vw teilemarkt

Türschlösser cleanen

Wolfanatic
  • Themenstarter
Wolfanatic's Lupo

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt daran gemacht, meine Türschlösser zu cleanen, habe mir auch schon 2 Blindschlösser und die Abdeckkappen besorgt.Um das alte Schloss ja herauszubekommen muss man ja den Türseitigen Blindstopfen und die dahinter befindliche Schraube vom Schloss lösen, dann müsste es ja rausgehen, nur bei mir nicht, trotz wackeln und ziehen.
Habt ihr noch einen Tipp wie ich das alte Schloss herausbekomme?

PS: Im Anhang, wie es sein sollte Vorher -> Nachher

MfG und vielen Dank im Voraus, Phil



vorher.JPG
vorher.JPG
nachher.JPG
nachher.JPG

gelöschtes Mitglied

    ich habs die werkstatt bei ner reparatur grade mitmachen lassen, kann also nix dazu sagen.

    schaut aber so "gecleant" supergut aus!
    kann ich nur empfehlen.

    gruss,
    tom


    hab ich auch gemacht,
    aber mehr so gegen einbruch - hatte bei 'Akte06' einen bericht gesehen zu dem Thema.
    jetzt ist nix mehr mit 'Polenschlüssel'!
    (Das teil heißt wirklich so - ist kein klischee futter! )

    Aber ich schweife ab.


    ich hab den Schlüssel ins Schloss gesteckt, dann hatte ich die schraube gelöst.
    Immer ein kleines stückchen weiter (die soll ja nicht rausfallen)
    Mit gezogenem Türgriff und leicht gedrehtem Schlüssel hab ich dann immer mal wieder am Schloss gezogen und gewackelt.
    wenn es noch nicht heraus wollte, dann die schraube noch eine halbe umdrehung weiter, wackeln, und drehen, und irgendwann hast du das Schloss in der Hand



    lupotreff.de
    #4 - 14.10.2006lupo schloß cleanen lupotreff türschloss
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences