vw teilemarkt

Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer an Lupo von Porsche

Hallo TLupo!

Du hast Dich da in einer Sache rein gesteigert, die kaum zu realisieren ist.
Ein 1,8er T Motor ist einfacher im Lupo zu versenken, als diese albernen Tagfahrlichter zu verbauen.
Guck Dir doch mal die Porschefront an! Du müsstest die Lupofront um einen halben Meter verlängern, damit die Einbaulage stimmt!
Alle hier versuchen Dir Dein Vorhaben sachlich(!) auszureden und haben stimmige Argumente.
Ich plädiere für

TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

Okay!

Dann erklärt mir doch noch mal was ihr mit Verlängern meint.?

Dann kann das gern geschlossen werden.

...wie gesagt, schau Dir mal die Porschefront an!
Ich versuche es mal zu erklären:
Wenn Du von oben auf einen Lupo guckst, ist er recht "plattnasig" quadratisch, praktisch, gut.
Die Porschefront ist eher wie ein Trapez. Ein platter Grill, der an den Seiten, wo die Leuchten verbaut sind, im gefühlten 45° Winkel zu den Seitenflanken ausläuft. Dem entsprechend sind die Leuchten konzipiert und geformt. Das heißt, wenn diese ihrer Bestimmung nach kommen sollen und eintragungsfähig sein sollen, müssen sie im gleichen Winkel verbaut werden.
Damit Du aber diesen Winkel schaffst, muss eine Front viel länger als die vom Lupo sein.
Besser kann ich das jetzt mal nicht erklären. Ich hoffe, Du hast verstanden...

Zitat:

Dann erklärt mir doch noch mal was ihr mit Verlängern meint.?

Ich denke er meint das die Form warscheinlich nicht passt, da die Front eines Porsches stark abweicht von einem Lupo... wie gesagt, wir versuchen dir wirklich nur zu helfen indem wir dir aufzeigen wie realistisch die ganze Geschichte ist. Vielleicht irren wir uns ja auch alle? Wie sieht es denn aus? Kannst du Kunststoff schweißen? Kannst du Vielleicht gut mit GFK oder der gleichen? Wie viel Erfahrung hast du mit der Elektrik eines Autos? Oder hast du evetuell eine Menge Geld die du bereit bist zu investieren? Wenn letzteres der Fall ist, was ich nicht glaube, finde ich es umso mehr meine Pflicht dir das ganze aus zu reden!

TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

Elektrik habe ich etwas Erfahrung. Karosserie nicht wirklich aber mein Onkel ist karosserie Bauer. Wirde das nicht allein machen.
Und wieviel Geld ich habe muss hier keiner wissen!

Also wie ich verstanden habe. Müsste die Front des Lupos der lampen angepasst werden in einem " 45° Winkel " damit die Lampen den Richten licht Winkel haben wenn sie eingeschaltet sind.

Wird schwer besser gesagt ist schwer und aufwändig!

Also vielen danke für die genau Info!
Sowas hätte ich von Anfang angebraucht hätte man es sich alles gespart was hier geschrieben wurde.

Das war mal genau erklärt!

Zitat:

Und wieviel Geld ich habe muss hier keiner wissen!

--

Sowas hätte ich von Anfang angebraucht hätte man es sich alles gespart was hier geschrieben wurde.

Hey, einfach locker durch die Hose atmen und es nicht persönlich nehmen.

Zitat:

Also vielen danke für die genau Info!

Ich wiederhole mich ungern, Du hast Deine Träumereien wohl nicht wirklich durchdacht und da Du Dir praktisch jeden Schritt von anderen erklären lassen musst, ist das für so ein Vorhaben weniger gut. (solltest langsam einsehen )

Besser wäre es langsam anzufangen und zu 'wachsen', das bringt Dir mehr und vor allem machst Du etwas selbst ...

Gruß OldS

ich lolierte HARD .... das erinnert mich an den elektroturbo

kann ansonsten nix sinnvolles zum thema beitragen es wurde alles schon gesagt...

aber
ES MUSS DIR GEFALLEN und nicht den anderen....

oder fragst dein freundeskreis / eltern ob deine freundin zu dir passt

Antworten erstellen