vw teilemarkt

ZV & Lichter (Kälteschaden?)

Nalo
  • Themenstarter
Nalo's

Hallo Liebe Lupo Freunde.
Ich bin neu hier im Forum, weil ich mir als Frau nicht gleich die Blöße in der Werkstatt geben will.

Mein Lupo hat da ein oder auch zwei Problemchen. Also gestern hat es sich zugetragen, dass mein Freund das Auto gewaschen hat...in der Selsbtwaschanlage .... bei minus 16 grad.

Seitdem sieht es so aus: 1 Bremslampe ist kaputt. Kein Thema wird ausgetauscht. Was aber viel schlimmer ist: die Innenraumbeleuchtung will nicht mehr aus gehen. Wenn ich den Schlüssel ziehe, das Licht aber an lasse und die Tür öffne ertönt trotzdem das Warnsignal. Kontakte können es also eher dann nicht sein oder? Allerdings hört man jetzt neuerdings einen Ton ... wie soll ich sagen, als würde jemand hinten drin sitzen und ständig ein und den selben Ton vor sich hin summen, nicht laut oder penedrant, aber er ist da und ich kenne ihn nicht.
Gleichzeitig spinnt die ZV: wenn ich die Fahrerseite aufschließe geht alles auf (Fahrer / BF / Kofferraum) aber zuschließen muss ich dann alles einzeln. Bin so ein bisschen ratlos.

Kann da durch die Autowäsche gestern was so dermaßen kaputt gegangen sein?

Könnt ihr mir da zufällig einen Tipp geben?

LG Nalo



eine frage vorweg
warum wäscht dein freund bei - 16° dein auto? ^^


Zitat:

warum wäscht dein freund bei - 16° dein auto? ^^


watt ne frage. weil frauen ihr auto immer so verkommen lassen, dass uns kerlen das herz blutet.



mir gehts eig nur um die Temperatur..


Zitat:

watt ne frage. weil frauen ihr auto immer so verkommen lassen, dass uns kerlen das herz blutet.


Stimmt nicht, bei meinem Kerl und mir isses genau andersrum


Nalo
  • Themenstarter
Nalo's

Gute Frage .. sind halt nicht immer nur wir Frauen die Dummen! Er meinte, weil das ganze Salz der letzten Tage den Lack kaputt machen würde und deswegen hat er ihn gewaschen. Und hier bei uns hats gestern abend -16Grad gehabt. Die Quittung hat er jetzt, er ist krank! Strafe muss sein.

Aber ich war in der Werkstatt. Es ist der Sensor in der Tür. Beim Lupo ja irgendwie verbunden mit dem Schloss. Die Tür hängt, also das Problem kennt ihr vielleicht, wegen ihres Gewichts etwas herunter und hat dadurch beim schließen keinen richtigen Kontakt. Wird nächste Woche behoben und wenns nur am Türscharnier liegt, dann bin ich sehr dankbar Hatte also nix mit der Wäsche zu tun, war nur nen dummer Zufall.

Ansonsten muss man halt mal gucken und das Schloss wird ausgetauscht. Nunja, mal sehen.


lupotreff.de
#7 - 08.02.2012kälteschaden lupo 2012
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences