vw teilemarkt

Dieselfilter

Zitat:

Also hab heute nachgesehen:

Baujahr und Motor?

Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Bir isses 3/2000 (gerade noch vor der Verlängerung des Zahnriemenintervalls auf 90000) mit AMF-Motor.

Gruß

Zitat:

gerade noch vor der Verlängerung des Zahnriemenintervalls auf 90000

Du Glückspilz, vielleicht kam da auch Zeitgleich die Änderung mit der Vorförderpumpe.
Ich hab momentan einen mit 90.000km und den Lupo mit 60.000km Intervall im Fuhrpark, bei Gelegenheit schau ich mal wo sich die Teilenummern unterscheiden. Vielleicht könnte man somit auch den 90.000 Intervall erreichen.

Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Angeblich soll der Zahnriemensatz für 90000 nicht an den Block vom alten AMF Motor passen. Die unterscheiden sich angeblich je nach Motornr. etwas..

Hmmm, kann sein.
Wenn ich mal ein paar ruhige Minuten hab schraub ich bei beiden mal den Deckel weg, hab ja jetzt das Glück 1:1 vergleichen zu können und muss mich nicht auf die Vermutungen anderer verlassen.
Bist aber ned du gemeint, mein nur Allgemein.

Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Wär nett. Meine Infos stammten halt von VW...
Ich würde sofort umrüsten, wenn es mit vertretbaren Kosten ginge...

Zitat:

Ich würde sofort umrüsten, wenn es mit vertretbaren Kosten ginge...

Ich auch, würde nach 180.000Km einen Intervall sparen, und was der kostet wiss ma beide.

Hallo

Mein Lupo ist Baujahr 4/2000 und hat auch noch das 60000km-Intervall. Er hat im Moment um die 106Tkm runter.

Mfg Mpire

Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Ich fahre den bisherigen Satz bei mir im Schnitt um die 80000 km, da sind bei mir knapp 2 Jahre...

Der Vorbesitzer hat den Riemen 2005 bei 58000 wechseln lassen.
Ich habe den Riemen dann mit allem Gedöns bei 91000 rausgeschmissen, da er 2010 bereits 5 Jahre drin war. Für mich sind vom Gefühl her 5 Jahre genug.

Renault z.B. gibt beim 1,9 DCI 120000 oder 5 Jahre an, wird wohl den Hintergrund der Alterung haben.
Ich denke immer so, dass ein Wechsel günstiger ist, als ein Schaden.

Gruß Mpire

Antworten erstellen

Update cookies preferences