vw teilemarkt

Sommerreifen ?

V16CHRIS
  • Themenstarter
V16CHRIS's Lupo

Moin,
Ich wollte jetzt eig meine "schicken" 14' Stahlfegen gegen meine Sommer schlappen tauschen...was meint Ihr ?
Lieber noch warten oder runter mit den Dingern ?



meine werden am nächsten we gewechselt...
und in nrw sind die temperaturen ja human...


V16CHRIS
  • Themenstarter
V16CHRIS's Lupo

Ja finde ich auch...und ich hatte ja nicht mehr vor in den Süden zu fahren
Gut...ich denke mal das sie dann gleich druf machen werde...zur Not gibt es ja noch Mamas Auto oder halt schnell wieder wechseln



gelöschtes Mitglied

    Wenn du dich kaputt putzen möchtest kannst du jetzt wechseln.
    Aber ich würde da noch etwas warten. Bis das Wetter nicht mehr so schmuddelig ist und das ganze Salz von der Strasse verschwindet dann lohnt sich das auch.
    Das ist auch der Grund warum ich warte.

    Gruß


    V16CHRIS
    • Themenstarter
    V16CHRIS's Lupo

    Naja bei und haben die glaube ich nicht einmal Salz gestreut... Und das das Wetter so schmuddelig ist... Naja kann genau so im Sommer auch passieren
    Also was soll's


    gelöschtes Mitglied

      Ja dann hau drauf die Felgen.

      Kennst das doch. Solang es nicht unter 6 Grad ist..
      und das kann hier keiner vorher sehen . Leider



      V16CHRIS
      • Themenstarter
      V16CHRIS's Lupo

      Wieso unter 6 Crad
      Hab gerade auch nochmal gegoogelt...es ist kein fester Zeitraum angegeben wann man Winterreifen fahren muss nur das man keine Sommerreifen drauf haben sollte bei Schnee, Schneematsch oder Frost... Undda glaub ich nicht mehr dran


      gelöschtes Mitglied

        Das ist keine bestimmte Grenze.

        Jedoch sollte man schon darauf achten das die Sommerreifen bei kalten Temperaturen einfach nicht mehr so gut arbeiten wie vergleichsweise die Winterreifen.

        Ja Hau drauf. Ich denk es wird auch nichts mehr kommen.
        Bei mir gibts nur den Grund mit dem ekelhaften nassen Wetter !
        Sonst hät ich die auch drauf.

        Aber nen Monat kann ich noch warten.


        ne ich glaube er meint dass sommerreifen aufgrund der gummimischung einfach schlechter zu fahren sind unter 7grad...

        die gute edit:
        er war schneller



        Also ich lass meine Winterreifen bis Mitte April.
        Bis das Regenwetter vorbei ist.


        Gerade bei polierten Betten bzw. Schüsseln geht der Schuss nach hinten los...da wart ich lieber bis es paarmal kräftig geschüttet hat und bloß alles Salz von den Straßen ist.


        V16CHRIS
        • Themenstarter
        V16CHRIS's Lupo

        So Sommerreifen sind wieder druf...naja bei mir ist nichts Poliert und ich habe kein Tiefbett...das einzige Problem sind jedoch die Schlaglöcher die noch nicht zu sind...
        Jetzt heißt es eig nur hoffen das der April kein scherzt und es nochmal schneien lässt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences