vw teilemarkt

AUA verschiedene Einspritzsysteme?

Schwarzmaler
  • Themenstarter
Schwarzmaler's Lupo

Servus,

gibt es beim AUA Motor einen Unterschied ob er im Polo oder im Lupo verbaut ist/war?

Wollte am WE die Einspritzleiste mit Benzindruckregler und den 4 Ventilen wechseln, da ich die vom orginal-Motor noch über hab (der neue ist ausm Polo).

Aber:

1. passen die Stecker nicht (sind zu eckig)
2. Fehlt bei der Einspritzleiste aus dem Lupo etwas, bei dem Poloteil ist in der Leiste noch irgend etwas metallisches (Bolzen ) über die ganze Länge der Einsp.Leiste.
3. Springt der Motor damit nicht an (kriegt scheinbar keinen Sprit)

Ist das normal, trotz gleichen MKB? Was ist das für ein Bauteil in der Einspritzleiste?

Auf Erleuchtung hoffend....

Mirko



hi Springt der Motor Nach der Reparatur nur kurz an und geht dann aus, kann das daran liegen,daß die wegfahrsiecherung das Motorsteuergeät sperrt.dann muß der Fehlerspeicher abgefragt und ggf. daß Steuergerät angepaßt werden.

meine nur das die Einspritz- und Zündanlage der mkb: APE,AQQ,AUA,AUB gleich sind einzige was sich an diesen motoren unterscheidet das der
APE,AUA eine drehzahlbegrenzung von 5700 und der
AQQ,AUB eine Drehzahlbegrenzung von 6600 haben meines wissen.

Aber schätze mal auch das der polo und lupo mit der gleichen mkb gleich sind so wie beim gti mit dem gleichen mkb


Schwarzmaler
  • Themenstarter
Schwarzmaler's Lupo

Servus,

Zitat:

hi Springt der Motor Nach der Reparatur nur kurz an und geht dann aus, kann das daran liegen,daß die wegfahrsiecherung das Motorsteuergeät sperrt.dann muß der Fehlerspeicher abgefragt und ggf. daß Steuergerät angepaßt werden.


Nee, hab mich da wohl bisl unglücklich ausgedrückt. Der Motor wurde vor ner ganzen Weile mal getauscht und läuft seit dem nicht 100%. Da ich grad am probieren bin, hatte ich jetzt gemerkt, das die neue Einspritzleiste (die aus dem Lupo) im Inneren nicht so nen Metallteil hat, und das die Einspritzdüsen einen runderen Anschluss haben als die neueren.

Also

Lupo (alt) - runde Stecker und Anschlüsse an den Ventilen, und fehlendes Metallteil in der Einsp. Leiste

Polo (neu) - eckige Stecker und Anschlüsse asn den Ventilen, Metallteil in der Leiste vorhanden

Es sind beides AUA Motoren! Polo ist nen 2000er glaub ich Lupo 2001er.

EIngebaut ist derzeit der Polo Motor, als ich die Einspritzleiste des Lupo dran gebaut hatte, sprang er nicht an, zurückgetauscht - wieder ok!


Beste Grüße!



hi auf den einspritzleisten stehen teile nummer schick mir mal bitte beide nummer wenn es möglich ist.


lupotreff.de
#5 - 08.03.2012einspritzsysteme vw aua aund ape steuergeräte gleich? polo unterschied aua und aub motor welche motoren sind identisch mit mkb ape &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cfsqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24322&ei=vxirt-7mi-jn4qsvyd2fba&usg=afqjcnfdbdeijomxf9r6_wegd6odtyn6ua einspritzsystem motor aua unterschied motor aua bby ventile aua &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24322&ei=w2o1t8b9cqnt4qtfqlwxdg&usg=afqjcnfdbdeijomxf9r6_wegd6odtyn6ua &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24322&ei=mghmt-iilm-m0wwh5mxlaq&usg=afqjcnfdbdeijomxf9r6_wegd6odtyn6ua steuergerät aua reparatur aua und aub unterschied &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cg8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24322&ei=pv7qt67ufpdnsgbwhzxvdq&usg=afqjcnfdbdeijomxf9r6_wegd6odtyn6ua&sig2=p8scabcuikhge_ixg_vw2g &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24322&ei=pf_qt_ezoo36sganroxadw&usg=afqjcnfdbdeijomxf9r6_wegd6odtyn6ua&sig2=pwnmlzk7f6_te4wmntc7dw vw lupo unterschied aub und aua einspritzdüse aub motor einspritzsysteme motoren unterschied ape aua status einspritzsystem verschieden ape aua motor
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences