vw teilemarkt

Lupo 3L startet erst nach mehrmaligem Zünden

Metti
  • Themenstarter
Metti's

Hallo, ich hab seit Langem folgenden Fehler, ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen:

Jedes mal (Sommer als auch Winter), wenn ich in den Wagen steige und die Zündung einschalte leuchtet eine Sekunde lang das Vorglüh-Lämpchen auf. Wenn ich nun zünden möchte passiert garnichts. Kein Klicken, kein Anlasserorgeln...

Das Spielchen mache ich dann so 5-10 mal. Irgendwann macht der Wagen wenn ich die Zündung einschalte dann einen kleinen Ruck und ich weiß schon wenn ich nun zünde geht er auch an (so ist es jedes Mal). Wenn der Wagen einmal so weit ist, oder ich kurz einkaufe und wieder komme kann ich auch wieder klasse starten, kein Problem.

Lasse ich den Wagen aber z.B. über Nacht stehen fängt es wieder von vorne an.

Am Bremslichtschalter liegts nicht, das Lämpchen leuchtet immer richtig auf.

Vielen Dank für eure Hilfe
Metti



Ich hätte eigentlich auf den Magnetschalter vom Anlasser getippt. Das passt aber nicht zu dem "Ruck", den Du beschreibst.

Ich kenne mich nicht mit einem 3L aus. Ich meine aber zu wissen, dass der immer ein Automatisches Getriebe hatte?!
Wenn dem so ist, würde ich sagen, dass Dein Getriebe denkt, dass es einen Fahrgang eingelegt hat. Wenn es nicht sogar wirklich so ist, wegen dem "Ruck". Starten funktioniert ja nur bei "P" oder "N"...


lupotreff.de
#3 - 10.03.2012vw lupo 3l startet spät lupo 3l anlassen nur lupo 3l zündet spät lupo 3 l zündet schlecht lupo 3l startet schwer vw lupo 3l startet geht wieder aus &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ce4qraioadad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24336&ei=itc5uiebicjv0qx7kifg&usg=afqjcngduvuxcrehcd-crvtbrwzaya0ccg&sig2=nt5emxne3mvn9ogdupofmw&cad=rja 3 liter lupo springt auf p nicht an und bremslichtschalter lupo 3l anlassen zuendkontakt lupo 3l vw lupo zündet oft erst &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24336&ei=jefuujydj4brsgbbjic4cw&usg=afqjcngduvuxcrehcd-crvtbrwzaya0ccg&bvm=bv.1355534169,d.yms vw lupo 3l startet erst
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences