vw teilemarkt

Ab 80 km/h , UHU geräusch...

LupoDriver93
  • Themenstarter
LupoDriver93's Lupo

Moin !

ich habe mir vor nem Monat n VW Lupo 1.0 MPI gekauft Bj. 2002

und nun macht dieser UHU ähnliche geräusche wenn ich 80 fahre oder mehr, vllt könntet ihr mir helfen woran dies liegen könnte! bzw wo dies Geräusch herkommt....

Danke im Vorraus !



Komisch, das habe ich im moment auch .. Kann das irgendwie an der Kälte liegen? Im Sommer hab ich das Geräusch nicht ..


LupoDriver93
  • Themenstarter
LupoDriver93's Lupo

Ach echt? nja das problem is umso kälter es wird umso länger wird dieses geräusch gezogen ...


ich mein wäre nich verkehrt wenn es an der kälte liegt, aber ich hab den Lupo erst seit nem monat wie gesagt



gelöschtes Mitglied

    zum Glück, ich dachte ich bin allein! den kleinen fährt zwar meine Frau, als ich die Tage selbst gefahren bin dachte ich auch es sitzt was unbekanntes auf dem Rücksitz...

    Man kann es auch kaum orten wo es denn herkommt... bin auch auf der Suche!


    das is der kühlerlüfter! durch den fahrtwind fängt der sich leicht an zu drehen. bei der temperatur macht das lager dann geräusche . . . das hab ich seid ich mein auto hab: noch nie irgendwelche folgeprobleme gehabt bis jetzt! wenns stört: einfach en bischen sprühfett reinsprühen^^


    Ach guck.. Werd ich morgen mal gleich weitergeben... Der Nette Meister sagte nämlich heut als ich mein auto geholt hab, das liegt wahrscheinlich daran das die Heckklappe nicht richtig Schließt und dank Fahrtwind kommt dann eben der Luftzug zu Stande der sich so anhört....

    Da ich das aber nun eh schon über Jahre hab fand ich's nicht so tragisch und ist ja auch nicht ständig sondern nur recht kurz...


    LupoDriver93
    • Themenstarter
    LupoDriver93's Lupo

    Okay, cool.... werd ich gleich mal machen... danke für eure informationen !

    Morgen werd ich gleich mal nachgucke !


    Zitat:

    Ach guck.. Werd ich morgen mal gleich weitergeben...



    is aber eigentlich ein relativ verbreitetes un bekanntes problem grade bei den lupos/polos um die 2000er ^^

    hab sogar hier schon ein oder zwei threats drüber gelesen . . .


    meiner jault auch wie ein Mops



    gelöschtes Mitglied

      na wenn das die Lösung wäre... man müsste es doch auch hören wenn man den Lüfter mit der Hand dreht, oder? Werd ich morgen mal probieren, die Problemlösung!


      Zitat:

      .. man muesste es doch hören, wenn man den lüfter von Hand dreht ..



      Mit der Hand willst du den Fahrtwind symbolisieren und den lüfter drehen? ich denke nicht, dass das funktionieren kann. Du musst bedenken das der Fahrtwind von allen Seiten auf den Lüfter bis in die kleinsten Ecken wehen kann. Du musst dich in das ganze Fahrverhalten rein versetzen, man weiß ja auch nicht genau wieviel sich der Lüfter dann bei 80 km / h dreht.


      LupoDriver93
      • Themenstarter
      LupoDriver93's Lupo

      geht auch silikonspray?

      auf jedenfall, umsokälter es wird umso länger jault das ding ey, katastrophe... so macht autofahren kein spaß


      Zitat:

      na wenn das die Lösung wäre... man müsste es doch auch hören wenn man den Lüfter mit der Hand dreht, oder?


      jenachdem kanns sein das man das geräusch schon beim von hand drehen hört . . . aber dann ises mehr so ein knarzen un knirschen . . . halt so wie sich nen verschlissenes lager eben anhört ^^


      lupotreff.de
      #14 - 09.02.2012lupo kühlerlüfter uhu vw lupo geräusche bei 80 kmh auto geräusche nach 80 kmh welches geräusch macht ein uhu lupo kühlerlüfter geräusche geräusch uhu auto vw 1,0 mpi geräusch vw lupo heckklappe geräusche lupo kühlerlüfter geraeusch geräusch im auto be 80 uhu gereusche im auto &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciubebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24162&ei=beg8t-xofqkj4gtq__qy&usg=afqjcnepvh6rrvk1ohqrerawk7q0muofuq&sig2=9fiog_k5ye2zl5b2r7o9aq vw lupo 1,0 mpi lüfter welche geraeusche macht ein uhu mit wieviel km h dreht sich mein lüfter uhu geraeusche auto fängt ab 80 an geräusche zu machen 80 km/h ab wieviel tonnen geräusch bei 80 km h fahrgeräusche vw lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences