vw teilemarkt

Bitte helft mir.. Check-Leuchte und alles :(

misslupo92
  • Themenstarter
misslupo92's

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
erstmal würde ich euch ja gerne erzählen was genau für einen Lupo ich habe, aber vielleicht liegt es daran, dass ich blond bin oder auch das ich eine Frau bin, ich kann jedenfalls nichts aus meinem Fahrzeugschein lesen.. (Wo steht da genau was ich für einen Lupo habe?)
Fakten die ich weiß.
Benziner, 1,0 (oder so) Liter Motor, 50 oder 55 PS, Euro 4, Erstzulassung 2002 !
naja, jedenfalls ist es so... ich habe das Auto jetzt seit August 2010 und bin in dem Jahr in den Harz gezogen (wo es natürlich kälter ist, als im Flachland) gleich im ersten Winter 2010/2011 hatte ich einen riesigen Motorschaden.
Schon seit ein paar Tagen leuchtete die Motor-Check-Leuchte, dann fuhr ich morgens los und nach einigen Metern ging der Motor immer wieder aus etc... Folge: Auto musste abgeschleppt werden und für über 1200€ repariert werden.. unter anderem Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen, Zahnriemen etc.
Ich hab das Auto nach knapp 3 Wochen wieder bekommen, es fuhr auch und alles war okay.
Doch nach ca. 1 Monat leuchtete wieder die Motor-Check-Leuchte... ich hab ihn dann da gleich wieder hingebracht und überprüfen lassen, das einzige was er machte? Auslesen und löschen -.- !
Dann hab ich das Auto von nem Freund meines Vaters machen lassen, da ich im Oktober Tüv brauchte...
Bremsen, Getriebeöl, Motoröl, Zündkabel, Zündkerzen etc. wurden neu gemacht.
Aber die ganze Zeit über leuchtete ununterbrochen die Motor-Check-Leuchte... zwischendurch habe ich sie 2x auslesen und löschen lassen, weil es ja auch hätte sein könne, dass der Fehler von dem Freund behoben wurde und sowas...
ÜBRIGENS. mit dieser Motor-Check-Leuchte verbrauche ich EXTREM viel Sprit, ist das normal?

Dann hab ich sogar Tüv bekommen, obwohl die Leuchte immernoch an war.

Beim nächsten Auslesen hab ich mir mal aufgeschrieben was dort stand:

2 Fehlercodes..

1. Geber für Kühlmittertemperatur Signal zu groß
----sporadisch
2. Tankentlüftungssystem: Durchsatz fehlerhaft


------------------------

was hat das zu bedeuten ? was kann ich machen ? wie teuer ?

außerdem, wie teuer ist ein Radlager für einen Lupo und wie teuer ein Auspuff und wie teuer ein Getriebe?

Alles nur wenn man es kauft, habe wen der es alles einbauen kann ..


BITTE helft mir !



Zitat:

1. Geber für Kühlmittertemperatur Signal zu groß


Da haben wir auch schon den ersten Fehler und den fast sicheren Grund für deinen hohen Verbrauch. Der Geber ist vermutlich einfach defekt und sollte getauscht werden.


misslupo92
  • Themenstarter
misslupo92's

Zitat:

Geber


achja? und wie viel kostet sowas ca ? kann man sowas auch relativ komplikationslos und schnell einbauen ? wo bekomme ich sowas ?



lupotreff.de
#4 - 17.02.2012was ist beim lupo fehler beim tankentlüftungssystem lupo tankentlüftungssystem durchsatz fehlerhaft tankentlüftungssystem lupo übersicht vw lupo tankentlüftungssystem durchsatz fehlerhaft sporadisch caeck bei vw lupo tankentlüftungssystem durchsatz fehlerhaft lupo check lampe mehrverbrauch tankentlüftungssystem sporadische fehlermeldung 2012 was kostet das auslesen eines vw lupo vw lupo fehlerhafte motoren lupo code check löschen lupo tankentlüftung durchsatz fehlerhaft &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24233&ei=mdjauocqjdogswbe44cibg&usg=afqjcne-bdsepblalurzl3bvjs8vwubvzg vw lupo tankentlüftungssystem durchsatz fehlerhaft &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdwqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24233&ei=qdfgunqan_po4qt2r4dibg&usg=afqjcne-bdsepblalurzl3bvjs8vwubvzg chek lampe für was alles &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24233&ei=dcqouikjb8fnsgad6ohabg&usg=afqjcne-bdsepblalurzl3bvjs8vwubvzg&sig2=izk_xmruitm0yxpp_q6dnw vw tankentlüftungssystem fehlerhaft arosa motor check leuchte läuft aber &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24233&ei=4qoxunhcfsfcsgb25icaaw&usg=afqjcne-bdsepblalurzl3bvjs8vwubvzg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences