vw teilemarkt

Kleine Beratung

grizzly123
  • Themenstarter
grizzly123's

Hallo an das Forum,

Ich bin neu hier und brauche mal einen guten Rat. Ich suche ein neuen Wagen und habe nicht so das Geld über oder besser derzeit nicht soooo flüssig. Mein Lanos soll endlich in Rente oder besser muss, bis das der TÜV uns scheidet.
Während meiner suche ist mir ein kleiner Lupo ins Auge gefallen. Er schaut gut aus und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Wurde 1999 gebaut und hat 170000 km runter. Allerdings hatte er wohl einen Motorschaden, die Steuerkette ist gerissen. Hat daraufhin alles neu bekommen. Ventile, Zylinderkopf wurde überarbeitet. Wasserpumpe, Stossdämpfer und und und.

Das Fahrzeug steht bei einer Ferien Werkstatt und ich sehe ihn jeden Abend wenn ich nach Hause fahre und meinen Feierabend geniesse...

Ich finde ihn echt klasse, steht gut im Lack und der Innenraum ist OK... sowie ich das bisher sehen konnte. Der Vorbesitzer ist Mitarbeiter in der Werkstatt und ich habe schon 2 mal telefoniert.

Ich soll vorbei kommen und er stellt den Wagen auf die Bühne und ich kann mir alles anschauen...

Soll ich das machen? Ich meine der Wagen scheint toll zu sein. Aber die hohe Laufleistung? Versteht ihr das ich da etwas Bauchschmerzen haben.
Kosten soll der Wagen 1900 Euro.

Genaue Ausstattungsmerkmale weiss ich leider nicht. Hat aber noch ca 1 1/2 Jahre TÜV....

Vielleicht habt ihre eine Meinung dazu oder besser einen guten Rat.

Ich danke euch!



Also wenn er ne Steuerkette hat kann es nur der 1.0 AHT mit 50 PS sein, der gilt im allgemeinen als relativ Beschleunigungsarm verbraucht allerdings recht wenig und ist in der Steuer günstig.
Was meint er denn mit Ventile und Zylinderkopf überarbeitet? Für Mehrleistung oder als Resultat aus dem Schaden?
1900€ liegt bei der Laufleistung im preislichen Mittelfeld, da ist halt die Frage wie er ansonsten in Schuss ist. Anschauen lohnt immer und handeln is eh immer drin Und wenn du dem Kollegen in der Werkstatt nicht so richtig traust, fährst du damit einfach mal bei TÜV oder DEKRA vorbei und lässt die reinschauen.


Beschleunigungsarm XD noch n ticken ärmer und du fährst rückwärts

1.9k€ erscheint mir etwas viel.
Bei der laufleistung unter 1000



lupotreff.de
#4 - 23.02.2012vw lupo kaufen mit 170000km runter?? vw lupo 170000 km erfahrungen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences