vw teilemarkt

Offener Luftfilter

R3mix1990
  • Themenstarter
R3mix1990's Lupo

Gude Jungs und evt mädels,


eine kurze frage ich wollte einen offenen Lufti auf meinem !.4 MPI Motor (Drosselklappe) anbringen ohne die Abdeckung im Kofferraum liegen zu haben. Meine Frage gibt es irgendwelche möglichkeiten (Rohre) zu benutzen achja wenn ich die Abdeckung ablasse muss ich den Filter geschweige den den kasten ja rausnehmn is mir ja klar nur falls es keine möglichkeit gibt hab ich 3 Fragen zu den Schläuchen

Einer davon is ja für die Frischluft also der Dicke der zum Lufti führt ne? Damit er nicht die Warme Luft ansaugt. Aber die anderen beide was sind mit denen sind die wichtig oder kann was passieren bei Nässe, Motorschaden oderoderoder?

Bitte um Hilfe



1932.jpg
1932.jpg
1933.jpg
1933.jpg
1934.jpg
1934.jpg

gelöschtes Mitglied

    Moinsen.

    Also zum Schlauch auf dem ersten Bild:
    Wenn du dir ein vernünftiges Luftfilterkit kaufst, ist dort meist ein verbindungsstück dabei welches zum Luftfilter führt.
    Es wird also wieder zum Luftfilter geleitet.

    Auf dem anderen Bild sind die Schläuche für die Warmlaufregelung soweit man das erkennen kann.
    Das fällt beim offenen Luftfilter weg.

    Bild 3. Kann ich nicht erkennen.


    Zur Kaltluft:

    Du kannst dir ein Schlaucht z.b bei www.Sandtler.de im gewünschten Durchmesser bestellen.
    Diesen verlegst du dann so das an der Stoßstange/Kühlergrill, je nach dem wie du platz hast, das dieser Frischluft zum Luftfilter fördern kann.

    Du musst den Schlauch jetzt nicht direkt an den Luftfilter hängen. Es reicht wenn der Luftfilter in die richtung des offenen Filters strömt, so das dieser einfach mehr kalte Luft hat.

    Gruß Rudi


    ich habe bei mir das ganze mit edelstahlrohren und samco bögen gelöst, funktioniert ohne probleme



    R3mix1990
    • Themenstarter
    R3mix1990's Lupo

    habt ihr evt Bilder von eurem? Habt ihr die möglichkeit bei euch bekommen die Abdeckung nicht abzunehmen?


    lupotreff.de
    #5 - 18.02.2012abdeckung luftfilter vw lupo bilder offener luftfilter an stoßstange offener luftfilter unten an der stossstange
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences