vw teilemarkt

Lupo Frostschaden 2012

henne1707
  • Themenstarter
henne1707's Lupo

Hallo, ich weiß das es schon einige Beiträge gibt darüber, aber meinen Lupo hat es jetzt auch erwischt. Wollte morgens zum tanken nach kurzer zeit Öldrucklampe an, dann habe ich den Wagen ausgemacht( leider nicht sofort), kam auch noch hinzu, das die Batterie schlapp machte, neue besorgt, sprang sofort wieder an, aber ab 1500 Umdrehungen, Öldrucklampe an. Habe diesen in die Werkstatt geschleppt, wo ich diesen vor einen Jahr für 3500€ gekauft habe Lupo 1.0ALL mit E- Dach und 70000km Bj.1999 und wirklich ein super Wagen.
Die Werkstatt hat nun gesagt Frostschaden und einen guten Austauschmotor ist nur schwer zu kriegen, über die Kosten, könnten Sie mir auch nichts sagen, es kamen komische aussagen, Motor von oben in Ordnung und jetzt müsse man unten nach schauen und da kam was kommen musste, Frostschaden nicht mehr zu reparieren.
Jetzt steht über 2 Wochen in der Werkstatt, aber es ist kein Motor zu finden, laut Werkstatt.
Da ich alles Geld für den Kauf verbracht habe, genau vor einem Jahr und jetzt das Abi nachhole, bin ich blank, aber meine Frage ist das die Werkstatt meint, das wenn ein neuer Motor(Austausch) rein kommen würde, das dies nicht wieder passieren würde, die wollen etwas verändern, Ölpumpe oder so, da ich keine Ahnung habe weiß ich nicht ob ich das machen sollte, wenn man diesen verkauft, bekommt man überhaupt noch was dafür?
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und bitte Entschuldigt, wenn ich wieder das selbe geschrieben wie vielleicht andere auch, aber musste einfach mal andere Meinungen hören.
Gruß Henning



Der Motor lief einwandfrei !? und trotzdem Motorschaden, also ich hatte 2009 dasvergnuegen und neulich wo ich ein Probelauf gemacht hab 2009 kam das öl nach einer laengerwn Fahrt aus dem messtab und sagte guten Tag bis der Motor trocken war. Dann war die Öllampe an und ich hab den Wagen ausgemacht danach haben sie Ölwechsel gemacht und oelabsheider saubergemacht und er sprang an und lief einwandfrei.... Und neulich eben beim Probelauf Öllampe nach dem Start wieder ausgemacht und seit 2 Tagen laeuft er wieder super.... Deswegen versteh ich das nicht so ganz mit der Werkstatt von dir . Gruß grochi


Das Problem hatte der Loop von meiner freundiin auch...
5 min gefahren auf einmal PIIIEEEEPPP öllampe an...
sofort rangefahren und der motor klackert und ticker wie sau!
motor ausgemacht und geguckt ob das öl i-wo raus kommt...

aber nix zu sehen...

den wagen dann zu meiner arbeit gebracht ölabscheider gereiningt, ölfilter & motoröl gewechselt und alles war gut, motor läuft einwandfrei!



Habe das Problem jetzt auch
Öl eingefroren, also Öl mit Filter gewechselt, Ölabscheider gereinigt.
Sprang immer noch nicht an, also Drosselklappe gereinigt.
Kann aber die DK nicht einlernen, nach einschalten der Zündung bewegt sich die DK gar nicht, beim Gasgeben summt etwas aus dem Motorraum, es ist aber nicht die DK.
Was soll ich noch machen?


lupotreff.de
#5 - 21.02.2012frostschäden bei vw 2012 frostschaden lupo seit wochen in der werkstatt lupo frostschaden kosten lupo frostschaden reparieren? frostschaden all motor vw 1.4 lupo frost reparieren vw 1.4 lupo frost reparieren einfach ölwechsel lupo frostschaden winter 2012 lupo frostschäden 2011 lupo frotschaden frostschaden instandsetzten frostschäden auto lupo 2012 frostschaden frostschaden vw beheben lupo frostschaden motor reparieren wie groß sind frostschäden bei vw lupo "lupo frostschaden " frostschaden vw februar 2012 vw lupo frostschaden was tun
Antworten erstellen

Ähnliche Themen