vw teilemarkt

folieren nach bördeln ?!

poponski
  • Themenstarter
poponski's Lupo

Hallöchen Leute
Daher dass es Sau geiles Wetter draußen ist, bin ich schon ich wieder im Tuning Fieber
Ich werde mir im April endlich neue Alus für meinen Loop Holen
DBV Alufelgen S-Australia 7x15 hihi
Ich habe vor Spur Platten auf die Hinter Achse zu klatschen und davor noch Die hinteren Rad kästen Bördeln zu lassen.
Daher dass ich weiß, dass der Lack eh absplittern wird, habe ich vor mein Auto selber zu Folieren... Untergrund vorbehandlung ist wichtig dabei bla bla...
Naja nun stell ich mir die frage ob ich die Rad Kästen dann neu lackieren soll oder einfach die folie drauf hauen kann
Bin Maler und Lackierer von Beruf und kann somit super mit Folien umgehen untergründe vorbehandeln etc... nur die Frage stell ich mir seid Tagen.
Was meint ihr denn dazu ?



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    wie du schon geschrieben hast, muss die zu folierende Fläche im guten Zustand sein. Also keine absplitterungen ect.

    Es muss eine gut lackiere Fläche sein, sonst zeichnet sich das in der Folie ab.

    Gruß


    ne mußt du dann erst lacken... bzw ausbessern...

    mein lack ist übrigens ganz geblieben obwohl sogar gezogen wurde.
    wenn du es die richtigen leute machen lässt passiert auch nichts...



    Zitat:

    Bin Maler und Lackierer von Beruf und kann somit super mit Folien umgehen untergründe vorbehandeln etc...


    Wennst 'vom Beruf' bist solltest wissen das die Folie keinen Rostschutz bietet, d.h. der Lackaufbau drunter muss passen.

    Gruß OldS


    Tach...
    Ich hab das auch versucht mit dem selber folieren...fail...wenn dann nimm ne folie mit Fuftkanalkleber is zwar teurer aber du wirst es nicht bereuen...
    mfg. chris


    geht auch ohne, is nur n bisschen mehr arbeit.. kommt aber auch auf die eigenschaften der folie an.. ich hatte hier ne ziemlich dicke folie mit diesen kanälen und die ließ sich schlechter verlegen als eine etwas dünnere ohne kanäle
    auf alle fälle fitwasser drunter und schön rausstreichen, dann klappt das


    fitwasser ?


    Zitat:

    fitwasser ?


    spüli mit wasser


    Zitat:

    ich hatte hier ne ziemlich dicke folie mit diesen kanälen und die ließ sich schlechter verlegen als eine etwas dünnere ohne kanäle
    auf alle fälle fitwasser drunter und schön rausstreichen, dann klappt das


    Ich verarbeite die 3M Folie, die ist dicker und lässt sich hervorrragend verarbeiten, nicht nass (3M rät davon ab, Verlust der Garantie) und mit Heißluft.

    Ebenso die Folie von Bruxafol, bei der Verabreitung wird genauso davon abgeraten sie naß zu verarbeiten weil der Kleber nicht sauber auf dem Spülimist hält.

    Gruß OldS



    Ich hab Oracal und Hexis hier und da ich ein Laien bin muss ich sagen die von Hexis mit Kanalkleber...wobei es glaube ich egal ist ob es Hexis, Oracal oder 3M ist..


    Zitat:

    wobei es glaube ich egal ist ob es Hexis, Oracal oder 3M ist..


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie viele Hersteller es gibt, oftmals sind es wenige und es gibt OEM-Produkte die dann bis auf die Papierrückseite ident sind.

    Wichtig ist das die Folie auf der Rückseite Luftkanäle hat (die 3M recht ausgeprägt) und man sauber (entfetten) arbeitet.

    Jeder Folierer hat so seine Lieblingsmarke die er verwendet. (kennt das Verhalten gut)

    Gruß OldS


    3m folien gehen echt super


    poponski
    • Themenstarter
    poponski's Lupo

    hab auch schon einiges von diesen 3m folien gehört.
    bis jetzt nur gutes ^^
    habe viel über car wrapping im internet gelesen und gesehen.
    also zu trauen würde ich es mir auf jeden fall. nur das bördeln werde ich wohl sein lassen
    habe auch eine seite gefunden wo man material und werkzeug als leihe kaufen kann.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • eine super seite mit soweit guten preisen ^^


  • lupotreff.de
    #14 - 12.03.2012orical luftkanäle forum folieren zum beruf machen untergrund zum folieren &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgmqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24320&ei=onqlumzibszxsgarzycgdg&usg=afqjcnfgs9gavg60lge3blzkw4eqkjc2jq auto foliert bördeln bördelung von folien foliert bördeln bördeln folie auto selber folieren fail &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceeqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24320&ei=mlp1uieicomu4asd5ihidg&usg=afqjcnfgs9gavg60lge3blzkw4eqkjc2jq&sig2=quup9mdqzp-__sc3bxlwjq&bvm=bv.41018144,d.yms&cad=rja
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences