vw teilemarkt

Automatische Leuchtweitenregulierung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich benötige dringend ein bild auf dem der regler der automatischen leuchtweitenregulierung an der hinterachse vom Lupo GTI zu sehen ist.
mfg
der marcus



So sieht das aus....


ALWR-1.jpg
ALWR-1.jpg
ALWR-2.jpg
ALWR-2.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke!
...hab nur ein winziges problem...mein lupo hat kein ABS, daher ist der platz der ALWR durch den bremskraftregler schon besetzt.... :(

da schon andere ihren ohne-ABS-Lupo auf xenon umgerüstet haben würd mich interessieren wie die das problem gelöst haben...

hab da noch ne frage zur pin belegung der Stecker am ALWR und an den Xenon-Scheinwerfern...

der ALWR stecker hat 6 belegte pins. 3 für den linken scheinwerfer und 3 für den rechten scheinwerfer. nur welcher ALWR-pin gehört zu welchem Scheínwerfer-pin ?

mfg der marcus



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so...nun ist erstmal der geber für die automatische leuchtweitenregulierung an der hinterachse verbaut...habe noch nen geeigneten platz gefunden...


100_0291.JPG
100_0291.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier noch ein bild...nun fehlt mir nur noch die pin-belegung...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier noch ein bild


100_0287.JPG
100_0287.JPG

Ja das ABS macht den Bremskraftregler heutzutage überflüssig, aber wie kommt es, daß ein 2003er Lupo kein ABS hat? Ist das ein Re-Import oder was ist da schief gelaufen?
Apropos: Die Fotos die du gemacht hast, sind mit 2007 datiert, muss ich mir jetzt Sorgen machen?
MfG Matthias


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm ich muss wohl in einer anderen zeitzone leben...

joa...is schon ne schande das er kein abs hat...ist mir auch erst bei meiner ersten vollbremsung aufgefallen, weil ich auch davon ausgegangen bin das ein 2003er das standartmäßig haben müsste...

das bundes see & schifffahrtsamt in hamburg ist der erstbesitzer...die haben wohl gedacht das es nicht notwendig ist, als die den lupo bestellt haben...

mfg
der marcus


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wie kommt es, daß ein 2003er Lupo kein ABS hat?

    das fragst du am besten die abteilung produktpolitik bei vw.
    es ist eigentlich eine schande, dass abs erst 2005 beim lupo serie wurde (und kurz darauf wurde er eingestellt).
    in oesterreich war das schon eine ewigkeit serie.

    gruss,
    tom



    VW hatte mal ein Problem mit dem ABS System bei früheren modellen bei einigen blockierten alle vier reifen bei einer Voll oder stärkeren Bremsung trotz ABS und lössten sich nicht mehr da man das problem nie wirklich gelöst bekam verbaute man erstmal kein ABS im Lupo mehr bzw. nur das aus dem Polo bis man es raus hatte einfach gemacht toll wa

    Beim mein Kumpel sah es nachher wie folgt aus vier schwarze reifenspuren auf der strasse einen Unfall dadurch verursacht und vier qualmende bremsen Schadenskosten für die bremsanlage rund 5800€ inkl. ein und ausbau und neu teile VW erstattete diesen betrag.


    Zitat:

    VW hatte mal ein Problem mit dem ABS System bei früheren modellen bei einigen blockierten alle vier reifen bei einer Voll oder stärkeren Bremsung trotz ABS und lössten sich nicht mehr da man das problem nie wirklich gelöst bekam verbaute man erstmal kein ABS im Lupo mehr bzw. nur das aus dem Polo bis man es raus hatte einfach gemacht toll wa

    Beim mein Kumpel sah es nachher wie folgt aus vier schwarze reifenspuren auf der strasse einen Unfall dadurch verursacht und vier qualmende bremsen Schadenskosten für die bremsanlage rund 5800€ inkl. ein und ausbau und neu teile VW erstattete diesen betrag.

    mein ist von 2002 und hat auch kein ABS


    gelöschtes Mitglied

      das halte ich fuer schwachsinn.

      vielleicht gab es nen einzelfall, dass die bremsanlage mal ein problem hatte, aber das war und ist kein lupotypisches problem.

      man hat zu jeder zeit abs als sonderausstattung dazubestellen koennen und viele haben das auch gemacht.

      bei demjenigen, der kein abs hat, da war der erstbesitzer einfach zu "geizig", es mitzubestellen.
      meiner hat es auch nicht...

      gruss,
      tom


      ich habe auch nicht lupo typisch gemeint es kam nur bei einigen vor


      es wurde mir aber so vom VW autohaus gesagt bzw. meinen kumpel sorry vw mitarbeiter können einen auch was vom pferd erzählen


      Ist das auf den Bildern eigentlich nur ein Sensor oder auch gelich ein Steuergerät? Ich hab nämlich die Befürchtung das das Steuergerät für die ALWR kaputt ist... Wenn ich mitm Rechner drauf zugreifen will, ist die verbindung sehr langsam und bricht irgendwann ab. Und im Fehlerspeicher steht Scheinwerfer nicht justiert!


      lupotreff.de
      #16 - 05.11.2011lupo gti leuchtweiten stecker lwr vw anschlußbelegung leuchtweite vw vw lwr pinbelegung lupo lwr stecker lwr hinterachse vw site:lupotreff.de lwr lupo geht nicht automatische leutweitenregulierung für hinterachse lupo sensor leuchtweitenregulierung vw bricht leuchtweitenregulierung steckerbelegung vw anschlußbelegung leuchtweitenregulierung vw haben re importierte vw lupos kein abs steckerbelegung leuchtweitenregulierung lupo alwr sensor lupo alwr sensor polo pinbelegung alwr polo stecker leuchtweitenregulierung vw lwr vw belegung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2417,2&ei=sl_wt5apijheswbegbn1dg&usg=afqjcnfr4_y6f2-pxcnjdppq-pyyohlozg&sig2=nzefgn4fnlx9prulnpb4sw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2417,2&ei=_b_wt8aqeclntaaoqsgodw&usg=afqjcnfr4_y6f2-pxcnjdppq-pyyohlozg&sig2=mkgymqla3fuyk4gx1zkfca
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences