vw teilemarkt

NOTLAUF?

joens
  • Themenstarter
joens's Lupo

hey
also ich bin neu hier und hab ein problem mit meinem lupo :(
Erst einmal kurz ein paar Daten:
BJ : 2000
55 kw - 75 ps
1.4 tdi
5 gang schlatgetriebe
diesel

also mal mein problem :

Wenn ich auf der autobahn längere zeit 150-160 fahre geht mein auto in den notlauf ( denk ich mal) und bremst auf 100 kmh runter und zieht nicht mehr.... bei neustart fährt es wieder ganz normal...Das ist jetzt schon 3 mal passiert :(
aber wenn ich durchgängig nur 120-140 fahr passiert das nicht...
turbo kaputt?



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    warst du schonmal in der Werke und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen?

    Gruß Rudi


    joens
    • Themenstarter
    joens's Lupo

    Ja war ich schon wie das das erste mal passiert ist ... und der hatte gemeint das vll kondenzwasser in der leitung gefroren war und das das deswegen passiert ist...aber das ist schon 3 wochen her wo es drausen -20 grad hatte.....



    meine herrren neee
    genau 5 themen weiter unten ist genau das gleiche problem beschrieben und wird derzeit diskutiert
    aber nein mann muss ein neues thema aufmachen hmmmmm?


    joens
    • Themenstarter
    joens's Lupo

    ja sorry ...


    Lies den Speicher aus:

    Wenn Ladedruckregelgrenze ÜBERschritten, wechsel das N75 Ventil, welches das Wastegate steuert.


    Wenn Ladedruckregelgrenze UNTERschritten:
    Kontrolliere alle Ladeluftleitungen und den LLK peinlichst auf Lecks (abdrücken). Wenn alles dicht ist, schau an, ob der Lader im Gehäuse z.B, am Wastegate irgendwo nen Riss hat.

    Viel Spaß


    Zitat:

    Wenn Ladedruckregelgrenze UNTERschritten:


    nächster Schritt : Luftmengenmesser MWB loggen bei Vollast, oder am besten da wo der Fehler auftritt, Kat prüfen ob vielleicht dicht.


    Gruß


    Defekter LLM produziert bei dem Motor nicht den Fehler. Kannste sogar abstecken. Glaubt keiner, ist aber so.


    joens
    • Themenstarter
    joens's Lupo

    also war heute in der werkstatt und die haben den fehler ausgelesen und raus kam luftdruckmesser , sporalisch..
    aber er wusste nicht was das sein kann....
    hatte jemand schon mal das gleiche problem?



    Hi Joens,

    Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe genau das selbe Problem…


    Hallo ich weiß zwar nicht mit welchem gerät er ausgelesen hat aber hört sich nach Lade drucksensor an!
    Aber erstmal eine log fahrt machen und wie vorher beschrieben ladeluft leitung auf undichtikeit prüfen!
    LG gulli


    lupotreff.de
    #12 - 31.10.2017notlauf vw 1.4tdi lupotreff 3l ladedruck überschritten lupo tdi notlauf lupo 1,4 tdi notlauf ladedruckregelgrenze unterschritten luftmassenmesser probleme notlaufprogramm vw 1.4 tdi 1.4 tdi + ladedruckregelgrenze unterschritten notlaufprogramm tdi vw 1.4 tdi ladedruck unterschritten &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chgqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24299&ei=bdwculjogeak4gtxtygycq&usg=afqjcngzppdlag1x0hyndqnjwtmqa7qp4w notlauf vw wastegate abstecken &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cewqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24299&ei=yx27ukrxj6oi4gt8xydydq&usg=afqjcngzppdlag1x0hyndqnjwtmqa7qp4w wie lange kann ein vw im notlauf fahren &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfaqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24299&ei=jitbuo7hgi36sgbnqohwba&usg=afqjcngzppdlag1x0hyndqnjwtmqa7qp4w&bvm=bv.1355534169,d.yms lupo 1.4 tdi ladedruck unterschritten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences