vw teilemarkt

Bastuck a.K , Fächerkrümmer ( Polo GTI ), und 200

LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

Hi Leute ich hab da mal ne Frage ich hab unterm GTI eine Bastuckanlage ab Kat und hab jetzt vollgendes vor ...

...ich will mir den Fächer vom Polo 6n GTI holen und den anpassen , dazu kommt noch ein 200 Zellen Kat denn ich mit Flanschen befestige

was bringt das an Leistung oder besser gesagt weil der gti ja schon serie einen fächer hat is der besser und wäre ein 100 Zeller besser mal abgesehen vom TÜV ?







Hi,also es kommt drauf an wie groß der durchmesser der rohre sind an deinem Org. Fächerkrümmer und die vom Polo GTI oder halt nen Tuning Krümmer! Wenn der Rohr durchmesser größer ist,ist das sicher vom vorteil,die frage die nur bleibt ist der flansch ober,ob der auch größer ist,dann müßtest du den kopf angleichen,sonst bringts nix!
Zu dem kat,nen 100 zeller is immer besser als nen 200 zeller,eingetragen bekommst du beide wenn die lamdasonde angeschlossen ist!
Nen Kumpel von mir fährt an seinem Corrado auch nen 100 Zeller!
Der Rennkat bringt dir auf jedenfall leistung,da der Motor besser atmen kann!
Mfg.Anno


empfehlenswert is ein 400 zeller... alles andere wird die abgaswerte nich schaffen! leistungsmäßig wird halt obenrum einiges kommen... aber auch nur wenns nen ordentlicher fächerkrümmer is... son ta quatsch kannst genausogut da lassen wo er is, der is mehr optik wie ein technischer fortschritt...



interesant wäre mal zu wissen
welches krümmer mit welchen kat (mit artikelnr + hersteller) an welchen motor (+motorkennbuchstabe) und mit welche abgasnorm
dann noch ob abgaswerte stimmen und ob der tüv es eingetragen hat


Wieso?
Die Krümmer für die 16V sind alle gleich soweit ich weiß. Beim normalen Lupo passen die vom Polo 6N auch dran, bei dem GTI leider nicht, da der ein anderes Getriebe/Ölwanne hat und der da nicht drunter durch geht.

Kats sind doch auch relativ gleich. Mit 200cpsi bekommste Euro4.


zum thema kat habe ich hier was ganz informatives gelesen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nen Rennkat bekommt man ohne Abgasgutachten nicht eingetragen also das zum Thema Tüv bekommt man.
    Nen besserer Krümmer und nen Rennkat bringen sicherlich was aber halt nicht ohne weiteres Eintragungsfähig wenns keine Gutachten zu gibt.


    klar carsten kann man das eintragen.
    oder halt wie bei 99% aller turboumbauten einfach mit hitzeschutband umwickeln, das ganze mit : wäremstau im motrraum reduzieren begründen und mit besten der AU lachend vom hof fahren.

    so laufen alle usnere Turbo umbauten ab.

    aproppo...

    wie siehts bei dir jetzt mit eintragung aus?

    gruss Micha


    Klar kann man gegen das nötige Kleingeld alles eintragen...
    Nur 100% ist das alles nicht.

    Ja die Eintragung weiß ich noch nicht...
    Muss noch mit dem Tüv hier sprechen hab den aber noch nicht erreicht.



    lupotreff.de
    #10 - 13.08.2012&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0clobebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24278&ei=wvuyt9eqgot74qtnootebg&usg=afqjcnh0kvoy37ouiz9yhsceh0gegjleaa bastuck fächerkrümmer lupo gti polo 6n gti mit 100 zellen kat polo 6n 200 zellen kat lupo 100 zellen 200 zellen kat polo fächerkrümmer 200 zellen kat mehr leistung bastuck fächerkrümmer 100 zellen kat mit bastuck fächerkrümmer polo 6n fächerkrümmer und 200 zellen erfahrung fächerkrümmer und 200 zeller kat leistung fächerkrümmer und 200 zellen kat &esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&ved=0cjabebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24278&ei=oxqzun3ya8nntaav2ocabg&usg=afqjcnh0kvoy37ouiz9yhsceh0gegjleaa fächerkrümmer polo 6n gti lupo 16v 100 zeller bastuck leistungssteigerung fächerkrümmer im lupo gti &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cggqraioadae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24278&ei=bfdwumx3mqsx0qw4tydqdq&usg=afqjcnh0kvoy37ouiz9yhsceh0gegjleaa sportkat mit tüv polo 6n polo 6n gti rennkat
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences