vw teilemarkt

Brauche dringend Hilfe

BaRbIe
  • Themenstarter
BaRbIe's Lupo

Hallo, mein Lupo stand über Winter ne ganze Weile und hat auch paar Probleme beim anspringen. Ich muss zusätzlich Gas geben damit er anspringt!

Denn macht er etwas lautere Geräusche im Stand und sobald ich die Kupplung trete ist es weg. Erste Vermutungen waren Kupplungsdrucklager, aber die in der Werkstatt meinen es sei angeblich das Getriebe. :(

Kann mir da jemand ein Rat geben



Wie verhällt sich das ganze beim schalten ?
War bei mir anfangs auch so ... nachher hat sichder fünfte gang verabschiedet ... kostenpunkt für 2 neue zahnräder und ein nadellager lagen bei 258€ + getriebeöl . vielleicht ist es bei dir nur das nadellager ... das weiss man erst wenn man das getriebe geöffnet hat. du könntest das auto aber auf eine hebebühne packen , getriebeöl ablassen und den schwarzen deckel auf der fahrerseite abnehmen und gucken ob dort späne o.ä zu sehen sind .


BaRbIe
  • Themenstarter
BaRbIe's Lupo

Zitat:

vielleicht ist es bei dir nur das nadellager


Oh was is denn das nadellager :(

Habe gestern auch noch mitbekommen das dieses geräusch bei ca. 30km/h aufhört... also meinst du das es bestimmt etwas mit dem Getriebe zu tun hat?

und sonst beim schalten ist alles gut



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also das er nach so einer langen Standzeit im Winter mit leichten Gasstößen gestarten werden muss kann mal passieren.
    Solang das jetzt nicht mehr vorkommt, würde ich mir keine Gedanken da drüber machen.

    Das mit dem Geräusch im Stand könnte sehr gut das Ausdrücklager sein.
    Ich würde erstmal ein bisschen fahren und schauen wie sich das so entwickelt. Wirds lauter wenn er warm ist...ect.

    lg


    BaRbIe
    • Themenstarter
    BaRbIe's Lupo

    Naja ich denke mal das es jetzt nur noch eine Sache des Standgases ist!

    Nein es wird nicht lauter und beim betätigen der Kupplung weg. Und bei ca. 30km/h hört´s komplett auf!

    Wie gesagt ich hatte auch vermutung Drucklager, aber Werkstatt meint es sei Das Getriebe.

    Werd WE nochmal zu einer anderen Werkstatt hoffentlich können mir die was anderes sagen.

    lg


    BaRbIe
    • Themenstarter
    BaRbIe's Lupo

    Hallo, nun geht mein lupo immer aus sobald ich die Kupplung trete und keiner weiß woran es liegt! Weiß jemand vielleicht woran es liegen kann?


    Lg


    Wie hört es sich den an? Ich hatte sowas mal bei meinem 50ps'ler und da hat sichs schleifend angehört bei mir war das getriebe hinüber weil anscheinend iwo getriebe öl ausgelaufen ist :/


    BaRbIe
    • Themenstarter
    BaRbIe's Lupo

    Ja mit dem Geräusch ist es bei mir vielleicht auch das Getriebe nur das er jetz immer aus geht sobald i die Kupplung trete macht mir sehr sorgen!


    Ausrücklager . ausbauen und gucken ansonsten weisst du es sowieso nicht .



    War bei mir genau so bei getrettener kupplung war ruhe...


    BaRbIe
    • Themenstarter
    BaRbIe's Lupo

    Naja mal gucken die inne werkstatt haben jetzt mein getriebe auseinander gebaut und irgendwas neu gemacht...mal gucken heut bauen se das wieder ein! Und dann nur noch Problem finden warum er aus geht wenn ich die Kupplung trete....


    ...nur mal so in die Tüte gestottert:
    bei meinem Lupo ist am Kupplungspedal ein Schalter. Genauso wie am Bremspedal. Beide Schalter geben ihre Signale an die Motorsteuerung weiter.
    Vielleicht hat Dein Lupo das auch und vielleicht hat das was mit dem Ausgehen beim Betätigen des Kupplungspedals zu tun?!

    Grüße


    BaRbIe
    • Themenstarter
    BaRbIe's Lupo

    Meiner ist Bj 98 meinst echt das da solche Schalter sind


    lupotreff.de
    #14 - 03.03.2012lupo getriebe öl ausgelaufen geräusche wann ist der lupo ausgelaufen lupo 30km/h geräusche lupo macht geräusche ab 30km/h lupo macht ab 30km/h geräusche
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences