vw teilemarkt

Xenon Brenner (Gasentladunslampe) wechseln

Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

Hallo zusammen,

da ein Brenner den Geist aufgegeben hat, werde ich diesen diese Woche noch tauschen. Evtl kann mir jemand, der das schon gemacht hat, mir ein paar Tips mit auf den Weg geben... .....how 2 do.....

Danke....

Euer Knut



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus!

Den Spaß hatte ich vor einigen Wochen auch. Also als erstes muss deine Frontstoßstange ab. Wenn das passiert ist, Stecker vom Scheinwerfer, 3 Schrauen lösen und schon kannste den nach vorn rausziehn. Dann musste am Scheini noch 3 Schrauben lösen und kannst den Brenner tauschen. Da sitzt nen Stecker drauf. Wenn der ab ist, nur noch die Spannfeder die den Brenner hält hochklappen und rausnehmen.

Einbau umgekehrt. Hatte mir von Timber die Philips ColorMatch empfehlen lassen und bin damit echt zufrieden. Geniales Licht und super Optik. Wechsel aber beide, denn sonst haste i.d.R. zwei evrschiedene Lichttemperaturen. Hatte zuerst auch den Fehler gemacht und das sah einfach scheisse aus.

Gruß


Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

Stoßstange? Oh Gott....Na, da hab ich mir ja was vorgenommen...
Kannst du mir evtl noch die Anzahl und Positionen der Schrauben nennen? Also für die Demontage der Stoßstange.

Ich hatte die Qual der Wahl. Letztendlich standen die Philips Colormatch und Osram Xenarc Coolblue im Ring. Hab mich dann einfach für die Osram entschieden...Natürlich auch gleich 2 Stk bestellt.

Sonst schonmal riesen Dank für deine Info...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Die Osram sind auch schick. Hatte ich auch mal im Auge. Hab die Philips aber zu nem sehr guten Kurs bekommen, daher die ENtscheidung und die Infos von Timber waren vielversprechend.

Ja die Stoßstange muss leider ab, dann die letzte Schrauber vom Scheini sonst unerreichbar ist. Hier die Posoitionen der Schrauben:

- 3x Unter Kühlergrill
- je 1x hinter den Xenon-Waschdüsen (muss man rausziehen)
- je 1x hinter den Abdeckung zwischen Fronstoßstange und Frontansatz
- Innenkotis raus
- 1x Übergang Koti auf Stoßstange
- mit einer LAAANGEN Verlängerung durch den Radkasten bis nach vorn unterm Scheinwerfer
- geklipst am Unterfahrschutz

Hoffe hab keien vergessen ist auf jeden Fall nen gefuckel, vor allem die, die man vom Radhaus aus vorn in der Stoßstange lösen muss


was kostet denn so die brenner wenn ich fragen darf ?


Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

nachdem was ich so lese, ist es an einem Abend nicht getan.... Ich verlege es dann gleich aufs Wochenende und in einer Garage.... das kann ja was werden...

Danke nochmal für die Tips...

Mit den beiden machste wohl nix falsch......stk 60€

Osram:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Philips:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hat jemand bilder von den leuchten damit man ein unterschied sieht? im eingebauten zustand natürlich wenn sie leuchten


    Knut_Knorpel
    • Themenstarter
    Knut_Knorpel's Lupo

    Ich kann Anbieten von dem einen (VW Original), der noch funktioniert, ein Foto zu machen und danach von den Osrams.... wird aber erst am we was....



    das währe super dann sieht mann ja denn unterschied zwischen orginal und denn anderen


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also namenhafte Brenner von Philips oder Osram liegen i.d.R. iwo bei 70-90 Euro pro Stück. Bei VW liegen die iwo bei 120€ pro Stück. Natürlich gibts auch da Spannen dank dem Internet wie schon hier erwähnt. Man kommt def. günstiger weg.

    Wenn man weiß wo was sitzt ist das in ca. einer Stunde zu schaffen. Würde mir aber Zeit nehmen wenns das erste Mal ist. Das meiste an Zeit nimmt auf jeden Fall dieser Schraubenwahnsinn in Anspruch. Wenn die Front einmal ab ist und man die Scheinis inner Hand hat ist das ne Sache von wenigen Minuten.


    lupotreff.de
    #12 - 29.02.2012vw lupo gti xenonbrenner wechseln lupo xenonbrenner wechseln &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgmqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24292&ei=rlekuoi4oi_p4qty85jzcg&usg=afqjcnhmwecrmrk5wabtry6oilf9xuiiyq&sig2=mucnravlmwcqku1fp-u-ew muss man beide xenon wechseln site:lupotreff.de demontage stoßstange lupo gti anleitung xenon brenner wechseln lupo lupo gti xenon brenner wechsel xenon wechseln nur beide zusammen was kostet der austausch eines xenonbrenners in der garage abdeckung stoßfänger vw lupo gti lupo xenon birne tauschen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24292&ei=ffjuuogrc8pctaao84hgaq&usg=afqjcnhmwecrmrk5wabtry6oilf9xuiiyq&bvm=bv.1355534169,d.bge vw lupo gti xenon demontieren gasentladunslampe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences