vw teilemarkt

Seitenschweller WICHTIG !

.white
  • Themenstarter
.white's Lupo

hi!

hab mir gebrauchte seitenschweller gekauft und leider keine papiere dazu bekommen.
könnt ihr mir bitte sagen, wie ich da ran komm, hat jemand evtl. noch was rumliegen?

BITTE um schnelle antworten...

danke, mfg .white



gelöschtes Mitglied

    du musst auch schon erzählen was das für seitenschwller sind...


    habe seiten schweller von rieger wenn dir ne kopie von den papieren reicht ist das kein problem!



    .white
    • Themenstarter
    .white's Lupo

    Zitat:

    du musst auch schon erzählen was das für seitenschwller sind...


    das ist das problem, hab keine ahnung, normale ohne gitter oder sowas ...


    'Normal' sind die alle, oder garkeine, jenachdem wie man es sieht
    und ohne gitter ... damit schließt du von (ka) 50 vielleicht drei aus

    Wenn du den Hersteller nicht kennst, dann schau dir die dinger mal ganz genau an, das muss eigendlich irgendwo draufstehen, oder lad ein Bildchen hoch damit wir wenigstens einen anhaltspunkt haben


    Sonst schau dich hier mal um, vielleicht bringt dich das weiter:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Steht denn vielleicht eine Teilenummer drauf? Die könnte man dann bei google.de eingeben und gucken was als ergebnis rausgespuckt wird.

    Gruß
    Lars


    .white
    • Themenstarter
    .white's Lupo

    nr. steht keine drauf, hier n bild:



    bitte schnell antworten ! ! !


    sind keine zender, keine raid, keine Votex, keine cmc, höchstwahrscheinlich auch keine csr, mach noch ma ein paar andere bilder durch das licht ist das schlehct zu erkennen sieht mir aber auch nicht nach reiger aus.
    vieleicht die INgo noak
    (die sind nicht gedreht oder?)



    .white
    • Themenstarter
    .white's Lupo

    so nochn bildchen:



    Bitte schnell helfen, ist echt dringend ! ! !


    gelöschtes Mitglied

      ich hab die leise befuerchtung, das sind ebay-noname teile...
      kann mich aber auch irren.

      gruss,
      tom


      .white
      • Themenstarter
      .white's Lupo

      kann sein, habe sie auf ebay von einem autohaus ersteigert, die sie von einem lupo entfernt haben, den sie gebraucht verkaufen ...


      schau mal da,
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • erkennt man zwar ned so gut, weil das pic ned so toll is, aber vielleicht....

      und, ach ja, bei denen bekommt man aber auch keine abe oder was auch immer, sondern nur n materialgutachten aus polen.... (is jetzt kein scherz)

      greetz

      tommy


    • .white
      • Themenstarter
      .white's Lupo

      ich denke dass sie das sind.

      was heist das jetzt für mich mit dem polnischen materialgutachten?

      danke tommy


      das es ein problem wird, sie hier ein zu tragen

      Lars


      na ja, man geht mit dem mat gutachten zu nem zivilingenieur, der schreibt n gutachten für den tüv., und mit dem kann mans dann beim tüv eintragen lassen, so zumindest bei uns. der ing. nimmt natürlich auch kohle, und davon ned zu wenig.....

      aber frag mal bei der firma nach, meine ss haben damals anders ausgesehen von der firma, und da war nur so n (wc)-papier dabei...

      greetz

      tommy


      gelöschtes Mitglied

        tommy, leider (oder zum glueck) funktioniert das in deutschland voellig anders.
        ob ein polnisches gutachten anerkannt wird, kommt aufs gutachten und den tuev an.
        eg-gutachten werden anerkannt.
        fakt ist, dass ein materialgutachten immer eine eintragung beim tuev bedarf - wenn es anerkannt wird.

        gruss,
        tom


        @ too1

        zitat:

        fakt ist, dass ein materialgutachten immer eine eintragung beim tuev bedarf - wenn es anerkannt wird.


        meinst du, das das beim tüv aufliegen muß, oder?

        bezüglich erwähnter ss:

        sinds nun echt die ?

        kann nur noch erwähnen, daß diese firma vor nem jahr aus ebay flog.... bei auktionen war von "eintragungsfrei" und "ABE" die rede, dann kam so n wisch...

        muß man in d alle ss eintragen lassen?

        *ontopic*

        greetz

        tommy


        gelöschtes Mitglied

          nein, wenn eine korrekte abe oder ein korrektes eg-gutachten dabei ist, dann sind seitenschweller eintragungsfrei.

          wenn ein teilegutachten (gut, weil fahrzeugspezifisch) oder ein materialgutachten (schlechter, weil nicht fahrzeugspezifisch und somit teurer bis unmoeglich beim tuev) dabei ist, geht kein weg am tuev vorbei.

          was im einzelfall dabei ist, haengt von der herstellerfirma ab - wie sie die teile pruefen lassen hat.

          gruss,
          tom


          lupotreff.de
          #20 - 14.10.2006gebrauchte seitenschweller
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences