vw teilemarkt

Scheinwerferblenden

Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

Hallo!

Habe heute diesen aufklebbaren bösen blick bekommen.(geschenkt)

Brauche ich dafür eine ABE oder sonst was? oder kann ich die einfach dran knalln? nen Eprüfzeichen kann ich nirgends finden.

Kann mir vielleicht jemand ne abe schicken falls man eine brauch?


Gruß

Markus



lass sie am besten ab die sehen nicht so toll aus.. und böse ist der auch nicht^^

kannst ja mal die anderen fragen, was die zu den dingern sagen


Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

soll ja nicht böse aussehen, aber die sehen geil aus weil ich die schwarz habe + schwarze scheinwerfer + blauen lupo.
Die sollten also schon dran

brauch ich da jetzt was für? wenn ja kanns mir jemand schicken?

Gruß



Kurz und knapp!

Nicht zulässig im Straßenverkehr

Auf dein Risiko! (Wenn du den unbedingt drann haben willst!)

GreeTz
Ps. Meiner (BößerBlick) ist eingetragen!...


Warum sollten die denn nicht zulässig sein Joker? Dann fahren aber viele illegal durch die Gegend. Oder meinst jetzt ohne Gutachten?

Lars


gelöschtes Mitglied

    wenn es dieser "schlafzimmer"blick von kamei ist, ist der a) zugelassen und b) potthaesslich!

    du brauchst eine abe dafuer (und wenn es nach mir ginge, auch einen waffenschein).
    frag mal bei kamei nach, die muessten dir eine abe zuschicken koennen.

    gruss,
    tom


    @Joker wo hast du deinen Bösen Blick her?...bis jetzt weiß ich nur das es die bei Ebay gibt und da weiß ich von vielen das er nicht zugelassen ist!
    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      unterscheidet bitte mal eins:

      a) aufklebbare boese blicke
      b) anschweissbare boese blicke

      a) gibt es von einigen tuningfirmen (kamei, mattig, je-design, etc. - waren nur beispiele) und haben ausnahmslos abe dabei, sind also legal anzubauen.

      b) gibt es von jedem karosseriebauer oder auf ebay (vorsicht, meist ist die qualitaet der ebay-blicke sehr mies).
      da es individualanfertigungen sind, ist fuer diese boesen blicke eine einzelabnahme beim tuev erforderlich. es empfiehlt sich dringend, VOR dem umbau die details mit dem tuev zu klaeren.

      hier geht es ziemlich sicher um den typ a).

      gruss,
      tom


      wenn du mich meinst....ich meine tyb B! den zum schweissen!



      gelöschtes Mitglied

        ob man die BB zugelassen bekommt hängt davon ab wie viel und welchen bereich die dinger vom scheinwerfer abdecken...
        was bringt einem so ein BB wenn man im dunkeln noch weniger sieht...


        Also mit meiner Aussage oben, habe ich die aufklebbaren Folien gemeint!...wie es so manche haben!..

        Mein BB ist vom Karosseriebauer gamacht worden, und für die Eintragung musste ich nach Schwäbisch Hall fahren! Die Stuttgarter Tüv´s tragen sowas gar nicht mehr ein! (meine Erfahrunswerte)

        Er hat den BB mit einem stinknormalen "Lichtkegelmessgerät" (oder wie das auch immer heist^^) getestet! Der Lichtkegel wurde nicht beeinträchtigt, fertig..Eintragung für 30€ erfolgt!

        Gruß und sry das ich mich nicht deutlich Ausgedrückt habe..

        Ps. ich habe schon mal einen ganz ausführlichen Thread zu dem Thema BB erstellt...müsst nur mal nachschauen!^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wenn du mich meinst....ich meine tyb B! den zum schweissen!

          noe, du bist hier net gemeint.
          von dir ist der thread ja auch nicht.
          also typ a).

          gruss,
          tom


          ...okay...


          lupotreff.de
          #14 - 14.10.2006scheinwerferblenden illegal? vw anschweißbare bösen blick scheinwerferblenden zulässig? lupo kamei scheinwerferblenden zulassung mattig-scheinwerferblenden vw lupo lupo abe scheinwerferblenden kosten für zulassung von scheinwerferblenden scheinwerferblende abe für lupo scheinwerferblende lupo blau abe folie böse blick scheinwerferblenden vw ebay forum kamei scheinwerfer gutachten lupo lupo kamei oder mattig vw lupo schlafzimmerblick scheinwerferabdeckung zulässig lupo scheinwerferblenden gebraucht lupo scheinwerferblenden schwarze scheinwerferblende lupo böser blick vw lupo mit zulassung scheinwerferblenden zulässig
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences