vw teilemarkt

hupton aus dem motorraum

kleopatra
  • Themenstarter
kleopatra's Lupo

Hi leute hab mal ne frage unzwar hab ich seid dem strengen Minusgraden vergangener zeit so ein komisches geräusch was von vorne kommt starte ganz normal fahre ungefähr aus unserm dorf raus und gleich auf der landstraße zum nächsten dorf kommt kurz nen komisches geräusch von vorn was sich aber nur auf ungefähr 10 sekunden dauer hupen von vorn anhöhrt dann ist es weg und auf meiner thermoanzeige beginnt sich die nadel auf 80 grad hochzubewegen also normal hat das geräusch mit dem kühlkreislauf zu tun das da irgendwas umschaltet von kleinem auf den großen ?



Also ich kann das ohne Absatz, Punkt und Komma nicht nachvollziehen was du eig genau meinst! Da kriegt man ja Augenkrebs!


Isses ne Art Heulen? Dann kann es der Kühlerlüfter sein, der vom Fahrtwind angeregt wird sich zu drehen und im Lüfterlager entsteht dann das Geräusch.



kleopatra
  • Themenstarter
kleopatra's Lupo

ja es ist eine art heulen jedoch hatte ich das letztes jahr nicht


gelöschtes Mitglied

    Keine Panik! Das kurze Aufheulen des Lüfters bei Minustemperaturen scheint ne Lupokrankheit zu sein
    Weißes Sprühfett soll angeblich Wunder wirken...


    Hab vor in den nächsten Tagen den Lüfter auch mal auszubauen um ihn neu zu fetten. Hab ich scho seit Jahren des Heulen wenn er kalt is. Nix weltbewegendes


    kleopatra
    • Themenstarter
    kleopatra's Lupo

    super besten dank leute


    lupotreff.de
    #8 - 26.02.2012lüfterlager lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences