vw teilemarkt

ECP kam zu Besuch

Splaive
  • Themenstarter
Splaive's Lupo

So gestern wars dann auch mal bei mir so weit..wollte einkaufen gehen und denke aufeinmal wieso meine bremslichter an sind oO ich nochmal zurueck ans Auto..alle lichter an und aus und an uns aus..motor an aus..bremse 100x durchgetreten..nichts tut sich..und dann fiel mir dieses kontrolllaempchen auf..ecp? Sagte mir nichta..ich schaute in der Betriebsanleitung nach und da stand irgentwas vin " UMGEHEND REPERIEREN LASSEN" ..hat mir natuerlich mega angst gemacht und ich war froh alsbich zuhause ankam ...ohne zu explodieren naja hab dann den ADAC gerufen der da natuerlich nicht viel machen konnte und mir sowieso vorkam als haette er null Ahnung..hat 2 stunden am auto rumgefummelt mit dem Ergebniss ne Sicherung rauszunehmen damit die Bremsleuchten ausgehen und meine Batterie nicht leer geht na super naja jetzt mal zu meiner frage... Wie kommt es eigentlich zu diesen ECP? Bin ich da selber schuld dran? Und wisst ihr ob das ne grosse Sache sein kann? Weil der vom ADAC konte mir da auch keine antwort drauf geben..sorry fuer die Rechtschreibfehler etc hab grad mim Handy geschrieben



gelöschtes Mitglied

    Moin Sarah,

    hatte letztens das gleiche Problem...

    "Glück gehabt,

    meine ECP Leuchte hatte Dauerbetrieb die letzten 2 Tage. Schnell im Handbuch nachgelesen, "bitte wenden sie sich umgehend an eine Fachwerkstatt" - Motorsteuerung.
    Hab mir das übelste ausgemalt, Steuergerät, Drosselklappen und was weiss ich noch für kostspieliges Zeug defekt. Gerade den Fehler auslesen und zurücksetzen lassen. Bremslichtschalter defekt, 8,29 Euro beim freundlichen. Einbau nix, hat mein Kollege gemacht, plug & play....!"

    War bei mir nur der Bremslichtschalter...

    gruß


    Ja altbekanntes Lupo Problem hatte ich auch schon,
    Absolute Fehlkonstruktion die Plastik teile!



    Splaive
    • Themenstarter
    Splaive's Lupo

    Ja, morgen werd ich dann endlich mal zu VW fahren mit meinem kranken Baby
    Ich hoff doch nur das ist wirklich dieser Bremspedalschalter & nichts ernstes.. bzw teures


    IMAG0352.jpg
    IMAG0352.jpg

    lupotreff.de
    #5 - 20.02.2012bremsbepalschalter fehlermeldung lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences