vw teilemarkt

Lautsprecher an der Seitentür austauschen

Watscha
  • Themenstarter
Watscha's

Heut ist leider mein serien mäßige Lautsprächer an der rechten Seitentür hinübergegangen. Nun will ich mir logischerweise n neuen reinmachen. Hab heut schon die Seitenverkleidung abgemacht und mir das Teil mal angeschaue. In den Lautsprecherist ein 1 Stecker der zu meinem Iso Stecker ans Radio führ eingesteckt . Nun kommt das Problem :

wenn ich mir 2 neue Boxen reinmachen will wie wechsle ich die aus ? fand nirgends schrauben um die Boxen abzuschrauben.

Kann ich die neue Boxen ohne probleme in den Stecker einstecken in dem meine alten Boxen eingesteckt waren?



Die Boxen sind genietet, musste vorsichtig Aufbohren, is kein Problem und eigentlich sollteste die neuen Boxen auch an das alte Kabel stecken können.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wie schon erwähnt sind die Lautsprecher genietet. Was du beim Austausch noch beachten musst ist, das die Serienlautsprecher Adapter-/Distanzringe am Lautsprecher fest verbaut haben, wodruch gewährleistet wird das die Lausprecher nicht zu tief in der Tür sitzen und nicht an die Scheibe kommen wenn man sie runterfährt.

Dazu einfach im KfZ Zubehör die passenden Adapter kaufen. Für sowas kannste sogar nach ATU. Ich habe die vom Hersteller HAMA. Passen genau und erfüllen fürn kleinen Euro ihren Zweck. Hier mal nen Link....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß

    Bronko



  • Die waren bei mir z.B. mal bei den neuen Boxen bei, ist das wohl nicht immer der Fall?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Adapter sind nicht immer dabei, da die meisten Speaker nicht typenspez. sind. Das heisst, das es mehrere Autos mit 160mm Mitteltönerm gibt und nicht jedes Auto brauch die. Aber wenn du sie schon hast, ist ja alles tacco


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    war jetzt mal beim ATU die hatten (mal wieder) keine Ahnung ob ich die neue Boxen an das Kabel der alten Boxen hängen kann. Daher hab ich mir die Kabel der Boxen angeschaut. Sind 2 Kabel + - kann ich die nun ohne Probleme mit den andren 2 Kable ( die noch in nem Steckerklotz sind) verbinden ?


    Kabel sind ja schon verlegt (wenn du die nicht durch unbedingt durch andere ersetzen willst) die lässt du dann einfach hinten am Radio angeschlossen wie se sind.

    Die Boxen in den Türen werden wohl meist so einen Anschluss haben:



    Bin mir jz nicht sicher, ob die LS von VW noch nen Adapter dazwischen haben, hab se eben mal rausgekramt aber wurd daraus net schlau, die sehn merkwürdig aus

    Aber Adapter weg, Stecker aufs Kabel, sollt ja nicht das Problem sein.


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    hätte jemand n vorschlag was ich genau für Boxen leistungsmäßig an mein Radio 4 mal 50 Watt anschließen kann ?


    und wie ich die Ringe ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) wieder befestigen soll? Muss ja die alten aufbohren da sie genietet sind


  • Also bei mir waren so Klammern bei, die man übers Loch klemmt, mit nem Loch, dass für die mitgelieferten Schrauben passt, dass die Halt haben.
    Dann brauchst du keine neuen Löcher bohren oder sowas.



    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    kannst du mir verraten welche und wo du die Ringe gekauft hast ?


    Wie gesagt, bei mir waren die Ringe und auch die Schrauben mit Klammern bei den Boxen dabei.



    Sowas in der Art


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    wo du die gekauft hast weist du nicht mehr ?


    Waren mal bei Magnat-Boxen von eBay, hab mittlerweile Kicker drin, da warn keine Montageringe bei, sollte ja jz aber net ausschlaggebend für dein Problem sein.


    Zitat:

    hätte jemand n vorschlag was ich genau für Boxen leistungsmäßig an mein Radio 4 mal 50 Watt anschließen kann ?


    dein radio hat keine 4x50watt.
    nimm etwas mitn hohen wirkungsgrad, nicht nur ich habe dir mehrfach welche empfohlen. bist du so vergesslich? wo liegt dein problem?


    Zitat:

    dein radio hat keine 4x50watt.


    So wird es zumindest mal angegeben.


    Zitat:

    So wird es zumindest mal angegeben.


    wenn es 4x20watt hat dann ist es schon viel.


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    so hab mich jetzt für[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • entschieden aber bin mir nicht sicher ob ich die an mein Radio anschließen kann. Kenn mich da net so aus der hat 4mal 50 Watt


    (RockingTwister tut mir leid wenn ich etwas länger brauch blicke da net so durch)


  • Zitat:

    (RockingTwister tut mir leid wenn ich etwas länger brauch blicke da net so durch)


    darum geht es nicht. sondern darum dass du nicht liest was man dir schreibt.
    zu deinem artikel. son mist kaufen leute die keine ellenlange beratung wie du bekommen haben. absoluter fehlkauf.

    man verbaut keinen koax im fußraum.
    -hochton ist ortbar

    rate mal warum vw und alle anderen hersteller hochtöner weiter oben verbauen?!


    ich hab bisher nicht verstanden warum du den kaputten nicht durch einen originalen gebrauchten getauscht hast.

    unter 70euro gibt es keine hörbare verbesserung eines funktionierenden frontsystems bei einem lupo.


    Watscha
    • Themenstarter
    Watscha's

    aha okey

    muss ja die orginale rausnehmen da sie ja defekt sind. Das heist ich muss die Nieten aufschrauben und den distanzring austauschen. Daher hab ich mir halt gedacht das es viel komplizierter ist wieder orginale einzubauen und daher gegen etwas hochwetigere austauschen will.


    Zitat:

    muss ja die orginale rausnehmen da sie ja defekt sind. Das heist ich muss die Nieten aufschrauben und den distanzring austauschen.


    das mußt du bei jedem ls machen den du jetzt nachrüstet, egal ob original oder fremdfirma. bei allen anderen als die originalen hast du eben mehr arbeit. schließlich mußt du beide seiten tauschen. weichen nachrüsten, neu verkabeln und hts tauschen.


    Hi ich bin neu hier und hab ungefahr das selbe Problem mit meinem Lupo.
    Erst hat die linke box versagt und seit ungefahr gefühlten 2 Stunden meine rechte box :(.
    Ich hab die verkleidung weggeschraubt und mir mal angesehen was da das problem sein könnte nun is des so, auf meiner box oben drauf is son adabter hab es mal weggemacht und angesehen schaut aber noch ganz gut aus kann es wirklich daran liegen das die boxen durch sind oder das irg wo im Kabelsalat vllt was kaputt is(was ich nicht hoffe).
    Brauche dringend professionelee Hilfe
    Gruß


    lupotreff.de
    #22 - 03.02.2014lupo lautsprecher adapterring zu tief car hifi lautsprecher seitentür lautsprecher distanzringe lupo vw lupo seitentür box &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cicbebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24153&ei=_cbrt-w6k46h-qal-ldmbq&usg=afqjcngtnaasfrxpx3pcloid4ewcuu28yq&sig2=k6x_xfjxcqsyh4wwzvb-pg klammer lautsprecher ohne schraube &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ci4bebywaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24153&ei=y4j6t8t9aufp4qtrmoh7&usg=afqjcngtnaasfrxpx3pcloid4ewcuu28yq&sig2=ucshfbujgp04grr1n9_ekq tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://74.50.20.110/pic6speakart.jpg lautsprecher in autotüren durch andere ersetzen? &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgyqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24153&ei=rpgzuozaayxo4qs1uyciaq&usg=afqjcngtnaasfrxpx3pcloid4ewcuu28yq lautsprecher für lupo bei atu vw lupo frontlautsprecher türverkleidung atu lupo boxen tauschen lupo in türlautsprecher ohne adapterring lautsprecher zu tief für tür lupo lautsprecher welche lupo ringe lautsprecher brauche ich distanzringe für meine vw lupo lautsprecher lupo lautsprecher ersetzen lupo seitentür lautsprecher
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences