vw teilemarkt

80-X km/h...Bei 1/4 Gas Geräusche

TinoAusHamburg
  • Themenstarter
TinoAusHamburg's

Hallo,


ich habe meiner Freundin einen 99er Lupo 1.0 ALL gekauft. Er hat "nur" 95.000 runter und einen gesunden Gesamtzustand.

Ich habe nur das Problem dass wenn man ab 80 km/h fährt und das Gas ein wenig auf "Geschwindigkeit halten" drückt, er tierisch brummt und vibriert. Ein furchtbar unangenehmes Geräusch. Aus gegeben Problematiken habe ich auf das Getriebe getippt. Jedoch kommt das Geräusch ziemlich wahrscheinlich von der rechten Seite des Vorderrades. Da sitzt das Getriebe ja nun überhaupt nicht. Auf der Hebebühne (hoch gehoben ) hat er diese Mätzchen nicht gemacht bei dem Geschwindigkeitsbereich.

Habt ihr eine Idee oder das Gleiche schon einmal erlebt?


Danke!



Vielleicht Standplatten, Reifen nicht richtig gewuchtet. Stand das Auto vorher länger? Radschrauben sind aber alle fest oder?


TinoAusHamburg
  • Themenstarter
TinoAusHamburg's

nach dem kauf hab ich ihn gleich in der firma auf die bühne genommen und die räder nachgewuchtet und alles. radschrauben sind auf jeden fall fest ( ich bin reifenhändler. ich denk das klappt alles )

leider ist das wirklich furchtbar nervig...



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences