vw teilemarkt

Endstufe hat srtom ohne remode

16v-lupo
  • Themenstarter
16v-lupo's Lupo

Hey Leute wolte heute mal meine Endstufe (Blaupunkt GTA2 special MK2) in mein Winterauto bauen nun musste ich feststellen das sie sich ohne remode kabel einschaltet und auf dauerhaft an ist:(
was kann ich tun wo könnte der fehler liegen ?



na dann mußt du das remote kabel am radio an das richtige kabel anklemmen... mehr ist s nicht.


16v-lupo
  • Themenstarter
16v-lupo's Lupo

wenn es so einfach währe hehe aber ich habe es nichtmal an der Endstufe dran und die ist trotzdem eingeschaltet was ja eigendlich net sein darf



dann hast du was falsch gemacht, wie hast du was wo angeschlossen... evtl fotos?


vielleicht hat die stufe auch ne macke, hat die mal feuchtigkeit bekommen
aber wenn die platt ist, wie soll ich´s diplomatisch sagen ... ist halt kein high-end-teil


16v-lupo
  • Themenstarter
16v-lupo's Lupo

Zitat:

ist halt kein high-end-teil


naja ich bin mit den den Blaupunkt Endstufen eigendlich zufrieden

falsch anschliesen kann man da nix denke mal die hat irgendwo n knax weg


wollte die gern noch etwas behalten bis ich den Monacor Raptor 12 mit Hifonics Colossus in mein Jetta einbaue


dann kanst höchstens ein relais dazwischen bauen
welches dann die + leitung schaltet
und ansteuern kannst das relais mit der remote kabel


16v-lupo
  • Themenstarter
16v-lupo's Lupo

eis jemand was für relais ich dafür nehmen muss ?


Transistoren ist das Stichwort



16v-lupo
  • Themenstarter
16v-lupo's Lupo

Bahnhof


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 16v-lupo
    • Themenstarter
    16v-lupo's Lupo

    und welcher von den vielen ist jetzt der richtige?


    oder du baust dir n schalter zwischen und schaltest bei bedarf die stufe zu.
    einfacher wäre es sicherlich das richtige kabel vorn abzugreifen.


    16v-lupo
    • Themenstarter
    16v-lupo's Lupo

    Zitat:

    einfacher wäre es sicherlich das richtige kabel vorn abzugreifen.


    ich weiß ja net ob du es nicht richtig verstanden hast aber an der verkablung liegt es nicht sondern an der stufe selber vllt vorige beiträge nochmal durchlesen


    na wenn es für den übergang ist dann baust dir eben n schalter zwischen.


    16v-lupo
    • Themenstarter
    16v-lupo's Lupo

    Zitat:

    na wenn es für den übergang ist dann baust dir eben n schalter zwischen.


    was für ein schater empfiehst du bei nem 20 quadrat kabel?


    als schalter bietet sich zb ein sicherungsautomat an, die gibt es für deinen kabelquerschnitt und man muß nichtsa raus und reinschraueben um einen kontakt herzustellen oder zu unterbrechen. nachteil ist dass du durch den höheren innenwiedersand einen höheren spannungsverlust hast. mußt du wissen, interessant finde ich die lösung aber schon.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences