Naja dir aber viel glück das du es doch noch hin bekommst
        und das sie dich nich erwischen!



        Taschi
        • Themenstarter
        Taschi's Lupo

        Zitat:


        haettest gleich ein fahrwerk gekauft, welches fuer den lupo geeignet ist, waer dir das theater nun erspart geblieben...


        mmhhh das fahrwerk war für einen Lupo 6X ....wäre ja blöd wenn ich irgendeis kaufen würde.....naja haben schon ne mail an den verkäufer geschickt....mal sehen was da kommt...
        werde mein lupo jetzt erstmal selber stilllegen

        Taschi


        Ist besser. falls du auch noch führerschein auf probe hast kann es dann richtig teuer werden.. nachschulung tec.

        Gruß
        Lars


        gelöschtes Mitglied

          echt, das war fuer nen 6x?
          wie ich sehe, hast du sogar die recht leichte 50ps version.

          dann ist das aber mies vom fahrwerkhersteller.
          welches fahrwerk war es denn?
          wuerde dann beim hersteller anfragen, wie das sein kann.

          gruss und viel glueck,
          tom


          Taschi
          • Themenstarter
          Taschi's Lupo

          Zitat:

          Ist besser. falls du auch noch führerschein auf probe hast kann es dann richtig teuer werden.. nachschulung tec.

          Gruß
          Lars


          mmhh bei der nachschulung war ich schon und probezeit habe ich 2 jahre verlängert gekriegt weil ich geblitzt wurde.... :(

          @t00i:
          Das war von cupline ein 60/40er...(ebay)
          ja haben da hin gemailt bin mal gespannt was die dazu sagen...

          Taschi


          na guck willst die ja nicht auf 5 jahre verlängert haben oder

          Gruß
          Lars


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            @t00i:
            Das war von cupline ein 60/40er...(ebay)
            ja haben da hin gemailt bin mal gespannt was die dazu sagen...

            hab nie von der firma gehoert - wohl aus gutem grund.
            ebay-kaeufe haben da immer so nen hauch abenteuer an sich. ist wie das jagen auf dem schrottplatz...

            ich wuensch dir glueck.
            meine einschaetzung: ohne massiven druck melden die sich gar nicht mehr...

            gruss,
            tom


            habe auch das cupline, war letzte woche beim tüv und er hat das eingetragen


            Taschi
            • Themenstarter
            Taschi's Lupo

            hey habe heute eine unbedänklichkeits erklärung zugeschickt bekommen wo auch die achstlast höher ist...werde damit direkt morgen zum tüv und mal fragen ob ich es eingetragen kriegen...
            mal sehen was er dazu sagt....

            Lg Taschi


            gelöschtes Mitglied

              na prima!
              wenns korrekt ist, haben sie ja recht schnell reagiert.

              *daumendrueck*

              gruss,
              tom


              Taschi
              • Themenstarter
              Taschi's Lupo

              hallo!wollte noch mal berichten...hat leider nichts gebracht da es für andere Federn war....
              naja...mal sehen...
              lg Taschi


              lupotreff.de
              #20 - 16.10.2006mangelbericht dumm gelaufen seite 82 taschi flensburg
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences