Ich benötige dringend ein bild auf dem der regler der automatischen leuchtweitenregulierung an der hinterachse vom Lupo GTI zu sehen ist.
mfg
der marcus
So sieht das aus....
danke!
...hab nur ein winziges problem...mein lupo hat kein ABS, daher ist der platz der ALWR durch den bremskraftregler schon besetzt.... :(
da schon andere ihren ohne-ABS-Lupo auf xenon umgerüstet haben würd mich interessieren wie die das problem gelöst haben...
hab da noch ne frage zur pin belegung der Stecker am ALWR und an den Xenon-Scheinwerfern...
der ALWR stecker hat 6 belegte pins. 3 für den linken scheinwerfer und 3 für den rechten scheinwerfer. nur welcher ALWR-pin gehört zu welchem Scheínwerfer-pin ?
mfg der marcus
so...nun ist erstmal der geber für die automatische leuchtweitenregulierung an der hinterachse verbaut...habe noch nen geeigneten platz gefunden...
hier noch ein bild...nun fehlt mir nur noch die pin-belegung...
hier noch ein bild
Ja das ABS macht den Bremskraftregler heutzutage überflüssig, aber wie kommt es, daß ein 2003er Lupo kein ABS hat? Ist das ein Re-Import oder was ist da schief gelaufen?
Apropos: Die Fotos die du gemacht hast, sind mit 2007 datiert, muss ich mir jetzt Sorgen machen?
MfG Matthias
hmm ich muss wohl in einer anderen zeitzone leben...
joa...is schon ne schande das er kein abs hat...ist mir auch erst bei meiner ersten vollbremsung aufgefallen, weil ich auch davon ausgegangen bin das ein 2003er das standartmäßig haben müsste...
das bundes see & schifffahrtsamt in hamburg ist der erstbesitzer...die haben wohl gedacht das es nicht notwendig ist, als die den lupo bestellt haben...
mfg
der marcus
Zitat:
wie kommt es, daß ein 2003er Lupo kein ABS hat?
VW hatte mal ein Problem mit dem ABS System bei früheren modellen bei einigen blockierten alle vier reifen bei einer Voll oder stärkeren Bremsung trotz ABS und lössten sich nicht mehr da man das problem nie wirklich gelöst bekam verbaute man erstmal kein ABS im Lupo mehr bzw. nur das aus dem Polo bis man es raus hatte einfach gemacht toll wa
Beim mein Kumpel sah es nachher wie folgt aus vier schwarze reifenspuren auf der strasse einen Unfall dadurch verursacht und vier qualmende bremsen Schadenskosten für die bremsanlage rund 5800€ inkl. ein und ausbau und neu teile VW erstattete diesen betrag.
Zitat:
VW hatte mal ein Problem mit dem ABS System bei früheren modellen bei einigen blockierten alle vier reifen bei einer Voll oder stärkeren Bremsung trotz ABS und lössten sich nicht mehr da man das problem nie wirklich gelöst bekam verbaute man erstmal kein ABS im Lupo mehr bzw. nur das aus dem Polo bis man es raus hatte einfach gemacht toll wa
Beim mein Kumpel sah es nachher wie folgt aus vier schwarze reifenspuren auf der strasse einen Unfall dadurch verursacht und vier qualmende bremsen Schadenskosten für die bremsanlage rund 5800€ inkl. ein und ausbau und neu teile VW erstattete diesen betrag.
das halte ich fuer schwachsinn.
vielleicht gab es nen einzelfall, dass die bremsanlage mal ein problem hatte, aber das war und ist kein lupotypisches problem.
man hat zu jeder zeit abs als sonderausstattung dazubestellen koennen und viele haben das auch gemacht.
bei demjenigen, der kein abs hat, da war der erstbesitzer einfach zu "geizig", es mitzubestellen.
meiner hat es auch nicht...
gruss,
tom
ich habe auch nicht lupo typisch gemeint es kam nur bei einigen vor
es wurde mir aber so vom VW autohaus gesagt bzw. meinen kumpel sorry vw mitarbeiter können einen auch was vom pferd erzählen
Ist das auf den Bildern eigentlich nur ein Sensor oder auch gelich ein Steuergerät? Ich hab nämlich die Befürchtung das das Steuergerät für die ALWR kaputt ist... Wenn ich mitm Rechner drauf zugreifen will, ist die verbindung sehr langsam und bricht irgendwann ab. Und im Fehlerspeicher steht Scheinwerfer nicht justiert!